Problem mit Ruhezustand

StefanGT

Captain Special
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
230
Renomée
2
Hallo zuammen

hab nen Problem wo ich nicht weiter komm....
wenn mein PC in den Ruhezustand geht und sagen wir nach 5 Stunden wieder startet, dann ist die Uhrzeit im PC noch in der zeit als der PC in den Ruhezustand gewechselt ist.

Also er geht um 11uhr aus und wacht um 16uhr auf..... dann steht nicht 16uhr da, sondern 11uhr.....

gleiche uhrzeiten mal genommen kam es auch schon vor das er 16uhr aufgewacht is und die Uhrzeit bei 12:35 stand.... ??????

woran könnte das liegen????

hatte nie so ein problem, erst seit ich vor kurzen vista neu gemacht habe is das Problem.
Is da was verstellt oder soll ich Vista nochma neu machen??

gruß

PS: Alles was software oder Hardware angeht wurde schon gewechselt, getauscht oder deaktiviert oder deinstalliert......
 
Falls das kein Bug in Vista oder seiner Konfiguration ist, mag es sein, dass die Pufferbatterie für den Uhrenchip auf dem Mainboard oder der Uhrenchip nebst ansteuernder Logik einen Knacks weg hat.
Tritt der Fehler auch auf, nachdem man den PC normal und komplett heruntergefahren hat?

Bei übertakteten Systemen bin ich allerdings prinzipiell misstrauisch. Wenn man Pech und die Systemstabilität nicht genügend getestet hat, können auf Dauer umkippende Bits diverse Systemdateien korrumpieren. Eine CPU-Übertaktung von 2,1GHz auf 3,28Ghz nebst am Rande seiner Spezifikationen laufenden RAM wären schon recht heftig.
Dann hilft wirklich nur noch Runtertakten + ein neu aufgespieltes Betriebssstem.
 
sorry daas ich nix dazu gesagt hab, hier handelt es sich nicht um das system in meiner sig....

es is nen normalo originalo PC der auch erst 6 monate alt is......

ich hab batt geprüft, die is ok...

hab bios reset gemacht und alles neu eingestellt....
die letzten 2 tests mit der uhrzeit und ruhezustand waren erfolgreich. hoffe es bleibt so. danke für deine antwort. eine von 70 klicks, das soll schon was heisen.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten