Download CDBurnerXP Version 4.2.7.1801 erschienen

User-News

Von Tardiv

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Tach,

kurz nach dem bereits von KIDH angekündigten ersten Release aus dem 4.2.7-Branch von CD Burner XP gibt es jetzt ein Maintenance-Update zum Download, in dem einige Fehler gegenüber der Vorversion behoben wurden:

Version 4.2.7.1801 - 2009-11-01 19:13:40

* ! Fixed a possible crash after burning an audio disc
* ! Fixed missing files/folders when adding a second session
* ! Fixed a crash after burning an ISO file
* ! Fixed: Wrong speed indicated when burning a second disc

CD Burner XP ist ein mehrsprachiges, kostenloses Brennprogramm zum Erstellen von CDs, DVDs, HD-DVDs und BluRay-Disks für Windows. Das Programm setzt ein installiertes .NET-Framework Version 2.0 oder höher voraus.

Inzwischen wird seit einiger Zeit auch ein Überbrennen von beschreibbaren Datenträgern unterstützt, gegenüber den kommerziellen Schwergewichten wie der Nero-Suite ist es noch verhältnismäßig schlank und eine durchaus brauchbare Alternative als Allround-Brennprogramm.
 
Habs mal probiert, aber leider wird mein Brenner nicht unterstützt :(
 
Das ist ja blöd. Welchen Brenner an welchem Anschluss auf welchem Mainboard mit welchem OS verwendest Du denn?

Bei mir wurden bislang alle Brenner, bei denen ich es ausprobiert hatte, von CD Burner XP unterstützt. Das sind ein recht alter Mitsumi CR-48XATE auf einem ASUS A7S333, ein Plextor PX-712A (IDE) auf einem ASUS K8NE-Deluxe, ein ASUS DRW-2014S1T (SATA) an einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H und noch ein anderer DVD-RW-Brenner aus einem Fujitsu-Siemens Esprimo Rechner von vor rund drei Jahren.

Das .NET-Framework hattest Du installiert? Eventuell irgendwelche besonderen Einstellungen hinsichtlich der Zugriffsrechte auf Brenner? Oder zuvor schon andere Brennsoftware installiert, die eventuell mit CD Burner XP ins Gehege kommen?
 
Hi,
das mit den Brennern ist ein bekanntes Problem zur Zeit bei dem Programm.
Unter Windows 7 64 bit erkennt der bei meinen beiden PCs und beim PC meines Kumpels die Laufwerke nicht. Alle Laufwerke laufen dabei im AHCI Mode unter AMD Chipsätzen. Damit scheint es wohl Probleme zu geben. Ich denke unter IDE laufen alle.

Probiere mal aus, ob der Brenner erkannt wird wenn eine AudioCD gebrannt werden soll. Dies war nämlich komischerweise bisher immer der Fall gewesen.

Im Forum unter cdburnerxp.se sind auch einige ( mich incl. ) die sich im Forum dazu geäußert haben.

Gruß

Bernhard
 
Unter Win XP, 32bit, LG BDROM/DVDRW-LW im AHCI-Modus, AMD790FX/SB750: Kein Problem. Kann es heute abend mal unter dem Win7 64bit RC versuchen und eine Rückmeldung geben.

[edit]
In der Tat, Problem bestätigt. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Samsung SH-S183L Brenner mit SATA Anschluss auf einem Gigabyte GA-P35-DS3, sprich mit Intel P35 Chipsatz. Das OS ist ein frisches Win7 64-Bit und dieses Wurde auch im AHCI Mode installiert. Da scheint dann ja auch die Krux zu liegen :(
Naja, habe jetzt Infrarecorder drauf. Das reicht für meine Zwecke auch.
 
Also ich habe einen Samsung SH-S183L Brenner mit SATA Anschluss auf einem Gigabyte GA-P35-DS3, sprich mit Intel P35 Chipsatz. Das OS ist ein frisches Win7 64-Bit und dieses Wurde auch im AHCI Mode installiert. Da scheint dann ja auch die Krux zu liegen :(
Naja, habe jetzt Infrarecorder drauf. Das reicht für meine Zwecke auch.

Sag denen doch mal im Forum bescheid: http://forum.cdburnerxp.se.
 
Die haben das Problem bereits gemeldet bekommen.

Und zwar hier
 
Zurück
Oben Unten