News ALDI Nord mit AMD Net-/Notebook

User-News

Von Krümel

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
ALDI Nord bringt am 08.10.2009 ein Netbook mit AMD Sempron 210U Prozessor auf den Markt.
Weitere Merkmale:
Chipsatz: AMD 690G
RAM: 1 GB
Display: 11,6" (16:9 / 1366x768 Pixel)
HD: 160 GB
WLAN: Draft n und b/g
Webcam, Bluetooth, LAN, Multikartenleser und HDMI-Ausgang
Gewicht: 1,6 KG mit 9-Zelllen-Akku
Das ganze in den Farben Weiß oder Schwarz

Preis: 399,- €

Schade, dass so ein veraltete Chipsatz verwendet wird, ein 780G würde dem Gerät wenigstens HD-Beschleunigung bescheren, der 690G unterstützt da ja nur das WMV-Format. Für ein Netbook ist es auch etwas schwer, allerdings wird es auch als Notebook vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümel

Stimme ich zu.
Ich rate davon ab. Es ist einfach Resteverwertung.
Die HDD ist viel zu klein, als SSD ok, als HDD nein Danke.

Da bekommt man für den Preis schon was besseres.
 
Bitte mal die Meldung korrigieren: Die Platte ist 160GB groß und keine lächerliche 60GB. Als OS gibt es XP Home SP3 das für so ein Gerät vollkommen ausreicht.

Ich finde es immer wieder lustig das Aldi mit den bezahlten Testurteilen der Computer-Blöd wirbt.

Am 690G ist nichts schlimmes, besonders wenn man die Probleme der 78x und 79x IGPs mit Windoofs XP kennt.
 
Schade, dass so ein veraltete Chipsatz verwendet wird, ein 780G würde dem Gerät wenigstens HD-Beschleunigung bescheren, der 690G unterstützt da ja nur das WMV-Format.

Und ist trozdem besser als jede Intel Lösung :-)

Habe das Ding am Freitag auch bei uns im ALdi Süd gesehen, sah ganz nett aus, anscheined doch nicht nur im Norden...
 
hmm sehr interessant. Ich finde die 1,6kg aber nicht besonders leicht und den RAM müßte man noch aufrüsten. :(

Hey irgendwie reizt mich das Teil dann schon da ich mir so oder so mal ein Netbook kaufen wollte.

Bei golem gibts ein Test:

http://www.golem.de/0907/68216.html

Laut Test kann man mit dem 690G HD Videos vergessen. Der 780G wäre da doch besser geeignet gewesen.


Das Samsung N510 ist wohl besser und kostet nur 35€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten bis genug auswahl mit ion plattform zur verfügung stehet der samsung n510 machts vor super teil.
 
Ja, aber leider nur ein ION LE :( Ende des Monats will Lenovo eins mit Windows 7 herausbringen. Solange warte ich definitiv noch.
 
Ich liebäugle neuerdings auch mit nem Netbook...aber da gibt's bei AMD wohl wirklich nichts gescheites für mich...wenn dann sollte es eh ein ordentliches Gerät sein, bevorzugt Lenovo, Sony, Toshiba oder HP würden sicher auch gehen.

Ein Nano-Netbook wär was feines, aber da gibts wohl nur das NC20...zu groß und zu teuer! So wird es wohl eher dieses hier: Lenovo IdeaPad S10e NS82TGE 2GB Linux -> 20 EUR billiger als mit Windows...da hab ich selber noch ne Lizenz.
 
Zurück
Oben Unten