SSD- Drives Größe

ljsnoopy22

Captain Special
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
208
Renomée
0
SLC chips sind gegenüber den MLC chips die schnelleren wenn ich das richtig gelesen habe. Aufgrung der höheren Preise für die SLC Chips und den zukünnftigen Einsatz als Systemplatte in meinem neuen Rechner :

Wie groß muss denn den SSD sein für Windows7? Sind 64GB ausreichend ohne das man was von Windows weglassen muss?

Und welche SSD mit SLC Chips würdet ihr empfehlen?

Danke !

armin
 
Meine Windows 7 (RC)-Systempartition ist 30 GB groß, von denen noch 15 GB frei sind (Auslagerungsdatei von 3 GB ist auch noch drauf), also 64 GB sind lockerst ausreichend, wenn man keine großen Spiele (Steam) mit auf die Partition installiert.
 
wenn du jetzt nicht gerade schreibintensive anwendungen betreibst (datenbank-server o.ä.), machen ssd mit slc-chips nicht soviel sinn, da es auch bei den mlc-modellen sehr schnelle gibt, die beträchtlich weniger kosten. zu nennen wären da die modelle mit indilinx barefoot controller, die es von mehreren herstellern gibt, und die intel x25-m. deren neue, verbesserte, generation gerade wieder im handel ist. im desktopbetrieb übertrumpfen die dinger z.t. die slc-modelle aus eigenem hause. und das bei deutlich niedrigerem preis.
 
Meine Windows 7 (RC)-Systempartition ist 30 GB groß, von denen noch 15 GB frei sind (Auslagerungsdatei von 3 GB ist auch noch drauf), also 64 GB sind lockerst ausreichend, wenn man keine großen Spiele (Steam) mit auf die Partition installiert.
Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das stimmt, da ich selber noch kein Win7 installiert habe, aber laut Wiki braucht Win7 folgende Festplattenspeicher:

32bit ~16GB
64bit ~20GB

Und falls man Win7 Pro oder Win7 Ultimate (Enterprise) besitzen und den WinXP Emulation nutzen sollte, kommen nochmal 15GB dazu.
 
Zurück
Oben Unten