Download Inoffizielles IE & OE 6.0 SP1 Update für Windows 98 (SE) - v2.9

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Das bereits <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/archives.cgi?category=2&view=10-09">hier</a> vorgestellte inoffizielle IE & OE 6.0 SP1 Update für Windows 98 (SE) ist in der Version 2.9 verfügbar. Das Paket bringt Microsoft Internet Explorer und Outlook Express 6 SP1 unter Windows 98 (SE) auf einen aktuellen Stand.

<b>Hinweis:</b>
Es handelt sich hierbei um kein offizielles Update-Pack von Microsoft.


<b>Changelog:</b>
<ul><li><i>Inoffizielles Internet Explorer 6.0 SP1 Update 2.9 (für Windows 98 & Windows 98 SE)
Ideal als Ergänzung zum inoffiziellen Windows 98 SE Service Pack!

Inhalt:
*971961 - Inoffizielles JScript Sicherheitsupdate
*944338 - Inoffizielles Windows Script Sicherheitsupdate
*973354 - Inoffizielles Outloook Express kumulatives Sicherheitsupdate
*963027 - Inoffizielles Internet Explorer kumulatives Sicherheitsupdate (mit Deinstallationsoption)
*976749 - Inoffizielles Internet Explorer Update
*905495 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (MSIEFTP)
*885258 - Sicherheitsupdate (PROCTEXE)
*816362 - Sicherheitsupdate (MSHTA)
*958869 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (VGX)
*906216 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (DHTML+TRIEDIT)
*920670 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (HLINK)
*918439 - Sicherheitsupdate (ART Image Rendering)
*816093 - JavaVM 3810 Sicherheitsupdate
*908519 - Webschriftarten Update
*824220 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (IMGUTIL)
*886677 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (MLANG)
*896156 - Inoffizielles Sicherheitsupdate (MSHTMLED)
*893627 - Gruppenrichtlinien werden auf einem Computer nicht angewandt, auf dem IE6SP1 installiert ist
*973525 - Inoffizielles kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Kill Bits (AKB)
*960715 - Inoffizielles Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits
*Inoffizielles DirectX Media (DXM) 6.0 Update
*Aktuellstes Windows Stammzertifikate Update
*Windows Update
*Erweiterte Tuning-Optionen (Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verbindungseinstellungen)

Aktualisiert:
*976749 - Inoffizielles Internet Explorer Update


Aufruf des inoffiziellen IE6SP1-Updates für eine unbeaufsichtigte Installation:
"IE6SP1_2.9_de /Q:A"

Für eine vollständig unbeaufsichtigte Installation des IE6SP1 folgenden Aufruf in der Kommandozeile ausführen:
"ie6setup.exe /Q:A /C:"ie6wzd.exe /M:2 /S:""#e"" /Q:A""
ODER:
"ie6setup.exe /Q:U /C:"ie6wzd.exe /M:2 /S:""#e"" /Q:U""</i></li></ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.nandlstadt.com/downloads.htm" target="b">Inoffizielles IE & OE 6.0 SP1 Update für Windows 98 (SE) - v2.9</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.nandlstadt.com" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li></ul>
 
hmmm ok ich verstehe ja das manche noch W98 nutzen möchten, aber warum die schon seit 5 Jahren veralteten 6.0 SP1 versionen der beiden größten machwerke von ms? firefox und thunderbird laufen doch auch unter 9x...
 
Es gibt durchaus noch manch eine Stille Ecke, wo die Rechner ihren Dienst verrichten (Labor, Kinderzimmer, Küche) und auch gar nicht ausgetauscht werden bräuchten.

Ich selber habe schon lange kein Win9x mehr und meine Windows 2000 CDs verstauben vor sich hin.

Aber schön zu wissen, dass es noch Enthusiasten gibt, die freiwillig (oder als Geschäftsidee, oder Werbung, [...]) so etwas noch flicken und patchen ... und wenns für einen Retro-Rechner ist mit 3dfx-Voodoo-Karten ... ;D

Das Dankeschön für KIDH ist für eben diese Nicht-Selbstverständlichkeit, es muss ja auch jemand darüber berichten.

