News Vorverkauf von Windows 7 Home Premium E - der letzte Akt?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Vorverkaufsversion von Windows 7 Home Premium E könnte unter Umständen am morgigen Tag noch in einigen Media Markt Filialen erhältlich sein. Auf Nachfrage eines Lesers wurde bestätigt, dass am morgigen Tag ein Kauf noch bedingt möglich ist.

Dabei wird bei einer Anzahlung von 40 Euro eine Rechnung ausgestellt, mit der man bei Verfügbarkeit von Windows 7 am 22. Oktober gegen eine Zahlung der restlichen 5 Euro Windows 7 Home Premium E erhält.

Zitat aus der E-Mail Antwort an den Leser:

<blockquote>"Ich empfehle Ihnen wenn noch Interesse an einer Reservierung besteht, morgens bei Ladenöffnung 10 Uhr da zu sein, da die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist nur gleich morgens eine Reservierung zu erwerben. Ich kann Ihnen keine Garantie geben und Ihnen auch keine zusage machen, da wir das Kontingent nicht steuern können, sondern nur vergeben von dem was von Microsoft zur Verfügung gestellt wird."</blockquote>

Dabei ist interessant, wie viele Lizenzen die einzelnen Media Markt Filialen überhaupt als Verkaufskontingent erhalten haben. Golem.de <a href="http://www.golem.de/0907/68449.html" target="b">spricht von rund 100 Exemplaren</a> pro Filiale. Die uns von einer Filiale zugetragene Anzahl liegt allerdings deutlich unter einem dreistelligen Wert.

Gerüchte sprechen davon, dass Microsoft im August eine weitere Vorbestell-Aktion mit der Famillienlizenz von Windows 7 Home Premium folgen lassen will. Man darf gespannt sein, wie hoch die Stückzahlen dieser Aktion dann sein werden.
 
Haben die Angst, sie bringen ihr OS nicht unter die Leute oder geht denen das Geld bei der Entwicklung aus? :] Mehr trara kann man ja fast nicht machen
 
...Dabei ist interessant, wie viele Lizenzen die einzelnen Media Markt Filialen überhaupt als Verkaufskontingent erhalten haben. Golem.de <a href="http://www.golem.de/0907/68449.html" target="b">spricht von rund 100 Exemplaren</a> pro Filiale. Die uns von einer Filiale zugetragene Anzahl liegt allerdings deutlich unter einem dreistelligen Wert.

....

Ein Mitarbeiter im MM Köln Marsdorf sprach von einem Kontingent von 300 Exemplaren welche sie in dieser Filiale angeblich verkauft haben.
Ich denke der Mitarbeiter hat mich wissentlich angelogen.

Konsequenz aus dieser Aktion: Ich kauf nichts mehr bei MM. Ist schließlich nicht die erste Aktion bei der ich unverrichteter Dinge wieder fahren durfte. Ein güstiges Notebook vor einem Jahr hatte man trotz Werbung noch nicht mal als Ausstellungsstück auf Lager.

Die "wirklichen" Schnäppchen sind nur in geringer Stückzahl verfügbar.

Besser war da ein Schnäppchen zuletzt bei Staples. Ein Acer Aspire 4935G-643G32MN für günstige 480 Euro (also immer noch 70 Euro günstiger als der billigste Versender).
Da hab ich für meinen Vater zugeschlagen.
(besser als jedes Netbook, da 14" Display, Intel 6400 Dualcore, Nvidia 9300 GS)
Dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt.

Gruß HAL9001
 
Haben die Angst, sie bringen ihr OS nicht unter die Leute oder geht denen das Geld bei der Entwicklung aus? :] Mehr trara kann man ja fast nicht machen
Das MS so viel Wirbel macht hat 2 Gründe denke ich:
1. MS will diese mal auf Nummer sicher gehen und wirklich das OS an dem User bringen, nicht so wie bei Vista und
2. Will MS Vista so schnell es geht in der Versenkung verschwinden lassen. Keiner soll ich mehr daran erinnern weil Vista ein miese Image hat, wieso auch immer?

Ich war bei MM und hatte nichts bekommen. Hoffe ich bekomme später eine Familieniergenwas mit min 4 Lizenzen für 120 €, weil dann wäre es echt billig.
Anderen Falls könnte ja diese mal wirklich wie bei Office 07 eine Version mit 3 mal installieren ohne viel Tamtam auf dem Markt kommen. Wenn das weit unter 150 € kostet schlage ich da dann sicher zu.
 
