boinc.exe CPU Auslastung

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.072
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Guckt euch mal das Bild an,



Warum braucht die Boinc.exe auf 2 von 3 Rechnern (beides Quads) soviel Rechenleistung während sie auf dem 3ten (DualCore) garnix braucht ?
 
Die braucht doch nur 2% bei dir. Dass sie mehr Zeit verbaucht hat, als eine andere boinc.exe, ist nicht ungewöhnlich, wahrscheinlich hast du die andere boinc.exe schonmal beendet und diese läuft schon länger auf dem PC,....

aber das sind doch nur 2 min an CPU-Zeit, ich weiß nicht was da hoch sein soll?
 
Der Screenshot ist schlecht getroffen, auf dem ganz rechten System verbaucht die exe zz immer 6-9% und hat sich schon auf 6min aufgebläht.

Da ist doch was faul, alle System wurden kurz vor dem Screen neu gestartet.
 
Alle BOINC Versionen gleich? Hat der eine PC viell. eine CUDA Karte, und dadurch verbraucht der eine Boinc-Client mehr wegen der zusätzlichen Kommunikation mit der GPU?
 
gleiche Version und keine Cuda Karte.......
.
EDIT :
.

Jetzt sind wir bei 10minuten........ Also da stimmt was nicht.
 
Okay, ich konnte jetzt beobachten das die hohe Auslastung von der boinc.exe nur ist wenn ich Freehal@home rechne, ich werde da mal nachfragen....
 
Je mehr aktive Tasks auf einmal laufen, desto höher ist der Verwaltungsaufwand des Boinc-Dienstes (Boinc.exe). Das kann ich bei MW auch beobachten, wenn ~20 MW-Tasks aktiv sind *buck*
 
Das habe ich mir zuerst auch gedacht... Aber jetzt pass auf,

Dual Core: 2xDocking + 25xFreehal 0%
Quad1 (9750): 4xDocking + 25xFreehal 6-9%
Quad2 (955): 4xDocking + 25xFreehal 2%

Der Dual kommt nach 12h Laufzeit auf 9 Sekunden der Boinc.exe
Der Quad1 kommt nach 12h Laufzeit auf 50min der Boinc.exe

jetzt wird es doch komisch oder nicht ?
 
Zum vergleich mein E2200 Intel Dual 2xDocking + 25xFreehal 0-1% und das bei 24h Laufzeit. In dieser Zeit braucht Boinc.exe 18sekunden.
 
Naja bei 12 Std. 50min gegenüber 9sek, ist schon seltsam und wohl nicht normal. Aber woran könnte es denn liegen? Viell. irgendwo ein Bug in der FreeHAL AP, der den boinc-client bei einer bestimmten Konstellation mehr vordert?
 
Ja der unterschied ist zu krass, es ist aber nur bei dem einem Quad so extrem, ich habe schon diverse Boinc Clients probiert, ich habe keine ahnung wodran das liegen kann.

Ich werde gleich mal Freehal zurücksetzen und Boinc neustarten
 
Dann versuche mal bitte jemanden zu finden der auch einen QuadCore hat ... ich kann mir vorstellen das der Aufwand dort wesentlich höher ist als bei einem DualCore.
Das es soviel ausmacht kann ich mir nicht vorstellen, aber da ich selber nur einen C2D habe kann ich dir da leider nicht viel weiter helfen...
 
Ich hoffe er hat nach 3 Monaten das Problem finden können. ;)
 
Tja wo das problem lag, kann ich euch nicht sagen, aber ich vermute es war die massive anzahl an Freehal WU´s. Aufjedenfall ist es weg.....
 
Zurück
Oben Unten