Wie ist das mit Umtausch

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Also ich wollte mir heute einen MD Player von Expert kaufen.

nun meine frage, kann ich das gerät erstmal ein paar tage ausprobieren und dann umtauschen wenn es mir nicht gefällt oder geht das nur bei defekt?

denn die leute da konnten mich nicht so recht beraten aber ich hab im internet gutes gelesen da brauch ich nur noch nen live test ;))


weil ich hatte das schonmal.. voreilig etwas gekauft und laden wollte nicht umtauschen weil kein Defekt

bitte um schnelle antwort muss recht bald los
 
Kannst ja bisserl bescheissen und sagen das Du keine möglichkeit hast MD´s aufzunehmen oder das du dachtest das es ein Walkman ist dich aber geirrt hast.

Aber es ist eigentlich so das man 14 Tage ohne jeglichen Grund die Ware zurückgeben kann. Soweit ich weiß ...
 
Falsches Forum!

Aber egal! Du mußt Dich auf das Fernabsatzgesetz berufen wenn Du einen Artikel zurückgeben willst.
Innerhalb von 14 Tagen ist das ohne Angabe von Gründen möglich. Wie Dein Onlinehändler das aber abwickelt, kann ich Dir nicht sagen. Einige stellen sich da ein wenig zickig an!

Kannst Dir den Passus im Fernabsatzgesetz ja mal durchlesen zum Verständnis!
 
sollte eigentlich keine probleme machen. wenn für den artikel das fernabsatzgesetzt zählt (und das sollte es), kannst das ja mal durchziehen. ich wollte das auch schon immer mal machen, hab aber bisher nie. wenn dus gemacht hast, sag mal bitte deine erfahrungen, würde mich interessieren wie das so ablief
 
Äääh, Leute, das ist ein LADENGESCHÄFT!

Da gilt keine 14 Tage Umtauschrecht oder so. Höchstens, wenn sich der Händler kulant zeigt.

Also am besten mal fragen.

Wenn kein Mangel vorliegt (kaputt, zugesicherte Eigenschaft fehlt (schwer zu beweisen, was mal ein Verkäufer gesagt hat)) dann kann man evtl. umtauschen, sonst nicht. (bei kaputt hat der Händler noch Nachbesserungsrecht.)


Aber wahrscheinlich wird der Thread jetzt mal ins Recht-Forum verschoben und dort gibts dann mal richtig kompetente Antworten.
 
KEIN Rückgaberecht. Reine Kulanz. Aber Du kannst beim Kauf sagen, dass Du erst testen möchtest und ob sie das mitmachen...
Btw.: Fernabfragegesetz ist seit 1.1.2002 obsolet. Ist ins BGB eingearbeitet worden.
 
wie ? achso ladengeschäft.

k&m tauscht in freiburg auch im ladengeschäft um, wenns einem nicht passt. echt ne super sache. sogar gegen geld zurück.
weiss aber nicht obs überall so ist
 
Zurück
Oben Unten