News Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel schwieriger als gedacht?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Zum <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1250430188">10. Jubiläum</a> der Webseite am vergangenen Sonntag hatten wir unser <a href="http://www.planet3dnow.de/gewinnspiel/jubi10/">Mega-Gewinnspiel</a> gestartet, das zusammen mit dem Sponsoren AMD, Intel, Caseking, Enermax, Sapphire, OCZ, ASRock, ECS, ASUS, Super Talent, Gigabyte, Compucase, Maxpoint, Biostar und Lian Li realisiert wurde. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen 6 Fragen richtig beantwortet werden, Fragen rund um das Thema "Planet 3DNow!". Die korrekten Antworten können mit ein wenig Recherche auf der Seite nachgelesen werden. Insofern hatten wir schon ein wenig Bedenken, ob die Aufgabenstellung nicht zu leicht ist (a la "Wer hat das letzte Formel 1 Rennen gewonnen? Lewis Hamilton oder Niki Lauda?").

Nach der ersten Zwischen-Auswertung überrascht uns jedoch die Quote von unter 50 Prozent korrekter Antworten. Ob da gleich die erste Frage für Gelegenheitsbesucher zum Stolperstein wurde? Des einen Freud, des anderen Leid. Die User mit den korrekten Antworten haben damit bisher eine doppelt so hohe Gewinnchance, die wir zusätzlich damit erhöht haben, dass für die Teilnahme am Gewinnspiel ein Account im Forum notwendig ist. Exzesse wie bei früheren Gewinnspielen, an denen über 16.000 "User" teilgenommen haben (mani1@gmx.*, mani2@gmx.*, mani3@gmx.*), die mindestens bei 2 Events auch von Gewinnspiel-Bots gefüttert wurden, gehören damit der Vergangenheit an und stellen sicher, dass auch wirklich Mitglieder der Community etwas davon haben.

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31. August, die Auslosung der Gewinne findet wie üblich auf Planet 3DNow! am folgenden Abend live im Forum statt. Und hier gehts zum Gewinnspiel:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/gewinnspiel/jubi10/">Gewinnspiel 10 Jahre Planet 3DNow!</a></li></ul>Viel Glück!
 
Ja, hatte auch etwas zu knabbern... Vor 5 Min erst fertig geworden... Und nun sind die lösungen hier ;-)
Hab aber denk mal die richtigen Antworten gefunden. :-)
Vielleicht wirds ja was diesmal
MfG Pio
 
Hm, bekommt man eigentlich eine Meldung ob man die Fragen richtig beantwortet hat?
Ich hoffe doch mal alle Fragen richtig beantwortet zu haben, alles andere wäre doch peinlich :-[
 
puh... die news hat mir schon angst gemacht, ich könnte falsch liegen ^^
aber meint ihr nicht, dass ihr es hier mit der "hilfestellung", etwas zu einfach macht, für leute die noch nicht teilgenommen haben? is ja wohl auch nicht schwer die suche zu benutzen...
 
Ich bin ja nun schon ein Weilchen dabei aber trotzdem musste ich bei einigen Fragen erstmal nachschauen. ;D
 
Wieso kann ich heute nochmal teilnehmen obwohl ich gestern schon abgestimmt habe?
 
Normalerweise weiß ich fast alles davon, aber gerade in so einer "Gewinnspielsituation" krieg' ich dann doch einen Flattrigen und musste alles noch mal prüfen. Dafür musste eben euer News-Archiv eine Stunde lang gut leiden... aber hab wieder ein paar schöne alte Sachen darin gelesen ;-).
Aber trotzdem danke für die Tipps, konnte mich damit versichern, diesmal alles richtig zu haben :-D.

Gruß ErichH.
 
Wieso kann ich heute nochmal teilnehmen obwohl ich gestern schon abgestimmt habe?
Kannst so oft du willst die Fragen beantworten aber nur das erste mal wird gezählt.

Edith sagt: Zu spät...
 
Also ich fands jetzt eigentlich nicht zu schwer. Ein bisschen die Suche benutzen und dann hat man eigentlich alles was man braucht gefunden ;)

Vielleicht hab ich auch was falsch aber eigentlich müsste alles richtig sein, soweit ich gesehn hab.

Aber jetzt mit der Hilfestellung sollte eigentlich jeder die richtigen Antworten finden
 
Wie Ihr wollt. Dann keine Hilfestellung *noahnung* (alle Postings dazu gelöscht) Ich wollte nur vermeiden, dass Leser bei der Recherche evtl. in irgendeinem Vor-Kriegs-Posting eines Users eine Info finden, die sie evtl. in die Irre führen könnte. Unter 50% finde ich nicht normal *kopfkratz Aber gut: gleiches Recht für alle...
 
Trennt halt "Die Spreu vom Weizen" ;)
Es geht um teils sehr teure und hochwertige Preise in einem Forum wo viele Leute auf diversen Gebieten ein recht gutes Fachwissen haben und sich seit Jahren hier tummeln. Das sind dann meist halt die treuen Stammleser, die man ja im gewissen Sinne auch etwas belohnen will (oder?) weil sie ja auch viel zum grünen Planeten mit ihrem Wissen beitragen.

