News Logitech G 500 ,die neueste G Maus

User-News

Von Setsuna

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Logitech präsentiert die perfekte G 5 Maus unter der namen G 500 für 69,99 $
Die hat u.a. der Scrollrad von MX Revolution und Füsse aus Polytetrafluoroethylene( für 250 km)
 
Hast du zufällig auch schon infos über 'ne eventuelle G700? ;)

Ich such noch 'nen würdigen Nachfolger meiner inzwischen doch schon in die Jahre gekommene G7 :-/

Mfg AMDuzer
 
Von G700 keine Spur,nur eine M705.
Aber schau selber hier.
 
Leider wieder nur Laser. :P
 
Von G700 keine Spur,nur eine M705.
Aber schau selber hier.
Hmm das ist leider nicht gerade das, wonach ich suche...

fand' die ich nenn' die mal "Magazin-Akku-Austauschvorrichtung" bei der G7 einfach genial ;D

Alter Akku raus, neuer rein ...und weiter geht's 8)
Ohne lange irgend wo rumfummeln zu müssen...

Sonst hätte ich mir schon längst die MX Revolution geholt ...aber so wird das nichts :]

@der_Schmutzige: Was meinst du mit "Wieder nur Laser"?
Was willst du denn sonst haben?
Radarabtastung?
Oder lieber gleich steuerung des Mauszeigers durch Gedankenübertragung *buck*

Mfg AMDuzer
 
Ja,nur Laser,kein Blue-dings wie bei Microsoft.
Ach so noch eins, G500 hat ein integrierte Speicher.
Logitech hat SetPoint v.4.80 zum Download frei gegeben(link für G5).
 
@der_Schmutzige: Was meinst du mit "Wieder nur Laser"?
Was willst du denn sonst haben?
Radarabtastung?
Oder lieber gleich steuerung des Mauszeigers durch Gedankenübertragung *buck*

Mfg AMDuzer

Nicht gleich so polemisch, Großer! ;)
Meinte natürlich: Optisch. ;) Ganz einfach nur optisch, da geringere LiftOff-Distanz .
Ist ein NoGo bei Lasermäusen. Sieht man ja daran, dass z.B. Roccat bei der Kone extra ne Steuerung zur Verringerung der LiftOff des Lasers einbringen musste.
Wenn schon direkt auf die Zielgruppe Spieler ausgerichtet wird, sollte man sich auch mal kundig machen, was die wollen.
Und die Meisten ziehen nun mal z.B. eine MX518 einer G5 vor.
 
wie hoch ist denn die lift-off-distanz bei guten optischen mäusen? bei meiner mx1100 sinds geschätzte 5 mm.
 
wie hoch ist denn die lift-off-distanz bei guten optischen mäusen? bei meiner mx1100 sinds geschätzte 5 mm.

1-2mm, zumindest bei meiner MX510. Bin eher ein lausiger bis mittelmässiger Zocker, bemerke die hohe LiftOff von Lasermäusen aber trotzdem als störend... also das stört nicht nur irgendwelche Progamer.

edit: habe hier G5, MS IM 1.1, Razer Deathadder, MX518, MX510, und G7, also meine Erfahrungen damit nicht nur aus irgendwelchen Foren abgelesen. Alle Lasermäuse tasten irgendwie länger ab; und wenn ich sie anhebe & absetze, saust der Zeiger irgendwo ein paar mm weiter hin, wo man ihn gar nicht haben will.
Sollte sich auch mal bis zu Logitech rumgesprochen haben... wenn man neue Produkte schon "Gamermaus" nennt. Naja, die Leute, die auf 5700dpi und auffälliges Design stehen, werdens ihnen schon abkaufen und damit garantiert vieel vieel besser werden. *suspect*

dpi verkaufen sich halt besser. Die geringste LiftOff-Distanz hat hier übrigens die MS IM 1.1, wenn die nur nicht so klapperig und schlecht verarbeitet wäre.... :(
Ist ne stinknormale 400dpi-Maus und damit reisst so mancher auf den Shooter-Servern bestimmt mehr als mit dem neuesten dpi-Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon meine zweite MX310, wenn ich die nochmal auftreiben kann, wenn meine aktuelle die mükke macht, hol ich mir die wieder. Der Sensor ist alles was ich als Gamer brauch. Laser sind so nützlich wien Kropf...

Meine Lieblingsmaus ist und bleibt allerdings die gute alte Logitech Wingman Gaming Mouse mit 3 Tasten und Ball. Die ist einfach oldscool, was haben wir zwei nicht alles erlebt *schnief* Leider ist meine schon ewig kaputt -.-
 
Ich hab schon meine zweite MX310, wenn ich die nochmal auftreiben kann, wenn meine aktuelle die mükke macht, hol ich mir die wieder. Der Sensor ist alles was ich als Gamer brauch. Laser sind so nützlich wien Kropf...

Meine Lieblingsmaus ist und bleibt allerdings die gute alte Logitech Wingman Gaming Mouse mit 3 Tasten und Ball. Die ist einfach oldscool, was haben wir zwei nicht alles erlebt *schnief* Leider ist meine schon ewig kaputt -.-
Neeneee, die beste war die Logitech Mouseman Wheel Optical.

glow.jpg

mouse.jpg
:)
 
Hmm das ist leider nicht gerade das, wonach ich suche...

fand' die ich nenn' die mal "Magazin-Akku-Austauschvorrichtung" bei der G7 einfach genial ;D

Alter Akku raus, neuer rein ...und weiter geht's 8)
Ohne lange irgend wo rumfummeln zu müssen...

Sonst hätte ich mir schon längst die MX Revolution geholt ...aber so wird das nichts :]

Hab mir extra eine 2. G7 zugelegt (Occassion), damit ich mehr Austausch-Akkus habe... weil die Akkus doch schon etwas schwächer geworden sind.

WARUM zum T.. gibt's keinen würdigen G7 Nachfolger / Konkurenzprodukt? Technisch wäre es ja kein Problem :(

Es würde ja auch schon reichen neue Akkus für die G7 zu verkaufen. Aber damit haben sie vor 3 oder 4. Jahren schon aufgehört (c.a. 1 oder 2 Jahre nach Einführung der G7).

Ich liebe die G7 ;D

habe sehr selten n Problem mit der Lift-off Distanz, aber ja, warum man genau auf Laser umgeschwenkt hat (bei Gamer Mäusen) ist mir nicht ganz klar. Optische gingen ja auch bis viel mehr m/s!
(die G7 geht AFAIK bis c.a. 1.5m/s präzise, in die richtige Richtung bis 3 m/s, die MX518 aber bis 4m/s präzise und bis 7m/s in die richtige Richtung!).

Logitech Mouseman Wheel Optical.

neee danke... die hab ich auch noch rumliegen... das Kleberteil *g*
 
Neeneee, die beste war die Logitech Mouseman Wheel Optical.

Da gabs mit dieser Form noch ne Steigerung: iFeel Mouseman Optical! :D

Hatte ich, und in UT hat jede Waffe Feedback gegeben, und das ganze noch recht echt wirkend. Einfach nur geil!
Leider hat Logitech die iFeel-Software nicht mal für WinXP weiterentwickelt und es führte kein Weg zu iFeel-Effekten unter XP. :(

Damals hatte Logitech noch Ideen und hat nicht nur die dpi erhöht...
 
....
WARUM zum T.. gibt's keinen würdigen G7 Nachfolger / Konkurenzprodukt? Technisch wäre es ja kein Problem :(

...
Ich liebe die G7 ;D

Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit - ich hasse Kabelsalat!
...vielleicht gegen Weihnachten?

Wo gibts die G7 noch?
 
Zurück
Oben Unten