Resident Evil - Der Film

DerKlopfer2000

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.888
Renomée
0
Standort
Braunschweig
Tja, ich habe diesen Film gesehen und, es war so ziemlich das Schlechteste was ich je gesehen habe.

Der Film hat weder eine sinvolle Handlung, keine nennenswerte Dialoge (die ersten 15min haben keine, nur sinnloses gelaber und geschreie), einen Soundtrack der nur nervt und Effekte (Was für Effekte???), eine Logik, die jenseits von allem ist, was ich kenne und auch sonst nichts, was ihn sehenswert machen würde. Das schlimmste ist allerdings, diese total sinnlose Aneinandereihung von Szenen (ein Drehbuch war denen wohl fremd), die weder einzeln noch im Zusammenhang einen tieferen Sinn ergeben (wirkt teilweise als ob die nur irgendwelche auf dem Boden liegende Filmschnipsel aus dem Schneideraum zusammengeklebt haben und den eigentlichen Film weggeschmissen haben).

Die meisten Szenen kennt man eh schon aus Filmen wie "Alien", "Dawn of the Dead" (hier waren die Zombies wenigsten gut - in RE wirken die mehr wie betrunkene, die kotzend und würgend den Weg zum Klo suchen), "Ghost of Mars", "2001", "The Long Kiss Goodnight", "Alice im Wunderland" und ein wenig von "Pac-Man". Wäre ja alles nicht weiter schlimm, wenn die einzelnen Szenen einen Sinn ergeben würden oder zummindestens eine Handlung hätten...

Achja, und die Zombies konnten sich beamen: In einer Szene waren sie da und haben die Leute gejagt, eine Szene weiter waren sie alle weg, noch eine Szene weiter waren sie wieder alle da, dann wieder weg und sie kamen nicht wieder (wo die wohl geblieben sind??). Dann kam noch dieser seltsame Mutant mit der 10m Zunge, der so schlecht animiert war, das der nur schlecht aussah. Die Hunde gingen, waren aber sehr schnell erledigt.

Irgendwie weiß ich echt nicht, was mir dieser Film sagen wollte. Am Ende war ich mehr damit beschäftigt, die Szenen im Geiste neu zu ordnen, in der Hoffnung einen Sinn zu finden - aber wo kein Sinn ist, finde ich auch keinen. Also habe ich das gelassen... hatte besseres zu tun....

Also, wer sich wirklich mal 100min im Kino quälen will oder wenn jemand auf Filme ohne Inhalt steht, dem kann ich den Film nur empfehlen. Allen anderen empfehle ich doch, ihre Zeit sinvoll zu vergeuden....
 
tja, was erwartet man auch von einer Spiel übersetzung???

Mr. Anderson hats ja schon mit Mortal Komabt vergeigt. (Ich warte immer noch auf nen Mortal Kombat mit nem schönen Fatality ;))

Wobei, über 1300 Stimmen und eine IMDB Wertung von über 7... So mies kann der ja eigtl. gar net sein... Ich handhabe das aber wie immer ;) Selber anschauen...

http://german.imdb.com/Title?0120804

bis denne...
 
wow, das ja mal eine niederschmetternde filmkritik!

echt klasse, hab ich mir schon gedacht das der nicht so der hit ist... vorschau war ja übel und im radio meinten sie das man den film toll findet wenn man mortal kombat und street fighter cool fande....nun die frage....wer fande die beiden filme gut?
 
hmmm... Street Fighter war noch übler als Mortal Kombat...

Ich glaub ich warte bis DVD in der VT steht...
 
DVD wird gleich zu 10€ das stk verkauft.....son müll kann man doch nur als bieruntersatz benutzen oder?
 
Kein wunder das der so schlecht ist; ist ja ein Deutscher Film ;D .
Und von den größten teil Deutscher Filme kann mann sagen daß sie abselouter Schrott sind.
Wäre der Film von den Amis gemacht wurden wäre er bestimmt der Abseloute Hammer gewesen;) .

cya
 
ich fand den film recht cool...
ok, ist zwar nicht DER hammer...
aber er war ok...
bisher mit final fantasy die beste pc spiel umsetzung...
 
@earthkiller: Das hörte sich aber gestern im Kino ganz anders an, vertret' mal deine Meinung nicht so zögerlich! ;) Wie auch earthkiller, finde ich den Film super gemacht!! Der ist spannend, hat diverse Schockmomente und gut dosierte Brutalität hat er auch. Ziemlich sehr geil der Film!! Die Resident Evil Spiele waren damals ja auch schon fett, der Film hat mich überhaupt nicht enttäuscht.
 
Original geschrieben von [OC-Tweaks]E@rthkiller
ich fand den film recht cool...
ok, ist zwar nicht DER hammer...
aber er war ok...
bisher mit final fantasy die beste pc spiel umsetzung...
Naaa jaaa, Final Fantasy war ja auch nicht sooo der Hit - coole Animation, sicher, aber als die Story dann erkennbar wurde, war ich schon ziemlich enttäuscht: Sammle die Dingsdas und das letzte is im schwersten Level... wow

Ob ich mir Resident Evil anschau, weiß ich noch net (höchstens wegen Milla Jovovich:)) - wahrscheinlich läuft der eh schon nicht mehr, wenn ich mich endlich entschlossen hab.

Wovon ich auch nur abraten kann, ist Time Machine - am Anfang isses zwar noch ganz okay, aber besonders zum Ende hin ist die Story schon ziemlich missraten. Hätten sich lieber an's Buch halten sollen:(

Jay and Silent Bob Strike Back (falls die man Filme von Kevin Smith mag) und Spy Game dagegen sind echt sehenswert.

Black Hawk Down ist auch gut, aber schon recht hart - kann man sich so vorstellen wie bei Saving Private Ryan die Szene von der Landung (nicht durchgehend so krass natürlich). Allerdings wurde der Start des Films in Deutschland jetzt glaub ich wieder verschoben.
 
Naja, ich war gestern auch drin und würd' ihn als "gut-inszenierten Nonsense" bezeichnen ;) Die Story war echt mau, aber was cool war, dass nie das passiert ist, was man erwartet hat, z.B. geht die eine (im roten fetzen) auf so'nen Zombie zu, will sich dir knarre holen und man denkt "klar,jetzt steht der typ an und beisst'se in den hals oder in den arm oder sonstwohin", stattdessen kommt der eine Köter durch 'ne luke gejumped... oder der typ, der noch eine Kugel hat und sich die knarre in den mund schiebt, dann szenenwechsel, man hört den schuss und denkt "das hätt ich auch gemacht an dem seiner stelle" (war von zombies umzingelt), aber nö, hat der kerl doch noch einen zombie abgeknallt und verkriecht sich in nen schacht... naja, von den szenen gab's ein paar, die fand ich cool ;)
gruß
Hula
 
ich hab den film hier aufm rechner liegen und finde ihn eigentlich auch ganz ok. das der film keine grossartige handlung hat das lässt sich noch in den hintergrund schieben denn er macht auch so spass. ausserdem ist der film auch wohl nur was für leute die auf splatter stehen und nicht auf detailiert erzählte action oder was weiss ich handlungen
 
hmm weiß net so recht

wenn ich bei nem monster film schon fsk16 sehe

das kann irgendwie nix gutes sein
 
wie bei mortal kombat :-/
 
Der beste Zombiehorror trash Film ist m.E. Braindead. Ist RE besser oder schlechter als Braindead ?

Gruß
Marc
 
Ich glaub nicht, das Resident Evil mit Braindead vergleichbar ist - kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub eher, R E is so'n billiger Versuch, aus dem Erfolg des Spiels Kapital zu schlagen - Braindead dagegen ist unglaublich einfallsreich und komisch gemacht (der Regisseur hat ja bei Lord Of The Rings erneut bewiesen, was er draufhat).
Wem Braimdead gefalen hat, dem kann ich noch dazu raten, mal The Convent anzuschaun - zwar sehr trashig, aber unglaublich komisch (wenn man's mag).
 
