Unterschiede zwischen MiniRosetta und Rosetta

Tempo

Lieutnant
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
92
Renomée
0
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der MiniRosetta und der normalen Rosetta Applikation. Welche berechnet was? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
also welche was berechnet weiß ich leider auch nicht

die rosetta app ist alte app und die mini die neue app

ich hab mal 2 news von damals rausgesucht ich hoffe sie helfen dir weiter bei deiner frage ;)


"Wir haben viel an einer "stromlinienförmigen" Version von rosetta gearbeitet, welche bald bei rosetta@home laufen wird. Es sind so viele Entwickler (Programmierer) bei rosetta, dass der Programmcode sehr groß geworden ist und auch durcheinander.
Einige Mitstreiter der Rosetta Programierer haben nun die Aufgabe übernommen, nochmal von Null anzufangen und jetzt eine moderne, durchgängig objektorientierte Version zu schreiben. Viele andere sind in letzter Zeit dazugestossen und die neue Version wird dadurch beschleunigt.
Neu aufgetretene Probleme mit dem neuen Prgramm, als auch alle alten werden angegangen, so dass wir einen scheibchenweisen Übergang im nächsten halben Jahr erwarten.

Unter den neuen Sachen, die in der nahen Zukunft kommen, wird die Prüfung virtueller Medikamente durch Koppeln von kleinen Molekülen im großen Maßstab an Proteine.
Das genaue Ankoppeln von nur einem kleinen Molekül an ein Protein ist schon sehr aufwendig zu berechnen. Wenn wir 100 oder 1000 möglicher Medikamente an ein Protein koppeln wollen, dann wird verteiltes Rechnen der entscheidende Punkt sein."

Eine neue Anwendung namens "minirosetta" ist herausgegeben worden. Diese Anwendung ist eine komplette Neustrukturierung der bisherigen Rosetta Software und wurde entwickelt, um zukünftige Entwicklungen und die wissenschaftlichen Aspekte der Anwendung zu verbessern. Während sich diese Anwendung kontinuierlich weiterentwickelt, werden wir langsam darauf umsteigen. Grafiken sind derzeit noch nicht verfügbar, aber daran wird gearbeitet. Bitte meldet alle Probleme in diesem "thread". Wir werden bald erste WUs in kleinen Mengen für diese Software ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten