Erste CUDA Beta App von E@H (Win)

Bikeman

Captain Special
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
247
Renomée
31
Hallo!

Hier http://einstein.phys.uwm.edu/forum_thread.php?id=7513&nowrap=true#98474
geht's zum Posting zur ersten CUDA Beta App von Einstein@Home.

Bitte nicht zu viel erwarten, zunächst einmal geht es darum zu schauen auf welcher Karten und mit welchen treibern etc es überhaupt läuft. Zunächst läuft nur die "Binary Pulsar Search ABP1" auf der GPU, und es wird zusätzlich ein CPU Kern für den Support benötigt. Auf den verbleibenden CPU Kernen können dann noch zusätzlich S5R5 Jobs laufen.

Ihr könnt die CUDA Entwicklung bei Einstein@Home durch die Teilnahme am Beta-Test unterstützen, bitte meldet evtl. Probleme im E@H Forum (gerne auch in Deutsch, die Hauptentwickler sind ja am Albert Einstein Institut in Hannover).

Happy crunching
Bikeman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sind gute News!

Ich würd so gern testen, kann aber nicht :-/
Weißt du ob auch Versionen für Linux in der Pipeline sind?
 
Danke, hab mich gleich mal ans testen gemacht, werde die Eindrücke gleich im Projektforum posten...
 
tach,
also ich bekomme keine Einheiten wegen eines Downloadfehlers:
Giving up on download of p2030_53647_85298_0052_G59.03-00.54.N_2_37.binary: file not found

BOINC client version 6.6.36 for windows_intelx86
Treiber: 190.38
Karte ist eine (zwei) 9800GT

Rechner ist der hier:
http://einstein.phys.uwm.edu/show_host_detail.php?hostid=1828722

hollyhart
 
Hallo zusammen,

ich bin mit nicht so richtig sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Seit einigen Tagen laufen bei mir die CUDA-WUs und seit dem habe ich auch keine WUs für die CPU bekommen.

Die Credits bewegen sich aber weiter auf dem Niveau der CPU-WUs.

Soll das so sein.

rosi751
 
Diese Cuda App frist ja beinahe einen ganzen Core, optimierungsbedürftig.
 
Diese Cuda App frist ja beinahe einen ganzen Core, optimierungsbedürftig.

Ja, ein Core wird komplett zusätzlich belegt, das steht ja auch so in dem entsprechenden Ankündigungsfred im E@H Forum. Im Ersten Schritt geht es bei dem Beta-Test darum, die CUDA Applikation prinzipiell ans Laufen zu bringen und auszuloten,. welche Probleme es mit welchen Kombinationen von (Betriebssystem, Treiberversion, Grafikkarte, Boinc-Client Version) gibt. Wenn es dann mal auf hinreichend vielen Systemen stabil läuft kann man an die Optimierung gehen.

CU
Bikeman
 
Zurück
Oben Unten