Wenn das Gewinnspiel eher nur als "Werbekampagne" dienen soll, ist es natürlich ok den "Neulingen" etwas behilflich zu sein. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Nicht das es falsch interpretiert wird, ich hab nix gegen neue Leute hier, ganz im Gegenteil.

Und unter 50% finde ich an sich gar nicht so wild.
Da wäre es eher interessant wieviele von den langjährigen Usern falsch liegen. Wenn da die Quote weit unter 50% geht, dann wäre es vielleicht erschreckend. Aber wenn jetzt sehr viele Leute die hier nur mal kurz die News überfliegen und im Forum nur hier und da mal mitlesen nicht alle Antworten kennen und auch nicht wissen wo diese zu finden sind, ist das doch nur normal *noahnung*
 
Bei einer Antwortmöglichkeit dürften einige der verantwortlichen Personen vor Ärger ihre Mützen fressen und an tieffliegende Audis auf deutschen Autobahnen denken. *chatt*
Ich denke an 6 Tage BravoHits nonstop. *argh*

War aber lustig.


Beim Aprilscherz musste ich zur Sicherheit nochmal nachschauen, aber alles Andere konnte ich aus dem Stehgreif beantworten.
 
Naja, etwas Gehirnschmalz sollte man schon einsetzen müssen. Das in einem Beitrag von 2003 evtl. etwas steht, was im Jahr 2009 nicht mehr aktuell ist, sollte ja jedem bewusst sein... Um das mal als Beispiel zu bringen. Und dass man sich ruhig ein paar Minuten mit den Fragen beschäftigen kann, ist denke ich auch kein Problem. Es ist ja alles hier zu finden, da muss man es wirklich nicht noch vorkauen.
 
Bei einer Antwortmöglichkeit dürften einige der verantwortlichen Personen vor Ärger ihre Mützen fressen und an tieffliegende Audis auf deutschen Autobahnen denken. *chatt*
Ich denke an 6 Tage BravoHits nonstop. *argh*

War aber lustig.

*lol*

Oh ja das war es ;D

edit:
mal gucken wer das nun alles begreift.
Extra Preise für alle die das Posting von grünmuckel verstehen? ;D
 
Da gehts doch um den OSwechsel fürs Boot, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
szene-das-boot-1088556g7ez.jpg

Auf jeden Fall war das Boot im Trockendock.
 
Da ich auf euren Seiten sehr gerne lese und mich informiere waren die Fragen nicht wirklich schwer zu beantworten *hoffentlichallesrichtighab*. Nun hatte ich sogar einen Grund mich im Forum anzumelden. :)
 
Also auch ich fand die Fragen leicht und musste nur wegen dem April mal schauen da ich mir im Jahr nicht sicher war. Hätte auch nicht gedacht das so viele Falsch tippen.

O und ja ich erinnere mich an die 6 Tage, so schlimm es auch war, so viel schöner war es als alles wieder lief.

Einen Dank an die Admins und Verantworlichen dieser schönen grünen Seite *clap* ja nicht blau werden ;)

TAL9000
 
Hi, ich hoffe hier wird jede Teilnahme nur einmal gezählt. Denn das Gewinnspiel ausfüllen kann man ja quasi so oft man will. Das wäre schade, wenn man so Leute dann hätte, die quasi 20 mal alles ausfüllen! Wir kennen ja die spezies. ;)
 
Das wurde jetzt schon 2 mal beantwortet u.a. hier in diesem Thread schon 2 mal...
 
Ich würde ja nur Leute zulassen die beim Start des Gewinnspiels einen Account im Forum hatten. ;)
 
Hehe an sich ja.
Denn die Warscheinlichkeit das jemand plötzlich im Forum aktiv wird, nur weil er sich nen Account anlegen musste, ist doch mal rel. gering wenn man eh schon seit ein paar Jahren nur mitgelesen hat. Würde ich einfach mal so behaupten.So gibts dann auf einmal zich neue User im Forum, die alle bei 0 Postings oder auch nur 1 Posting stehen, weil sie sich vielleicht melden wenn sie gewonnen haben.

Ist aber nur ne Mutmaßung ;D
 
ja wie issen das?

wenns jemand drauf anlegt, macht er sich mehrere accounts?

dachte auch erst, dass bedingung ist mind. seit beginn des gewinnspiels angemedet gewesen zu sein. *noahnung*
 
Also das Ausfuellen (inkl. Suche durch Einsatz meiner favorisierten Suchmaschine) hat rund 10 Minuten gedauert.
Ob es richtig ist? Man weiss es eben nicht ;-).

Viel Erfolg Allen, ich will - wie jedes Jahr - doch nur einen Schluesselanhaenger mit CPU-Core.
 
Zurück
Oben Unten