Welche Festplatte, welcher Monitor, wo? Dringend!!!

Messiah

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.300
Renomée
1
Hallo!
WIe manche von euch vielleicht wissen ist vor kurzem mein 17er abgeraucht und deswegen brauch ich einen neuen. Ich hab da an den Phillips 107E20 gedacht, da dieser günstig und gut sein soll.
Zudem wollte ich mir gleich eine Festplatte kaufen. Hier hab ich an die 80,0 GB Maxtor 6L080J4 gedacht (7200 RPM).

Hier meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sachen
2. Wo soll ich kaufen???
3. Wenn ich mich für die verkehrten Sachen entschieden hab, was soll ich nehmen??

Bitte um schnelle Antwort, weil ich heute noch bestellen wollte, da ich am Donnerstag Nachmittag auf Lan gehe! Plz!!!
 
Hi,

will mir auch eine neue Festplatte kaufen! Aber ich habe mich für die Seagate IV entschieden und gegen die Maxtor bzw. würde mich um entscheiden wenn die Maxtor weiter so billig bleibt?! Auf www.funcomputer.de gibts die Maxtor fur nur 165€ :o :o :o Aber warum hast du dich gegen Seagate entschieden ??? bzw. nicht in erwägung gezogen, gut is zur Zeit teurer aber ich hoffe das Seagate bald nach zieht... :D :D Beim Monitor kann ich dir nicht helfen...???
 
Die Maxtor wenn dann nur mit Flüssigkeitslagern. Also anstatt des J ein L.

und wegen Monitor:

Philips ist sicher nicht schlecht, aber Iiyama hat eindeutig bei Preis/Leistung Vorteile.
 
kannst du mal ne genaue bezugsquelle und typenbezeichnung nennen, wieviel kosten diese flüssiglagerdingsda mehr und was bringt das?
achja phillips hätte ich gedacht weils im chip vergleichstest gewonnen hat und auch ein sehr gutes preisleistungverhältnis bietet
und nochwas: ist die maxtor 7200 sehr laut?????ß
 
Hi xMeSSiaHx,

die Western Digital 800BB (80GB, 7200upm) ist auch nicht schlecht und kostet nur 169,99€. Bei den Monitoren geb ich gOhAsE recht. Z.B. der MON 17` IIYAMA HF703UT, 0.25mm 96kHz, 160Hz, 160MHz, TCO99, Lochmaske kostet 269,99€. En feines gestochen scharfes Bild. Läden: www.mmcomputer.de und www.winner-computer.de

MfG Bordan
 
der phillips kostet allerdings nur 187 € und ist Testsieger im Chip Vergleichstest
kennt jemand einen vergleichstest von festplatten??
 
Chip testet sehr "ungewöhnlich" vorsichtig gesagt. Dort werden z.B. Brenner Testsieger, die schlechter, aber billiger sind und teilweise nicht mal ihre selbstgebrannten Rohlinge lesen! (z.B. Ricoh)

Chip-Tests kann man in die Tonne kloppen!

Und Bezugsquelle: selber suchen. Ich weiss nur das es sie gibt und man sie kaufen kann. Etwas teuerer (10€ max.).
"laut" sind nur die Kugelgelagerten dieser Serie. Die Flüssigkeitsgelagerten sind sehr angenehm (aber nicht lautlos).
 
Mit einer Seagate Barracuda IV hat man diese Probleme nicht, da gibt es nur 1 perfekte Version ;);D

Monitortests kann man sowieso vergessen.
Dass sind nur Einzeltests und bei Monitoren gibt es eine sehr große qualitative Streuung.
Ich würde mir auch einen Iiyama zulegen.
 
@gOhAsE
Ich muss mal den Ricoh-Brenner(7200A) in Schutz nehmen. Habe selber diesen und hatte noch nie Probleme damit, auch liest er alle Rohlinge perfekt.

@ xMeSSiaHx

Was die Festplatte angeht, stehe ich selbst auch vor der Wahl und zwar Maxtor flüssiggelagert oder Seagate Barrakuda IV, bei beiden kannst du nichts falsch machen.
Was den Monitor angeht kann ich dir den Fujitsu Siemens 17P3 empfehlen, habe ihn seit ca. 10 Monaten und hat beste Bildqualität, damals kostete er 500,-DM und war Testsieger in der ComputerBild.
 
Zurück
Oben Unten