Win2K: System auf Sata-Platte überspielt - Treiber wird verlangt

Captn-Future

Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
8.424
Renomée
313
Standort
VIP Lounge
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Habe mit Acronis die Systemplatte von einer IDE-Platte auf eine Sata-Platte überspielt. Schon beim Anschließen der neuen Platte hat er immer einen Treiber verlangt. Die Einstellung für den Sata-Controller onbaoard sind aber alle non-Raid. Trotzdem steht jetzt in der Taskleiste das "Hardware sicher entfernen"-Symbol und er fragt nach jedem Neustart nach einem Treiber für die Platte. Die Platte ist als Basis-Festplatte konfiguriert und das System funktioniert einwandfrei.

Sata-Treiber erneuern hat nichts gebracht. Das Symbol bekomme ich nicht weg und einen Treiber für die Platte finde ich nicht, bzw sollte es ja auch nicht brauchen.

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn dann sucht er nen Treiber für den Sata-Controller - und bestimmt ned für die Platte selber...
 
Tja die Nforce4 Sata-treiber waren schon vorher installiert. Hab auch eine WD MyBook als Sata-Platte angeschlossen gehabt. Das BS meint aber wirklich es bräuchte einen Treiber für die WD6400AALS. Mir kommt es jedenfalls spanisch vor.
 
Hmmm - na ja Uralt-OS, Nvidias "geniale" Treiber und aktuelle Technologie is halt evtl. ned grad die problemloseste Kombination.
Ergo - entweder mit dem Bug leben oder doch mal das Betriebssystem upgraden...
 
Na ja, zuhause funtioniert es ja einwandfrei. Nforce4 und ne WD3200AAKS ohne solche Meldungen.

Glaub auch nicht, dass es am Treiber liegt. Die Platte funktioniert ja einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten