WinNT Terminal Server lässt sich nicht installieren ?? unbekannter BlueScreen ???

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo zusammen !

ich habe folgendes Problem :

ich würde gerne auf einem P2/400 Mhz, einen NT Terminal Server installieren.
In diesem befinden sich 4 SCSI Festplatten a ca. 8,6 GB.

Diese 4 Platten habe ich mit Hilfe eines Mylex DAC960 Raid-Controllers zu einem
Raid 5 mit folgender Aufteilung konfiguriert :

Logisches Laufwerk 1 : 4,0 GB
Logisches Laufwerk 2 : den Rest

Habe die Festplatten initialisiert, und neu gestartet.

Danach habe ich die WinNT Terminal Server CD eingelegt und davon gebootet.
Als dann der schöne blaue Install-Bildschirm kam, habe ich mit F6 den Raid Controller Treiber hinzugefügt.

So weit so gut.

Als er dann alle nötigen Treiber durchgeladen hatte, und er nun normalerweise mit der Partitionsabfrage starten sollte kommt nur noch

ein schöner NT STANDARD BLUESCREEN mit folgender Fehler meldung :

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ?? ?? ?? ??

Das sagt mir nun rein GAR NICHTS !!!??

Am Raid Treiber kann es auch nicht liegen, da die selbe Meldung auch kommt, wenn ich den Treiber nicht einspiele ??


Wenn ich den Vorgan aber mit Win2000 Server durchspiele, funktioniert es aber einwandfrei ??!!


WAS IST DA LOS ??

Ich glaub ich gebe mir gleich die Kugel !!!

Habt Ihr einen Rat, **schnuff**

Danke !!
bom
 
na Leute ?

was ist los ?? auch Keine Ahnung ??
Das bin ich von diesem Forum hier gar nicht gewohnt !!??

:] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier kennen sich nicht so viele mit Terminal Server aus. ;)

Aber inaccessible Boot Device heisst ja, dass er irgendwie nicht mit den Festplatten oder dem Raidcontroller zurecht kommt.

Benutz mal die neuesten Treiber vom Hersteller und schau mal ins Raid-Controller Bios rein und erstell dort mal das Raid neu (und lass gleich mal dort einen Integrity Check machen, ob die 4 Platten noch in Ordnung sind - wenn es die Option gibt.).

Erstmal zufrieden? ;)
 
Ich glaube eher, daß der Treiber für den Terminal Server nicht kompatibel ist. Der Terminal Server hat so seine Ansichten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Druckertreibern. Da mußten extra welche für den Terminal Server her.
mal beim Hersteller nach anderen Treibern fragen !
 
scsi Treiber installiert? F6 beim installen drücken...
 
moin,


@gOhAsE
*********

alles gemacht, aber leider NULL Erfolg.


@alaxissound
************

bei "normal" NT 4.0 Server geht es auch nicht, das selbe Problem.
Komisch, da w2k alles reibungslos macht, verstehe ich das überhaupt nicht ??

Ich habe schon der aktuellsten Treiber vom Hersteller, und er lässt ihn mich auch einspielen, aber wenn es daran geht die Platten zu checken, mag er einfach nicht ??

Ich habe auch schon mal einen Mylex GAM Treiber eingespielt, den nimmt er auch an, bringen tut es aber nix ??
Ich weiss leider nicht mal was das ist ?? GAM ??

Sagt Dir das was ??


**inhoffnungsvollererwartungzurückbleib**


Gruß
bom
 
ICH HABS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein MIST Controller aber auch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaum sucht man auf der Mylex HP ein paar Tage, schon findet man dieses hier :




NT 4.0 Setup won't see DAC960PG controller

Question
After setting up a three-drive RAID 5 array (used automatic config); initializing; then try to install NT 4.0 (specifying "DAC960 NT SCSI Driver"); got the message --

"The SCSI adapter, CD-ROM drive, or special disk controller you specified is not installed in your computer."

This is on an Intel N440BX dual processor motherboard with 400MHz PII processors and 3 Seagate Cheetah 9.1GB (ST19101W) hard drives.


Answer
You must use the latest driver provided with the controller and not the much older version with NT since it won't see the new PG controller.

When doing the installation you must also make sure you boot from the floppy disk. The mass-storage devices are scanned automaticly when Windows NT 4.0 Server is installed by booting the NT Server CD. The Mylex adapter will not be recognized when using the bootable-CD method to install NT 4.0.



Viele Grüße und Danke nochmal für die Hilfe !!!


schönes weekend wünsch ich !!!!

bom
 
Zurück
Oben Unten