Killefitt ;)

Wer auf sowas wie Braindead abfährt sollte auch mal bei Troma´s Toxic Avenger oder Decampitated reinschauen... Und, wer auf allzu trashiges abfährt findet beim deutschen Kettensägenmassaker spaß... Achja, Bad Taste ist auch net übel ;)

Wo wir dabei sind: Wers härter mag sollte sich mal Cannibal Feroux oder Cannibal Holocaust reinziehen (Wobei mir letzterer zu hart ist, jedenfalls zwei Scenen, die einfach zu übel sind. Das sind dann tatsächlich mal Filme, wo ich denke, das Zensur und Verbot gerechtfertig sind)

Lustig sind auch die Zombiefilmchen von Romero :)

Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch From Dusk Till Dawn. Aber nicht die deutsche, die es eh nicht uncut gibt und auch nicht die us oder uk sondern der nicht offizielle Videorohschnitt der noch ca. 15 Minuten extrascenen hat ;) Gab mal nen VCD Rip von, so gut wie alles deutsch, die scenen die bei der angeblich deutschen uncut version trotzdem fehlten wurden von einer (ich glaube ne uk) Laserdisk genommen und dann eben noch diese zusätzlichen minuten von einem Rohschnitttape ;) Der geht dann richtig ab :) Suche den wieder, da nach nem plattencrash eben jener hops gegangen ist... Wer den hat, msg me ;)
 
der absolute kult ist immer noch Dawn of The Dead oder Armee der Finsterniss *lol* wobei ersterer wohl um längen härter ist ;D
 
@ Mastermind, StrgAltEntf, Server_TBird1200 besten Dank für die Filmtips !!!

Ich werde mal im Verlauf der nächsten Woche meine Videothek stürmen, ich bezweifle jedoch dass die so "gut" sortiert ist.....

Armee der Finsterniss fand ich auch klasse. Tanz der Teufel 1&2 konnte man sich anschauen.
Return of the living dead war auch ganz lustig "G E H I R N (v.a. für den Drehbuchautor wichtig, wenn man sich das Ende betrachtet...)"
Das Ding von John Carpenter war auch spitze, leider habe ich die Uncut Version noch nicht gesehen.
Zombies unter Kanibalen habe ich vor ca 16 Jahren mit vielen Pickeln im Gesicht gesehen, ist mir aber irgendwie in schlechter Erinnerung.
Nightmare on Elmstreet, Scream, Poltergeist ,Der Reanimator: alle scheisse.


Ich habe noch nicht viele Horrorstreifen gesehen (bekomme zur Zeit nur ZDF & WDR rein - das ist Horror PUR!).

Gruß
Marc
 
Troma´s Toxic Avenger, ist das nicht der Streifen in dem der Poolwart Melvin in den Toxic waste purzelt und zum Monster wird? Der erste Teil war nicht so prickelnd, wie sind denn die anderen Teile ?

Gruß
Marc
 
Original geschrieben von MarcL
@ Mastermind, StrgAltEntf, Server_TBird1200 besten Dank für die Filmtips !!!

Ich werde mal im Verlauf der nächsten Woche meine Videothek stürmen, ich bezweifle jedoch dass die so "gut" sortiert ist.....


Die Videotheken-Versionen dieser Filme sind allerdings auch meist böse gekürzt.
(da fehlen auch oft 15-30+ Minuten!)

Also Videothek ist nix, um solche Filme sich mal "anzutun". Da gibts andere Wege. ;)
 
@MarcL Ja, das sind die abenteuer vom Toxie ;) (das Troma Label ist wirklich trash aber ich kann immer wieder drüber lachen, wobei wenn die über den Kopf von dem Kind rasen... Naja... Ist halt nur nen film :) Aber die Szene mit den eingeschlossenen Händen in der Friteuse *lol* ich schweife ab :))

Als geheimtip gibbet ja immer noch Prometeus von Andreas Schnaas ;) Überhaupt sind die Schnaasfilme auch gar net mal ohne...

Greets...

P.S. Wo ich sagte Cannibal Holocaust wäre der schlimmste den ich je gesehen habe...
Haben am Samstag bei nem Kumpel Guinea Pig gesehen (glaube 1) Dat ist so nen japsen teil... Dat war noch extremer. Hab auch net zu ende geschaut. War das erste mal, das ich das net konnte...
 
Achja...

Zu der sache mit den Videotheken... Wir haben bei uns ne kleine um die ecke die sich auf beschaffung von Filmen im original spezialisiert hat... und der hat manchmal so das eine oder andere Schmuckstück unterm tresen die die Stammkunden als erstes sehen können :)
 
Zurück
Oben Unten