News 965er Phenom wohl doch mit 125W TDP

User-News

Von S.I.

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Zuletzt bearbeitet:
KRASS, schon auf 400Dollar
 
Mittlerweile auf 1725$ ô,O'
Also etwas heftig xD, die werden ja von AMD an bestimmte Leute verteilt... machen die sich nicht strafbar wenn die das verticken ?
 
Warum sollte man sich Strafbar machen? Es sind ja keine Engineer Samples sondern normale CPUs, Sammlerstücke eben.
 
Ich denke dort bieten diese Art Klientel mit die für den Papst Golf geboten haben ;)
 
jetzt ist der TWKR bei 8100 Dollar, OMG
AMD sollte (wenn die Ausbeute groß genung ist) mal einige in den freien Handel bringen!
Mal gucken ob der Prozi noch die 10k Grenuze knackt.

Für das Geld hätte ich mir 2001 3x die Voodoo 5 6000 Prototype ersteigern können.
Naja was solls.
 
Wenn das ma nicht ein Riesen Fake ist... Bei 0 Bewertungen würd ich mir überlegen ob ich dort was ersteigere und das auch noch zu den aberwitzigen Preis.

29358.jpg
 
Wenn das ma nicht ein Riesen Fake ist... Bei 0 Bewertungen würd ich mir überlegen ob ich dort was ersteigere und das auch noch zu den aberwitzigen Preis.

100% of the final sale price will support Family Eldercare (Small deduction may apply. Learn more)
About this nonprofit:
Family Eldercare provides essential services for elders, adults with disabilities and those who care for them.

This is an eBay Giving Works charitable listing (Administered by MissionFish)

;) Das geht schon klar!
 
Warum sollte man sich Strafbar machen? Es sind ja keine Engineer Samples sondern normale CPUs, Sammlerstücke eben.
Hat weniger damit was zu tun als mit dem Eigentum. Wenn AMD die Dinger tatsächlich verschenkt, kann derjenige damit machen, was er will. Engineering Samples werden aber nur verliehen, meist jedoch nicht nachdrücklich zurückgefordert, falls sie "der Hund gefressen" hat.
 
Schon irgendwie außer Rand und Band, finde ich.
Für das Geld kann ich mir zig Phenoms aus der gleichen Produktion kaufen und wahrscheinlich auch noch jemanden bezahlen, der die durchtestet, sodass ich am Ende wahrscheinlich ne Cpu habe, die besser ist, als diese TWKR da.
Mal davon abgesehen, dass sich meiner Meinung nach ein Produkt, das eine technologische Halbwertszeit wie eine CPU hat, denkbar schlecht als Sammlerobjekt eignet.
Naja anscheinend gibts auch Leute, die nicht so denken wie ich....
 
^^ Das ist doch eine Versteigerung die wohltätigen Zwecken zu Gute kommen soll. Da geht der hohe Preis schon in Ordnung...Und was den Betrug anbetrifft, denke ich mal, dass es den Bietern da recht egal sein dürfte. - Die "Sache" geht dann ggf. zum Anwalt, falls es sich um einen Fake handeln sollte..

Zum Thema: Gut möglich, dasss die CPU wieder als 125 Watt Version für Sockel AM2+/Am3 verkauft wird, und die TDP auf Sockel AM2 bei 140 Watt liegt..Dann würde beides stimmen, wobei es doch eher ungewöhnlich wäre die CPU in Kombination mit einem Am2 Mainboard zu verbauen..

Grüße!
 
naja wir beide werden den 965er wohl auf nem AM2+ verbauen, was? ;D
 
naja wir beide werden den 965er wohl auf nem AM2+ verbauen, was? ;D

Jupp, insofern die etwas betagte DFI Platine den Phenom 965 unterstützt (BIOS-Update) :-) Die "Dame" hat immerhin schon fast 2 Jahre auf dem Buckel. Freut sich sicherlich über so einen "jungen Hüpfer" in 45nm ;-)


Grüße!
 
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a441449.html
MEC, der bis heute einzig dort aufgelistete deutsche Anbieter bietet ihn für 233,85€ an.
Interessant ist wieder mal die wiedersprüchliche folgende Meldung, in der der 965er abweichend von der nun geltenden Meinung mit 140W TDP gelistet ist [Listungstag: 10.August, also heute]
AMD HDZ965FBGIBOX
AMD - CPUAM3 Phenom II X4 Quad-Core 965BE/3.4GHz/8MB/Box
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box Taktung: 3.40GHz Cache L2+L3: 8,0MB 140 Watt Sockel AM3 Garantie: 3 Jahre
(10.08.2009, 08:18)
allerdings ist er dort auch noch nicht auf Lager...
Edit: Pünktlich zum 13. Aug. ist er nun verfügbar (für etwas über 200€) die 125W TDP werden sicher folgen, ähnlich dem 9950er Ph 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun also wie erwartet 125W wie Fudzilla berichtet:
The good news is that in Q4 2009, AMD will have a new, 125W TDP version of Phenom II X4 965
also entspannen, es ist- wie es ausssieht- und spekuliert wurde, wie beim 9950er, der zunächst ebenfalls mit 140W daher kam....
schnellere Versionen sollen entgegen anderslautenden Unkenrufen in 2010 folgen...
Q: http://www.fudzilla.com/content/view/15140/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So Februar 2010 ist fast, gibts neue Infos bezüglich Proz.

grüße Raptor
 
Zurück
Oben Unten