HDD gesucht als Datengrab (leise)

LarsPower

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
937
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, weil mir meine die als Datengrab herhalten muss so in den nächsten Wochen langsam zu klein wird. Ich dachte da so an mindestens 1 Terrabyte, vielleicht auch 1,5, die mit 2 sind mir zu teuer.

Das wichtigste überhaupt: Die muss sehr sehr leise sein! Daneben soll sie natürlich noch zuverlässig sein und wenn möglich noch stromsparend. Geschwindigkeit und Zugriffszeiten sind nebensächlich, da sind alle schnell genug für das was sie (Datengrab) herhalten soll.

Ich bin bis jetzt aus dem was ich so bei Geizhals Bewertungen lesen konnte nicht so ganz schlau geworden.

Könnt ihr mir kaufentscheidende Tips geben? *noahnung*

Grüße Lars
 
Nun würde zu einer Samsung greifen
die sind leise
zum Stromverbrauch nun eine platte die sich mit 5400 U/m dreht ist sparsamer und bischen leiser..aber so viel spart man sich nicht ca 2-4W
 
Hmmm, also was ich so von der Spinpoint F3 höre ist die nicht wirklich sehr leise. Ich bin da schon empflindlich. ;-)
 
Die F2 Ecogreen (1,5TB) ist absolut leise und kopiert auch recht ordentlich.
 
Hmmm, also was ich so von der Spinpoint F3 höre ist die nicht wirklich sehr leise. Ich bin da schon empflindlich. ;-)

Samsung HD103SJ.
Habe ich selber. Die ist schnell, leise und günstig ist sie mit knapp 60€ auch.
Also ganz brauchbar als Datengrab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich doch. Siehe "Mein System".*buck*
 
Hmmm, was mich stört das es von der Cavier wohl noch welche mit 3 Pattern gibt, scheint wohl ein Glücksspiel zu sein ob man eine mit 3 oder 2 bekommt. Nur 2 wären schon schön weil die Wahrscheinlichkeit von leisem Betrieb doch höher liegt als bei 3. Naja, schaun ma mal, aber schonmal danke für eure Empfehlungen.
 
Meine ich doch. Siehe "Mein System".*buck*

schummeln gilt nicht
.
EDIT :
.

Hmmm, was mich stört das es von der Cavier wohl noch welche mit 3 Pattern gibt, scheint wohl ein Glücksspiel zu sein ob man eine mit 3 oder 2 bekommt. Nur 2 wären schon schön weil die Wahrscheinlichkeit von leisem Betrieb doch höher liegt als bei 3. Naja, schaun ma mal, aber schonmal danke für eure Empfehlungen.

Die 3er müssten eigentlich schon abverkauft sein.
 
Ich kann generell WD Platten als Datengrab empfehlen.
Die WD Caviar Green (WD10EADS) ist auch mit 3 Platten nicht wirklich hörbar. Sollte Geld keine Rolle spielen, so kann ich auch die RE3 Reihe von WD empfehlen. Ich habe die als Backupplatten in Verwendung.Seagate ist efahrungsgemäß lauter. Samsung F Reihe ist wegen Verlässlichkeit mit Fragezeichen zu sehen.
 
Danke nochmal für alle Tips.
 
Zurück
Oben Unten