Ghost der sytempartition anlegen ?

denjo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
3.746
Renomée
116
Standort
Kellinghusen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
So hab hier mal wieder ein schönes Problem ;) was zum glück nicht mich betrifft ;D

Hab hier eine HDD vom bekannten die aufgrund fehlerhafter Sektoren kein WinXp mehr bootet. An die Daten komme ich zwar ran möchte ihm aber kein neues System einrichten da die HDD so etwas von vermüllt ist und er gerne alle Programme und Daten wiederhaben möchte.

daher dachte ich mir ob es noch möglich ist die System Partition zu spiegeln ?

wäre in diesem Fall eigentlich die ideale Lösung.

machbar oder nicht machbar ? oder einfach ausprobieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es schon möglich. Nur sollten auf der Systempartition die defekten Sektoren liegen brechen die meisten Imager mit einer Fehlermeldung ab (bei manchen kann man das Spiegeln auch bei vorhandenen defekten Sektoren erzwingen). Abhängig davon welche Daten betroffen sind, wird Windows höchstwahrscheinlich dann aber dennoch nicht von der neuen Platte booten.

Du solltest erstmal herausfinden welche Sektoren defekt sind und welche Dateien davon betroffen sind und diese möglichst austauschen. Sollten es Windows Systemdateien sein, geht das relativ einfach über die Windows CD (der Konsolenbefehl fällt mit gerade nicht ein). Wenn es allerdings Konfigurationsdateien sind ist das nicht ganz so einfach.
 
okay danke.

dann werde ich es mal so probieren bin mal gespannt ob das klapt ;D
 
Zurück
Oben Unten