Speicher: Händler für DDR3-1333/CL9 ECC, unbuffered (UDIMM)

Drohne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
863
Renomée
20
Hallo,
ich suche Händler, die Speicher in der Größe 2GB per DIMM mit den folgenden Spezifikationen anbieten:

DDR3-1333/CL9 ECC, unbuffered (UDIMM), V 1,5

Ich brauche 6 Riegel (12 GB), vorzugsweise Original-RAM-Chip Hersteller wie Hynix, Elpida, Samsung, Micron, Aeneon.
Kingston bietet zwar solche UDIMMs an, ich hätte aber lieber einen der oben angebenen Hersteller.

Dank im voraus.
 
Gibts nicht, wenn das Board kein Reg Ram schluckt, muß man sich ebend mit Corsair oder Kingston (dominiert den gesamten Server-Markt) zufrieden geben.

Aeneon und Qimonda gibts nicht mehr, sind ja quasi Pleite.
Samsung scheint nur Reg Rams anzubieten.
Micron (Hausmarke Crucial) gibts auch nicht.
Elpida/Hynix wohl auch nur Reg-Rams.

Das "Boot" verwendet auch Corsair "Reg" Rams, bisher scheint es da keine Probleme mit gegeben zu haben, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Kingston nehmen.
 
Geizhals hat leider nicht alle Anbieter in der Liste. Bei www.happyware.de beispielsweise gibt es ATP- und Hynix-RAM, allerdings kann man dort nur Hynix-RAM nur auf spezielle Order hin erwerben, was mir etwas zu heikel scheint.

Ich dachte mir villeicht weiß hier jemand weitere Anbieter. Wenn ich die Wahl zwischen Kingston und Hynix hätte, würde ich in jedem Falle Hynix vorziehen, man kann bei Hynix getrost auch Einzel-Riegel mal zwölf kaufen und ist sicher, daß diese, wenn sie die selbe Typenbezeichnung tragen, auch identisch sind. Bei Kingston bin ich mir da nicht so sicher. Darüberhinaus finde ich die Preise für Kingston 'ValueRAM' derzeit maßlos überzogen. Da reicht man ja an die üppigen Forderungen der Qualitäts-Marke ATP bald heran ...

@Zidane: Wenn ein Intel W3565 mit reg. ECC RAM umgehen könnte, würde ich freudig auf die 4GB-Riegel zurückgreifen und auf 24GB ausbauen, doch leider hat Intel der CPU dieses 'geldwerte' Schmankerl wegoperiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
W3565 -> Core i7 Xeon -> interner Memory Controller

Intel hat bei den Desktop i7 ja sogar ECC Support gestrichen, das geht nur mit den, fast baugleichen, Xeon für den gleichen Sockel/ die gleichen Mainboards.


Wenn man bei Kingston kein Kit erwirbt, kriegt man in der Tat ab und an unterschiedliche Riegel, auch wenn die bei mir bisher immer problemlos liefen.
 
crucial kann man über ihre Homepage direkt aus dem europäischen Lager bestellen. Da gibbet alles....auch 4GB PC3-10600 ECC unbuffered als dreier Kit. Viel Spaß damit, nicht ganz billig, zwei mal kommt Dich das über 1000 Euronen, aber wenn man 24GB braucht vermutlich das beste, was es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten