bringt es etwas die Netzwerkkarte bei DSL auf 10Mbt FullDuplex zu stellen ???

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo zusammen,

ich habe neulich mal meine Netzwerkkarte auf 10Mbt FullDuplex gestellt
(mehr geht ja nicht :'( bei DSL), und "habe das Gefühl", dass mein T-DSL Zugang etwas "schneller" geworden ist ??

Kann das sein, oder täusche ich mich da ??

Gruß
bom
 
wozu hast du dir ne 10Mbit karte gekauft??
die 100er kosten doch auch net mehr und du kannst sie auch mal für netzwerk verwenden.

full duplex heßt, dass in beide richtungen (also "rein und raus") daten mit maximaler geschwindigkeit (10Mbit) fliessen können. dass heißt wenn FD aus ist können immer nur zusammen 10Mbit durchgehen. aber da DSL die 10MBit ja nichtmal ganz zu 15% ausnutzt, dürfte es nix bringen...
 
hi,

ich habe schon eine 10/100er Karte, habe sie nur fest auf 10FD eingestellt.
Hatte irgendwie den eindruck das es so etwas schneller ist ??

naja, lag wohl am bierchen ;D ;D

schönen abend noch !!
gruß
bom
 
Hab mal gehört, das die Telekom DSL Modems eh nur HD können. Weiss nicht ob das bei allen der Fall ist!
 
Original geschrieben von r4pt0r

full duplex heßt, dass in beide richtungen (also "rein und raus") daten mit maximaler geschwindigkeit (10Mbit) fliessen können. dass heißt wenn FD aus ist können immer nur zusammen 10Mbit durchgehen. aber da DSL die 10MBit ja nichtmal ganz zu 15% ausnutzt, dürfte es nix bringen...

Full Duplex heisst doch gleichzeitig senden und emfangen , half duplex entweder senden oder empfangen (d.h. immer abwechselnd) , oder ???



mfG
Elemental
 
@Elemental
richtig! Deswegen spricht man auch ganz selten von 20Bit max, also 10 je Richtung. (Oder 200 MBit, 100 je Richtung)
Bei HD wird die Bandbreite in beide Richtungen aufgeteilt.
 
Zurück
Oben Unten