Download Realtek-HD Audio Codecs R2.37

User-News

Von Tardiv

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Wie schon erwartet, gibt es inzwischen die neue Version R2.37 der HD-Audiocodecs für die entsprechenden, recht häufig auf Mainboards verbauten HD-Audiochips von Realtek.

Genaue Links spare ich mir erstmal, die Readme-Datei lässt sich derzeit auch noch nicht öffnen, weshalb ich auch Angaben über Änderungen schuldig bleiben muss. Eigentlich dient diese User-News nur als Merkzettel für KIDH, damit er sobald die Dateien auch tatsächlich verfügbar sind, eine richtige Newsmeldung schreiben kann.

Btw., auch bei den Gigabit-Ethernet-Treibern deutet sich eine neue Versionsrunde an, die für WinXP (Server 2003, Win2000) stehen schon zum Download bereit, Vista und Win7 müssen noch warten.
 
Genaue Links spare ich mir erstmal, die Readme-Datei lässt sich derzeit auch noch nicht öffnen, weshalb ich auch Angaben über Änderungen schuldig bleiben muss. Eigentlich dient diese User-News nur als Merkzettel für KIDH, damit er sobald die Dateien auch tatsächlich verfügbar sind, eine richtige Newsmeldung schreiben kann.


Dann schicke ihm doch ne PM!?
 
Als PN oder Newseinsendung seh ich's eher...bei den Realtek-Sachen hab ich heute übrigens gezögert, da ich glaub keinen lokalen Mirror erstellen kann. Die neuen NIC-Treiber hab ich auch schon entdeckt! :D
 
Da ich heute Vormittag noch keinen stabilen Download von den (gewohnt grottigen) Realtek FTP-Servern hinbekommen habe, war ich gar nicht scharf drauf, dass KIDH die Meldung zu früh sieht. :)

Eigentlich müsste man sich fast jeden Monat nochmal neu fragen, ob die nächste Treiber-/Codecevolutionsstufe von Realtek überhaupt eine weitere Nachricht wert ist.

Aber auch vor dem Hintergrund, dass deren aktuelle Hardware immer noch nicht so ganz für einen professionellen Einsatz taugt (siehe z.B. den "OpenSolaris Home-Server"), ist es einfach so, dass deren Bauteile einfach zu weit verbreitet sind, als dass man die nebst ihren Treibern totschweigen kann. Auch wenn viele Fehler und Ärgernisse schon seit geraumer Zeit ungefixt in Hard- und Software vorhanden sind, gibt es ab und an doch lohnende Verbesserungen durch die neuen Treiber.

Aber einen Hinweis per PN gibts erst bei reproduzierbar erfolgreichen Download. 8)
 
Ich und Vormittag? Bin 16 Uhr aufgestanden. Steh frühestens 10 Uhr auf, da ich nur Spätschicht und Nachtschicht arbeite. ;D

Wie schon oft geschrieben, habe ich lieber nen Hersteller, der jeden Monat zweimal neue Treiber rausbringt als einen, der seine Produkte nicht lange unterstützt und/oder nur selten neue Treiber bringt.
 
Klasse Sache...kannte die Seite noch gar nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten