MSI K7T266 Pro2 RU Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Der VIA KT266A Chipsatz ist ja nach wie vor in aller Munde. Sieht man einmal von DDR333 ab, gehört er zu den schnellsten Chipsätzen für den Sockel-A. Auch MSI hat mit der K7T266 Pro2 Reihe einen wahren Verkaufsrenner auf den Markt gebracht. Wir haben uns das Topmodell dieser Serie, das MSI K7T266 Pro2 RU im Rahmen eines <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k7t266_pro2_ru/index.shtml">Reviews</a> einmal etwas näher betrachtet. Gestärkt durch eine doch schon recht lange "Reifezeit" der Platine waren wir natürlich gespannt, was sie zu leisten vermag. Viel Spaß beim Lesen ... ;)
 
super Review !! Echt !! Ich kann euch ausser in einem punkt voll zustimmen!!

Ich habe das board schon vor etwa 1nem Monat gekauft und hatte gut übersetzte deutsche Handbücher für das Board und Raid dabei !
Komisch dass ihr keine dabei hattet...

gut.. es könnte vielleicht daran liegen dass ich das board in der schweiz gekauft hab.. aber trotzdem...

CU

Haase
 
coll das ihr msi mal bescheid gegeben habt wegen dem prob mit der asus,hoffe das es endlich mal ein bios gibt,das die asus problemlos annimmt
der test ist gut,hat mir gefallen
HabaduclesIII
 
Hi Ghanja,
auf Seite 4 sind unten 2 Rechtschreibfehler :]
Wieso hast du dir Images eigentlich so stark kompremiert? Ich finde dort sieht man teilweise deutlich Artefakte, was ja nicht sein muss, bei den anderen Reviews sind die Bilchen ja auch ~ 90kb groß, hier nur selten 40kb :o .
Ansonsten wie immer schönes Review ;).
 
Thx - Fehler sind beseitigt ... ;)
Zur Komprimierung: Auf Grund meines Berufes tut es mir ja selber in der Seele weh, die Bilderqualität herunter zu schrauben. Allerdings sind die Abbildungen des MSI Boards eine echte Herausforderung für die JPEG-Komprimierung. Aufgrund der Farbgebung hat die gewohnte Sample-Stufe nicht zur gewünschten Datei-Größe geführt. Daher mussten wir noch etwas tiefer gehen. Sicherlich, in Zeiten von DSL sind große Bilder kein Problem, aber man muss ja auch noch an User mit langsamen Verbindungen denken *g* ...
 
Ach, die Bilder des Boards sehen doch super aus, ich meine eher die gifs der Benchmarks 8) .
 
Ob diese Jumperlose so gut ist, bleibt fraglich.
Ich finde man sollte noch die Spannungen und den FSB per Jumper einstellen können.
Aber wer liefert bitte ein deutsches Handbuch aus? Nur im Onlineformat sind mir deutsche Handbücher bekannt. ;D

Warum habt ihr eigentlich net diese ganzen restlichen Spielerei des Boardes getestet? :-/
 
hmm.. also wie schon gesagt.. ich ab die deutschen Handbücher in der Packung gehabt... ;D ;D

Ich verstehe aber einfach nicht, weshalb immer so ein aufheben gemacht wird wenn nur englischen Handbücher mitgeliefert werden... die Bezeichnungen sind ja eh immer die gleichen.. und das bisschen Englisch das in den Handbüchern steht wird ja wohl noch jeder zusammenbekommen...

Denn mir ist ein GUTES englisches Handbuch lieber als ein SCHLECHTES deutsches !!
wobei ich beim MSI Handbuch positiv überrascht war !!

cu

Haase
 
jo, genau das wollte ich eigentlich auch sagen.
Warum gibt es ein Negativ Punkt wenn die Handbücher in Englisch sind? Ist ja immerhin die Weltsprache und man versteht das auch mit dem Schulenglisch...

Ich habe zwar "nur" das Pro2 und meine Handbücher sind in Englisch und auch ich habe es in der Schweiz gekauft.

Aber ansonsten ein sehr guter Bericht!

Ah, da würde mich noch interessieren wie das genau mit dem APIC Mode funktioniert...
 
Hallo Leute,

die Review war sehr interessant, leider sind meine Erfahrungen mit dem Board nicht so toll...

Ich habe auch 'ne Leadtek GF3 TDH, 2*256Mb Apacer CL2, Audigy und 3Com Nic + CS 601 Gehäuse / Enermax 350W.

