Welche 2,5" extern, schnell, stabil?

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Tach Leute,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen externen 2,5" Platte (ab 160 GB).
Sie sollte relativ schnell und vor allem stabil sein (kein Klavierlackgehäuse etc.).

Ein Kollege hat mir die Freecom ToughDrive empfohlen, hat die jemand im Einsatz?

Preislich sollte es bis maximal 70 Euro gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Hab ne Samsung SpinPoint M7 500GB in einem DeLOCK 2.5" Gehäuse verbaut. Läuft super und das Gehäuse ist dank dickem Aluminium ziemlich stabil. Kein Vergleich zu den wabbeligen Icy Box Gehäusen von denen ich hier auch ne Platte habe. *suspect*

guckst du: http://geizhals.at/deutschland/a316151.html

Der USB Chipsatz ist auch gut und Aussetzer habe ich auch keine. Komme auf knapp 32MB/s. Externe Stromversorgung brauche ich auch nicht.

PS: Wenn du etwas einzeln zusammenstellst ist es meist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schnell, dann solltest du ein Gehäuse mit eSATA-Anschluss wählen (sofern dein Rechner so einen Anschluss besitzt). Optional eventuell mit zusätzlichem USB-Anschluss, wie beispielsweise das MacPower Daisy Cutter S2. Als Festplatte kann man auch das 500 GB Modell der Scorpio Blue Reihe von WD (WD5000BEVT) empfehlen.

Edit:
Bei dieser Kombination wärst du allerdings schon ein gutes Stück über deinem Preislimit von 70 €. Die 500 GB Platte kostet alleine schon so viel. Die kleineren Modelle haben nicht immer die gleiche hohe Leistung. Also aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne Hitachi 5K500B@500GB die sollte schneller als die WD sein, kostet allerdings auch so ca 72 Euro, und lieferbar.
 
Schneller würde nicht unbedingt sagen, aber auf jedenfall nicht schlecht.

Siehe Review bei Techreport.

Habe letztens die WD 500 GB in meinem Notebook verbaut. Macht einen sehr soliden Eindruck. Einzig allein könnte das Parken der Köpfe etwas leiser sein.
 
Zurück
Oben Unten