News Nod Antivirus im ct Sonderheft

...als NOD4. Die beiden Programme sind nicht vergleichbar, da muß man schon Avira AntiVir Premium auffahren um beim Virusschutz gleichzuziehen und das kostet im Vergleich das Doppelte und hat trotzdem die schlechtere Heuristik. Das NOD zusammen mit der Outpost Firewall Free ist eine sehr schöne Kombination. Das habe ich mehr als ein Jahr eingesetzt, ohne das mich ein Internet-Plagegeist erwischt hat.
 
Avira AntiVir hat im Gegenteil einer der besten Heuristik Engines am Markt. In Test kommt es nur wegen einer erhöhten Fehlalarmquote häufiger zu Abwertungen.

Seit Erscheinen von Version 9.x und dem Einzug des Spyware Plugins kann man der Personal Edition eigentlich nur das fehlende POP3/IMAP Plugin vorwerfen.
 
Seit Erscheinen von Version 9.x und dem Einzug des Spyware Plugins kann man der Personal Edition eigentlich nur das fehlende POP3/IMAP Plugin vorwerfen.
Selbst das finde ich nicht. Anhänge in eMails öffnet man eh nur, wenn man den Absender kennt. Sobald man den Anhang öffnet, wird er vom On-Access-Scanner geprüft. Insofern sehe ich überhaupt kein Problem. Normalerweise sollte man Anhänge eh auf Platte speichern, bevor man ihn verarbeitet.

MfG Dalai
 
Der Vorteil ist halt, dass die Schadsoftware gar nicht erst in der Datenbank des Email Clients landet, sondern noch im Cache abgefangen wird.

So kann man eine Korrumption der Datenbank bei einer notwenig gewordenen Desinfektion jener von der Schadsoftware verhindern.
 
Ich benutze das Programm selbst, allerdings wird dies das letzte Jahr sein.

Es ist damit NICHT möglich Netzlaufwerke zu scannen, dafür soll man sich dann die teure Professional organisieren. Lächerlich, da man mit jedem anderen Virenscanner eben genau dies kann.

Viele Grüße

laryllan
 
Zurück
Oben Unten