Minuspunkt für Samsung

Alyva

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
712
Renomée
6
Samsung SH-D163B


Diese Laufwerk sorgte für den Minuspunkt. Kommen wir aber zum Detail warum dies so ist. Nach nicht einmal 5 Monaten Betriebszeit hat es die Lesefunktion des Laufwerkes über den Jordan geschossen. Nun kann es keine CDs mehr Lesen und im schlimmsten Fall startet noch nicht einmal mehr das Betriebssystem, sofern im Laufwerk noch eine CD steckt.

Bis zum Anfang des 2. Monats lief alles normal. Doch schon während dem Betrieb nach 2 weiteren Monaten kamen verhäuft Lesefehler beim abspielen von Film-DVDs vor. Bis es halt zum endgültigen Exodus kam.


Naja, vielleicht hatte ich mit diesem Laufwerk einfach Pech. Der Brenner von Samsung läuft bisher Tadellos und hatte bisher auch bei hohen Brennvorgängen keinen Fehler produziert der arg auffällig gewesen wäre. Dennoch gibt es einen Minuspunkt von mir und für die 15 Euro hab ich auch keine Lust zu reklamieren. Was solls für mich steht erstmal fest, von Samsung keine Kaufempfehlung für normale DVD-Player dieses Typs.

So long,
Alyva
 
Schon mal versucht zB bei offener Lade durchzupusten?
Oder mal aufschrauben und Linse reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht zB bei offener Lade durchzupusten?
Oder mal aufschrauben und Linse reinigen.

Ja das kann schon mal helfen.
Habe schon öffter mal nen Laufwerk aufgemacht und die Linse mit einem Watterstäbchen und Isoproponol 100 gereinigt.
Mußt heit schauen das der Watterstäbchen keine Fuseln hinterläßt.

Isoproponol 100 kostet in der Apotheke 100ml grad mal so an die 1,50€.
 
Zu hochprozentiger Isopropanol (oder andere zu scharfe Reinigungsmittel) is nich gut, wenn die Linsen aus Kunststoff.
 
Zu hochprozentiger Isopropanol (oder andere zu scharfe Reinigungsmittel) is nich gut, wenn die Linsen aus Kunststoff.

Ok ein bißchen hoch ist es. Hat aber das Kunstoff bei mir noch nie angegriffen.
Aber mit Isoproponol 70 dürfte es eigentlich keine probleme geben.
 
Zu hochprozentiger Isopropanol (oder andere zu scharfe Reinigungsmittel) is nich gut, wenn die Linsen aus Kunststoff.

na das geht schon, habe ich schon oft gemacht. man badet es ja nicht stundenlang darin.
man kann ja mal mit dem unkritischen spiritus = 94-96% ethanol anfangen.

! dieser ist bei REWE immer falsch ausgezeichnet.
Preis 1.99 am Produkt. an der Kasse 2.49... ein schelm der böses denkt.

zum laufwerk, ja es ist ein Samsung was erwartest du.
Schon früher sind mir die samsünger immer weggestorben.

TFTs können sie machen, aber Laufwerke *chatt* neee.

aber was viel besser ist:
mein erstes pioneer slot in. 6x dvd 200dm gekostet, lange gespaart.
das hat gebrannt.

cd gewölbt und angeschmolzen, laufwerk mit schmauchspuren und brandstelle.
das ganze haus voller chemiedämpfe.

danke pioneer.
 
Wozu gibts Gewährleistung?? Hatte ich auch bei nem Ausstellungsstück, nur Marke war LG.
.
EDIT :
.

zum laufwerk, ja es ist ein Samsung was erwartest du.
Schon früher sind mir die samsünger immer weggestorben.

Mein Samsung 18-fach Brenner läuft und läuft und läuft. Hab ihn gekauft wo die ersten 18-fachen rauskamen, bei Ebay für 35€. Da kam er Online noch 15€ mehr.
 
Zurück
Oben Unten