Kaufberatung 320/500GB HDD

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
Wie in dem anderen Thread zu lesen ist, hat sich meine Maxtor DiamondMax 21 mit 80GB verabschiedet. Z. Zt. betreibe ich in meinem Rechner zusätzlich noch eine ältere Samsung 40GB IDE Platte, also insgesamt knapp 120GB, einfach zu wenig. Hinzu kommt das ich der alten Platte nciht wirklich vertraue und sie lahm ist, deshalb suche ich nun Ersatz für beide Platten.
Meine Anforderungen sind:

- min. 320GB, lieber 500
- ~40€
- leise
- da es die einzige Platte im Rechner sein soll, einigermaßen schnell

und das wichtigste: sie muss bei hardwareversand.de verfügbar sein, da ich die Maxtor gegen eine neue mit Zuzahlung umtauschen will.
Was könnt ihr da empfehlen? Es gibt ja so viele verschiedene, die scheinbar alle ihre Vor-/ und Nachteile haben. Von WD gibts die Caviar sowie die AV GP Energiesparreihe, Samsung Spinpoint F1 und F2, Seagate Barracuda 7200.11 / 12, Maxtor DiamondMax 23, ...
Was ist der beste Kompromiss aus Zuverlässigkeit, Preis, Lautstärke und Schnelligkeit?
Der Rechner wird hauptsächlich benutzt zum Surfen, aber auch DVDs und DVB-T gucken und aufzeichnen, gelegentlich auch mal ein Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre gut wenn die Wahl bis heute Abend getroffen wurde damit ich das Paket morgen abschicken kann.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab jetz auf Grund einiger Reviews zur Spinpoint F1 500GB gegriffen. Mal sehen ob es eine richtige Entscheidung war.
 
Zurück
Oben Unten