MFG Bobo(2009)
 
hmmm ok ich verstehe ja das manche noch W98 nutzen möchten, aber warum die schon seit 5 Jahren veralteten 6.0 SP1 versionen der beiden größten machwerke von ms? firefox und thunderbird laufen doch auch unter 9x...

Und Opera erst ;)
Der ist nämlich der letzte der 98SE noch in der aktuellsten Version unterstützt
Die 2.x FF sind doch schon fast tot und 3.x will rein gar nicht

Fazit:
Firefox kännste da knickn....

http://derstandard.at/2480627
http://support.mozilla.com/en-US/forum/1/231173?s=windows 98se

abba sowas von !!
 
Naja, aber FF2 ist für 98 verhältnisse immer noch up-to-date und auf jeden fall besser als IE6 SP1, oder ;)

Bei meinen eltern steht noch ein uralter k6-2 in der ecke, wäre ja schon ne nette idee den mal wieder ans laufen zu bringen mit 98 :D
 
hmmm ok ich verstehe ja das manche noch W98 nutzen möchten, aber warum die schon seit 5 Jahren veralteten 6.0 SP1 versionen der beiden größten machwerke von ms? firefox und thunderbird laufen doch auch unter 9x...

Vll hätte ich doch den ganzen Text wieder einstellen sollen. ;D

Hier ein Zitat aus der News zur Version 2.8a:

Die Installation ist bezüglich der Sicherheitslage unter Win98(SE) zu empfehlen, auch wenn Firefox und Thunderbird verwendet werden, sind doch einige Komponenten des IE gleichzeitig Komponenten des ganzen Systems.

-> Es gibt einige Programme die nur die IE-Engine verwenden!

Als aktuellen Browser gibt es nur noch Opera...mit Modifikationen (KerbelEX) bekommt man auch Firefox 3.5 zum laufen, ansonsten ist Seamonkey 1.1.18 das aktuellste von Mozilla, danach Firefox 2.0.0.22pre.

Aber schön zu wissen, dass es noch Enthusiasten gibt, die freiwillig (oder als Geschäftsidee, oder Werbung, [...]) so etwas noch flicken und patchen ... und wenns für einen Retro-Rechner ist mit 3dfx-Voodoo-Karten ... ;D

Das Dankeschön für KIDH ist für eben diese Nicht-Selbstverständlichkeit, es muss ja auch jemand darüber berichten.

Eben...das find ich auch so klasse...dass sich da Leute hinsetzen und sowas zusammenbasteln. Wobei das eher noch ein geringer Aufwand ist. KernelEX oder das RevolutionPack sind viel aufwendiger. Ersterres läßt einen NT-only Anwendungen unter Win98(SE) betreiben und letzteres bringt allerlei Veränderungen...u.a. kann man dort sein System auch wie Vista aussehen lassen.
 
Warum "halbwegs passabel", wenn es auch gut geht ? ???
wie gesagt der 10er Opera läuft auf 98SE.....
Bei nen K6-2 dürfte allerdings Flash (falls aktuell) ein Thema werden :]
Andere interessante Frage dürfte sein, wieviel Ram vorhanden ist...
Ewentühl wäre da U-lite die interessantere Alternative (zum Bleistift wenn man dann und wann mal nen Backup auf ne USB-HD ziehen will ;) )

http://u-lite.org/

Mmoe
 
Nix halbwegs passabel...durch KernelEX laufen natürlich auch jede Menge andere NT-only Programme...da hat sogar schon jmd. Oblivion auf Win98SE laufen lassen um nur ein Bsp. zu nennen. ;D

Außerdem finde ich zwar Opera sehr stylisch und schnell und intuitiv, aber ich benötige einfach sehr viele der Firefox-Addons, von daher keine Alternative für mich.

