Seagate ST9160821A Garantiefall

ned_flanders

Commodore Special
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
382
Renomée
1
Hi,
mich machen ein paar Werte bei meiner Notebookfestplatte stutzig ???



Die rot umkreisten ;D C5 und C6 muss ich mir sorgen machen und ist es ein Garantiefall ???. Ich habe die Platte schon mit mehreren Tools bearbeitet (SpinRite, Formatiert und gelöscht) hat aber leider die Sektoren nicht wieder benutzt bzw. als Reallocated Sector Count eingetragen.

Generell zum Thema Reallocated Sector Count sind die ein Garantiefall ???, habe hier noch eine WD Platte mit 173 Reallocated Sector Count.

MfG
ned_flanders
 
Hmm, noch gibts keine als defekt markierten Sektoren...
Ich würde die wichtigen Daten sichern und genau weiterbeobachten.
 
uncorrectable sector count
The total number of uncorrectable errors when reading/writing a sector. A rise in the value of this attribute indicates defects of the disk surface and/or problems in the mechanical subsystem.
Wenn man dieser Definition folgt, dann hat die Platte definitiv einen Schlag weg und dürfte meines Erachtens ein Garantiefall sein.
 
Jap - uncorrectable sectors sind ganz und garned gut!
Entweder sind die Reservesektoren schon ausgegangen oder sie können aus irgend einem Grund nicht genutzt werden.
Auf jeden Fall is die Platte im A...
 
eindeutig Defekte Sektoren. Kann gutgehen (da ausgeblendet) kann auch zum Totalausfall führen falls der Kopf da nochmal drüberrauscht und andere Sektoren mit in den Abgrund reißt.

Sofort Backup machen und mit Ausdruck ab zur Garantie.
.
EDIT :
.

Zur zweiten Platte: Reallocated Sectors ist genau das gleiche - umtauschen!

Bewegst du den PC oder die Platten im Betrieb? Das ist eindeutig nicht normal...
 
@JKuehl die Notebookfestplatte war in einem Thinkpad T41 mit Active Protection System drin 3 Monate :o und die WD ist nagelneu vom Onlineshop (mit unteranderem einer WD wo unverpackt war und mit Daten drauf :]).

Kommen wohl dann beide zurück zum Versender ;D.

MfG
ned_flanders
 
Zurück
Oben Unten