MyBook 2TB: Festplatte austauschbar - Welche HDDs verbaut?

Attila0815

Lt. Commander
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Hallo,

ich interessiere mich für die MyBooks von WD (andere Herstellen spielen keine Rolle; hab nen Kulanz-"Gutschein" für ein WD-Produkt). Ich würde mir gern eins mit 2 TB Speicher zulegen (2 TB mit einer Festplatte).

Zum einen würde mich interessieren, ob man die Festplatten bei Bedarf auch einfach ausbauen kann (auch wenn dann die Garantie verloren geht) oder ob es da "Schutzmechanismen" gibt?

Weiterhin wäre mal interessant, welche HDDs da verbaut sind? Weder auf der Homepage noch vom Händler ist etwas zu erfahren. Die haben 3 Platten im TB-Bereich im Angebot.
 
Hi ich besitze 3 My Book Festplatten mit 2x1tb und 1x500gb(original) die habe ich umgebaut zu einer 1,5TB. das gehäuse lässt sich sofern man die "1 Festplatten" version hat mit einem kleinen trick öffnen, einfach die zwei hintern(?) gummi füße abmachen und dann mit einen Schlitz Dreher eindrücken schon kann man die Festplatte öffnen. natürlich geht die Garantie verloren aber das wissen wir ja alle und stört dich ja auch nicht. bei der 2TB version mit einer Platte nehme ich an das dort die normale 2TB WD Green Verbaut ist mit 5400rpm meines wissens gibts da nur eine von!(?)

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du mehr wissen willst, ich verfolge diesen Fred weiter..und helfe dir gern.
 
Das heißt du hast keine Schrauben an dem teil? Ich hab mal einfache externe Festplattengehäuse auseinander gebaut um an die Platte zu kommen, ging immer über Schrauben.

Sind da irgendwelche Kleber über den Rändern gewesen, Garantiesiegel oder wie man das nennt? So dass du nicht 2 Teile trennen kannst ohne den Kleber zu entfernen oder zu verstören.
 
..um das gehäuse zu öffnen brauch man nur eine schlitzschraubendreher. am gehäuse sind keine schrauben. erst innen wo die festplatte festgeschraubt wird. ein siegel oder kleber hab ich bei meiner version nicht entdeckt . aber garantie hätte ich auch keine mehr .
 
Ich hab jetzt das MyBook Essential 2TB da und auch die beiden Festplatten raus bekommen, war aber nicht so einfach und ohne beschädigungen (Kratzer) gings nicht ab. Unten den Füßen und auf der anderen Seite in 2 der Löcher musste man teile nach innen drücken. Nach dem was ich nach dem Ausbau gesehen habe, dürfe nichts mehr da gewesen sein, was das auseinanderziehen der Beide Gehäuseteile behindetr hätte - klappte aber nicht. Ich musste mit einem Schraubenzieherdazwischen und Stück für Stück lösen, war eine Scheißarbeit.

Hab ein paar abgebrochene Plastiksplitter produziert, wo ich aber nicht wirklich sagen kann wo die abgebrochen sind. Zusammen passen die beiden Gehäuseteile wieder 1a, außer halt der 4 eingedrückten Teile.
.
EDIT :
.

Wens interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=5IhNvxE-KZ8
http://www.youtube.com/watch?v=6FlySnyJ0CQ&feature=related
 
Zurück
Oben Unten