Heutzutage sollte man schon 512MB selbst unter Win98(SE) haben, besser 1GB...das flutscht einfach richtig gut! :D
 
Heutzutage sollte man schon 512MB selbst unter Win98(SE) haben, besser 1GB...das flutscht einfach richtig gut! :D


Äääääh, 512MB ist das absolute Maximum das 98SE verwaltet. *noahnung*
Desweiteren hast Du noch das Problem, dass es sich beis solch aalen Büchsen tendenziell um SD-Ram ( wenn nicht gar EDO *schüttel* :-X )handelt. SD-Ram lässt sich zwar noch besorgen , auch gibt es ihn (gerade so ) in 512er Riegeln... allerdings hebt er sich gehässigerweise preislich eklatant von DDR2 nach oben ab :-/ ....
Bei aller Bastelfreude,..... ob man solch einem Oldie nochmal gut 100 Euro für Hauptspeicher spendiert *suspect**noahnung**suspect* , ist, - wenn man sich das
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_1
so ansieht doch wohl eher fraglich :P
Oder ? ??? ;D ;)

Mmoe

Hrrrggzzzsss, der f+c*1ng Conrad Link funtioniert nullinger ...
Such bei Conrad.de einfach nach Artikel 871991 - 62 , - dann weissde B´scheid 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...mmer diese Falschinformationen!

1GB bekommst du problemlos zum laufen mit einem kleinen Eintrag in der System.ini unter [VCACHE]

Code:
MaxFileCache=524288

Erst über 1GB wirds schwer, deshalb hab ich hier auch nur 1 GB drin...es gibt aber echt Freaks, die haben 4GB laufen und dann extra noch ne 4GB RAM-Disk...also 8GB im System.

------

Wer kauft denn SDRAM neu? :o Sowas kauft man gebraucht für ein paar EUR pro Riegel oder bekommt es teils sogar kostenlos hinterhergeschmissen...btw läuft Win9x auch auf neueren Kisten mit DDR-SDRAM. ;D

Das kommt auch immer auf die Anwendung und die Cacheable Area an...aber ich stopf immer so viel rein wie geht!
 
Nein...mmer diese Falschinformationen!

1GB bekommst du problemlos zum laufen mit einem kleinen Eintrag in der System.ini unter [386Enh]

Code:
MaxPagingFileSize=524288

Erst über 1GB wirds schwer, deshalb hab ich hier auch nur 1 GB drin

Ich erinnere mich dunkel .... war aber zumindest vor 6 Jahren noch der , nach heutigen Masstäben eh schom nicht gerade opulenten Stabilität von 98SE , nicht wirklich allzu zuträglich ( Die Bekanntschaft mit dem Bluescreen hat 30 bis 50 % gewonnen)

Wer kauft denn SDRAM neu? :o Sowas kauft man gebraucht für ein paar EUR pro Riegel oder bekommt es teils sogar kostenlos hinterhergeschmissen...btw läuft Win9x auch auf neueren Kisten mit DDR-SDRAM. ;D


Whoha , gib mir mal einen Hint wo ....
ich hab da nämlich actühl einen Fall laufen, da könnte ich sehr gut zwei 512er oder wenigstens 256er brauchen .....

Habs einmal über Ebay versucht , hat zwei Wochen gedauert und die Riegel waren natürlich im A+5ch... :[

Bezüglich der DDR-Kisten muss ich Dir recht geben 98SE war bis gut Stück in dieses Millenium (Doom3) grad in Verbindung mit nem Athlon XP und ner flotten NvidiaAGPKarte die flinkeste Spielplattform !
Und wie ich auch schon einige male bemerkt habe , jedesmal wenn ich an dem P3-800 sitze , den ich ihm gebaut habe , staune ich Bauklötzer was das Ding unter 98 rennt...*lol*

Allerdings für nen Arbeitspferdchen das regelmässig ins Netz soll , würde ich nun - inzwischen (2009!) Alternativen ins Auge fassen !

Mmoe
 
Ich erinnere mich dunkel .... war aber zumindest vor 6 Jahren noch der , nach heutigen Masstäben eh schom nicht gerade opulenten Stabilität von 98SE , nicht wirklich allzu zuträglich ( Die Bekanntschaft mit dem Bluescreen hat 30 bis 50 % gewonnen)

Kann ich echt nicht bestätigen. Wenn man den Schalter nicht setzt, dann startet Windows entweder nicht oder es gibt mehr Bluescreens/Anwendungsfehler, aber mit dem Schalter geht's meiner Meinung nach echt ohne Probleme.