Allerdings ist es keineswegs möglich, die schärfsten Timings zu fahren, ich muss mindestens die 1T Command Rate ausschalten und noch 1-2 andere Speichertimings senken.

Und die 3D Games sind keineswegs so stabil wie ich erwartet hatte...
Allerdings nutze ich auch die aktuellen Detonators. (28.32)

Ich denke, mit den 12.xx läuft warscheinlich jedes Board stabil :-)

Der Weg bis zum 3.5er Bios war ausserdem mit etlichen "Loop Bugs" und "Datenfehlern beim kopieren" behaftet.

Auch die hohe Anzahl an Forum Beiträgen zu Problemen mit dem Board zeigen, das es keineswegs so "supersicher" ist, wie euer Review glauben macht.

Übrigens lag der "Smartkey" nach MSI-Angaben nur bei den ersten Boards bei.
Interessant, das ihr ihn wieder dazu bekommt ...

Den MSI-Support finde ich eigentlich ganz ok, immerhin antwortet er relativ schnell und schickt meist ein neues Beta Bios mit...

Allerdings würde ich zumindest Hardcore-Overclockern nur dringendst von dem Board abraten, da gibt es klar bessere Modelle auf dem Markt...

Li...
 
Original geschrieben von Nosyboy
jo, genau das wollte ich eigentlich auch sagen.
Warum gibt es ein Negativ Punkt wenn die Handbücher in Englisch sind? Ist ja immerhin die Weltsprache und man versteht das auch mit dem Schulenglisch...


Weil es auch sehr viele Leute gibt die GAR KEIN English können somit
wenig Chancen alles richtig zuverstehen ...

ich habe zwar seit 7 Jahren English in der Schule aber ich bevorzuge doch
lieber deutsche Handbücher oder deutsche Software!
 
Auch bei mir waren die Handbücher doppelt, was mich erst gewundert hat. Aber die einen sind englisch und die anderen deutsch. Ansonsten läuft es einfach nur super!!! Hab eine MSI GeForce3, da es damit wohl keine Probleme geben dürfte. Und es gibt sie auch nicht.
 
Hi,
ich kann die Inkompatibilität des Boards mit einer ASUS 8200 Graka absolut bestätigen, der Support dieser Beiden Firmen läßt den User allerdings im Regen stehen. Einer schiebt die "Schuld" auf den Anderen, nach dem Motto:
Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus. Typisch für den Support in Deutschland (mit wenigen Ausnahmen).

Das ist nicht akzeptabel


Cerberus
 
Original geschrieben von Li_Payne
Hallo Leute,

die Review war sehr interessant, leider sind meine Erfahrungen mit dem Board nicht so toll...

Ich habe auch 'ne Leadtek GF3 TDH, 2*256Mb Apacer CL2, Audigy und 3Com Nic + CS 601 Gehäuse / Enermax 350W.

Allerdings ist es keineswegs möglich, die schärfsten Timings zu fahren, ich muss mindestens die 1T Command Rate ausschalten und noch 1-2 andere Speichertimings senken.

Und die 3D Games sind keineswegs so stabil wie ich erwartet hatte...
Allerdings nutze ich auch die aktuellen Detonators. (28.32)

Ich denke, mit den 12.xx läuft warscheinlich jedes Board stabil :-)

Der Weg bis zum 3.5er Bios war ausserdem mit etlichen "Loop Bugs" und "Datenfehlern beim kopieren" behaftet.

Auch die hohe Anzahl an Forum Beiträgen zu Problemen mit dem Board zeigen, das es keineswegs so "supersicher" ist, wie euer Review glauben macht.

Übrigens lag der "Smartkey" nach MSI-Angaben nur bei den ersten Boards bei.
Interessant, das ihr ihn wieder dazu bekommt ...

Den MSI-Support finde ich eigentlich ganz ok, immerhin antwortet er relativ schnell und schickt meist ein neues Beta Bios mit...

Allerdings würde ich zumindest Hardcore-Overclockern nur dringendst von dem Board abraten, da gibt es klar bessere Modelle auf dem Markt...

Li...


bei mir lüpt alles mit schärfsten Enstellungen

Speicher bei mir
1x Samsung 256
1x Crucial 256
 
Ich hab mal eine Frage wegen der GeForce3 von Asus. Sind die Probs nur bei dem Modell vorhanden? Ich hab die GeForce2 GTS von Asus und keine Probs.
Postet mal eure Erfahrung.
 
soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe nur bei den 8200ern
und echt keinen plan woran das liegt,hoffentlich macht msi wirklich was
 
Zurück
Oben Unten