Externe Festplatte nur sporadisch vorhanden...

AK_CCM

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
345
Renomée
0
Hallo zusammen,

habe eine Samsung HD400LD in das ext. USB-Gehäuse "Tacens Vecto 3,5" ATA-USB" eingebaut und kämpfe jetzt mit dem Problem, dass das Laufwerk beim Kopieren der Daten auf eine der beiden Platten, die am Onboard-IDE-Controller hängen (nForce 780a SLI), nach einigen Sekunden verschwindet. Wenn es dann wieder nach dem Aus- und Einschalten der ext. Platte im Explorer auftaucht, ist das Laufwerk jedoch scheinbar leer. Erst ein Neustart des Rechners behabt das Problem scheinbar - bis zum nächsten Kopierversuch.

Bei dem Rechner meines Bekannten läuft Vista Business. Habe das Betriebssystem bereits auf SP2 aktualisiert und die neuesten Chipsatztreiber von der Nvidia-Homepage heruntergeladen und installiert. Weiter habe ich die Platte ausgeschaltet und im Gerätemanager sämliche Geräte, die mit der ext. Platte zu tun haben, gelöscht (ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert). Neustart: Problem besteht unverändert. Beim Anschluss an einen aktiven USB-2.0-Hub taucht das Laufwerk übrigens überhaupt nicht im Explorer auf.

Hat jemand einen Tipp, was da schief läuft? Ist die Platte mit dem Case inkompatibel?

Gruß, AK
 
genau das Problem habe ich auch, wenn ich meine externe Platte an meinen USB-Fronteingang anschließe.

Nehme ich das Rückpannel funkioniert es einwandfrei, sowie auch an allen anderen PCs die ich getestet habe.

Versuch einfach mal einen anderen USB Port oder einen aktiven USB Hub.
 
Nehm ein anderes USB Kabel. Hab auch schon mit minderwertigen Kabeln zu kämpfen gehabt die genau dieses Verhalten aufzeigten. :(
 
Zurück
Oben Unten