Whoha , gib mir mal einen Hint wo ....
ich hab da nämlich actühl einen Fall laufen, da könnte ich sehr gut zwei 512er oder wenigstens 256er brauchen

Z.B. im Marktplatz oder im Nostalgie-Forum -> Tauschthread. 512er zu bekommen wird etwas schwierig, die gab's ja damals schon nicht gerade günstig und als sie sich hätten durchsetzen können, war längst DDR Standard. 256er sind aber sehr gängig, hab hier bestimmt auch noch 10-15 Module rumliegen...die werden hier aufm Marktplatz glaub zu 5-10 EUR gehandelt.

Bezüglich der DDR-Kisten muss ich Dir recht geben 98SE war bis gut Stück in dieses Millenium (Doom3) grad in Verbindung mit nem Athlon XP und ner flotten NvidiaAGPKarte die flinkeste Spielplattform !

Siehe "Mein System" 8)

Und wie ich auch schon einige male bemerkt habe , jedesmal wenn ich an dem P3-800 sitze , den ich ihm gebaut habe , staune ich Bauklötzer was das Ding unter 98 rennt...*lol*

Jo, brauchst nur 256MB+ RAM und ne schnelle Platte. :)

Allerdings für nen Arbeitspferdchen das regelmässig ins Netz soll , würde ich nun - inzwischen (2009!) Alternativen ins Auge fassen !

Wenn man sich etwas auskennt geht's noch, dank Sygate Firewall und Hardware-Firewall im Router...bedenklich ist halt, daß man kaum noch aktuelle Software bekommt bzw. nur mit Tricks. Letztenendes muß jeder selber wissen, was er macht.
 
Mach aus MaxPagingFileSize=524288 ein MaxFileCache=524288, dann stimmts. Eintrag gehört in die System.ini unter [VCACHE]

Nicht die Auslagerungsdatei war das Problem sondern das Dienstprogramm für den Datencache namens Vcache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach aus MaxPagingFileSize=524288 ein MaxFileCache=524288, dann stimmts. Eintrag gehört in die System.ini unter [VCACHE]

Nicht die Auslagerungsdatei war das Problem sondern das Dienssprogramm für den Datencache namens Vcache.

Verdammt...du hast natürlich Recht...ich hab das vorhin nur schnell nachgeschaut in der System.ini...mir kam das schon spanisch vor, aber wußte nicht wieso...hab da lange nichts mehr dran rumgestellt.

Ich korrigier's gleich!

Kann dir leider nicht dafür danken/dich bewerten, da ich das wohl in letzter Zeit zu oft getan hab. *chatt*
 
Achso, na denn...
Das revolutionpack klingt interessant, nach calmira und 3.1 im xp style nun 98 im vista look :D

wenn ich mal ganz viel langeweile habe könnte ich das mal in angriff nehmen, grade eben nochmal das system inspeziert, ist ein k6-2 400 mit Gygabyte AT Board und 64MB SDRAM und nochmal 64 verpackt daneben, sowie 2x4,3GB HDD. Im moment ist ne olle MGA und terratec ISA Soundkarte verbaut, da würde dann ne V3 3000 mit SB128 PCI reinkommen. Achja, und ein 2,88MB Floppy ist noch drin ^^
 
Achso, na denn...
wenn ich mal ganz viel langeweile habe könnte ich das mal in angriff nehmen, grade eben nochmal das system inspeziert, ist ein k6-2 400 mit Gygabyte AT Board und 64MB SDRAM und nochmal 64 verpackt daneben, sowie 2x4,3GB HDD. Im moment ist ne olle MGA und terratec ISA Soundkarte verbaut, da würde dann ne V3 3000 mit SB128 PCI reinkommen. Achja, und ein 2,88MB Floppy ist noch drin ^^
:] Oi, DAS ist wirklich antik !
Aber ich hab ja auch noch einen 386er -> nur zum Scorchspielen ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Scorched_Earth

Mmoe
 
ach ja, scorch ^^
das waren noch zeiten... dieses game und seine nachkommen (pocket tanks) haben schon so manche unterichtsstunde versüßt :D
 
Zurück
Oben Unten