Man hat wohl eher Angst, wegen unlauteren Wettbewerb wieder verurteilt zu werden.

Hier!
Also ich denke MS braucht keine Angst zu haben. Sie könnte das mit Vista als vergleich angeben oder einfach sagen, dass es noch eine Aktion gibt.
Dies wäre dann die Familiensache und schon wären sie so gut wie aus dem Schneider. Andererseits müsste man erst mal nachweisen, dass MS und der Handel mist gebaut haben.
Zu wenige Lizenzen hat MS ja nicht rausgerückt nach den Zahlen. Es gab ja eine Unbekannte bei der Sache und das ist der Kunde. Woher sollte MS wissen, dass die Kunden bei 50 € wie die Wilden hinter her sind?
So viel Wirbel gab es im letzten halben Jahr nicht um Win 7. Das Einzige was ich immer mal wieder gelesen habe war, dass Win 7 nicht schlecht sein soll.
Nicht jeder hat alle Infos so eher verfolgt wie einige hier. Der Normale User hat nur mal hin und wieder was von 7 gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was der ganze Hype um 7 soll ???
Ich bin inzwischen sogar ganz froh das ich keine Lizenz mehr bekommen konnte.

Eigentlich wollte ich auf meinem Netbook 7 laufen lassen. Soll ja angeblich ganz gut gehen im Gegensatz zu Vista. Das wäre mir die 50€ dann wert gewesen.
Aber Vista läuft auf meinem Netbook spürbar schneller als 7 RC und braucht auch etwas weniger Energie unter Vista.
Aber weder 7 noch Vista halten mein Netbook so lange am laufen wie XP Also von daher sehe ich das mit 7 ganz entspannt und warte bis es wirklich erhältlich ist.
 
@Woodstock
Frag ich mich auch was der Wirbel soll.
Ich hätte zwar gerne diese mal viel Gespart, aber vielleicht kann ich das ja noch.
Davon ab hätte ich auch 100 € für eine der größeren Versionen auf den Tisch gelegt. Ich hätte ganz gerne die Möglichkeiten oder besser einige der Möglichkeiten der größeren Versionen gehabt und auch genutzt.

Bin mal gespannt was die OEM Versionen kosten werden. Ich hoffe etwas weniger als Vista.
 
In meinem Media Markt, wo ich am Freitag war, war um 12 nix mehr da. Es hieß, es habe 40 Exemplare gegeben und dass am vorigen Mittwoch(?) schon 30 verkauft worden seien. Die Mitarbeitern schien genervt und war unfreundlich, wie man das bei denen gewohnt ist. Ich renne diesem OS nicht mehr hinterher, verarschen lassen brauch ich mich nicht, und vor allem werd ich keinen Schritt mehr in den roten Riesen setzen (jetzt aber endgültig). Hoffentlich hagelt es Klagen wegen unlauterem Wettbewerb.
 
Das is doch alles Käse mit den Stückzahlen.

Das ist nichts weiter als eine geschickte Marketingstrategie.
Wenige Lizenzen pro Filiane -> Artikel praktisch sofort ausverkauft.
Käufer die leer ausgingen denken sich "wow wenn das so schnell weg ist, muss das ja gut sein...".

Daraus ergibt sich dann eine nette Mund zu Mund- Propaganda weil nur wenige mitbekommen dass das Kontingent nur sehr sehr klein gehalten wird.
(Ich behaupte mal die wenigsten Potentiellen Home Premiumkäufer befassen sich mit sowas im Internet...).

Alles in allem viel Trara um nichts.
 
Habe am Freitag im Media Markt Essen schon 40€ angezahlt, damit ich es am 22. Oktober für eine Restzahlung von 5€ abholen kann.

Die hatten 50 Vorverkaufsboxen da und haben 50 Vorbestellcoupons verteilt. Von allem 1 Stück pro Person.
 
Das das Gesamtkontingent sehr begrenzt sein wird, hat Microsoft doch bereits bei Ankündigung der Aktion verlauten lassen. Es wurde bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass über einen begrenzten Zeitraum eine begrenzte Menge verfügbar sein wird. Somit ist für mich durchaus schlüssig, dass es zu einem extrem schnellen Ausverkauf kommt. Ob man sich nun zum Teil dieses Marketinginstruments macht hin oder her - die Aktion ist seitens MS sehr intelligent. Schön hypen. Für den Preis ein tolles OS - was will man mehr. Und wer keins bekommt, der wartet halt auf die SB-Version. Die wird doch höchstens 70 Euro kosten.
 
Und wer keins bekommt, der wartet halt auf die SB-Version.
Falsch, mehr als 50 Euro würde ich nicht ausgebenm und wenn Sie das nicht wollen, weil die Stückzahl zu begrenzt ist, tjo, dann haben Sie Pech gehabt, dann kauf ichs mir halt nicht und trickse mit der RC Version rum, man kann potentielle Kunden auch durch solche Aktionen vergraulen. Und für die Spiele die ich damit spielen werde reicht das vollkommen.
 
@Woodstock
Frag ich mich auch was der Wirbel soll.

Ganz Einfach: Home Premium Retail regulär: 129€ und im Vorverkauf eben 50€. Wenn es bei Media Markt nen Staubsauger mit 2000W für 29€ gibt dann ist der Run auch groß. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jedenfalls auch gespannt auf die Aktion im August mit der Famillienlizenz von Windows 7 Home Premium.
"nebenbei hoffe ich noch auf vergünstigte Windows 7 Professional. aber warschnl vergeblich"
 
Guten Morgen allerseits!

Weiss einer wo bei der 64Bit Version HomePremium E die maximal nutzbare RAM-Größe gesetzt ist?

Gruß
r33per
 
Guten Morgen allerseits!

Weiss einer wo bei der 64Bit Version HomePremium E die maximal nutzbare RAM-Größe gesetzt ist?

Gruß
r33per

16Gb Erst die Professional kann mehr. Ist ne blöde künstliche Beschränkung.. :P
 
Nur selbst für 16GB brauchste (neben den RAM Riegeln) auch ersma das passende Mainboard.
"Also wer sich bsp ne WS bauen will, wird wohl nich grad daran scheitern sich die Proffessional sich nich leisten zu können"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur selbst für 16GB brauchste (neben den RAM Riegeln) auch ersma das passende Mainboard.
"Also wer sich bsp ne WS bauen will, wird wohl nich grad daran scheitern sich die Proffessional sich nich leisten zu können"

Reden wir nochmal in 3 Jahren drüber. ;D
 
Ok danke für die Info. Dann wirds wohl doch ne Professional. Ich virtualisiere auf meinem Rechner verschiedene Umgebungen für Tests und Weiterbildung. Da sind dann unter Umständen auch 16GB schnell weg.
 
Dann gibts schon Windows 8; warscheinlich.

Nunja erstmal abwarten. Eventuell läuft es ja wie bei XP und das System ist deutlich langlebiger als von MS erwünscht. ;) Die 16Gb Beschränkung schreckt mich aber auch nicht vom Kauf der Home Premium ab.
 
War gerade bei Mega Company und konnte eine Vorverkaufsbox (für 50€) bekommen.
War Gestern in der Sonntagszeitung in der Werbung angekündigt.
Der Ansturm bestand aus circa 15 Leuten und sie hatten auch ca. 15 Lizenzen da, weswegen es glücklicherweise zu keinem Gedrängel gekommen ist.
Verwundert hat mich, dass hauptsächlich Eltern und ältere Leute da waren.
Naja haben die Kinder wohl ihre Eltern losgeschickt.:]

Meine Vermutung ist ja, dass MS das Kontingent immer leicht aufstockt sodass jede zweite Woche oder so immer eine Ladenkette auf einmal wieder etwas anbieten kann.

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so a schmarrn.

Ja dann bleibe ich halt bei meinem Vista
Mediamarkt. Noch ein Grund mehr den Laden zu meiden.

Also den Preis den ich sehe beträgt 119,90
Zum vorbestellen. :P

Jetzt ist es knapp und jeder will das achsotolle windows haben. das ist ja sooo gut und soviele wollen es haben.
im übrigen sammeln sich die klagen bei der verbraucherzentrale *lol*

Und bei ebay gehen die dinger für über 90€ raus und mancher privater ebayer hat lustigerweise mehrere im Angebot.
 
Hi also im MM Erlangen haben die keine Ahnung das die noch eine neue Zuteilung bekommen!!
 
Zurück
Oben Unten