Sony Optiarc AD-7240S = mist

joextra

Commodore Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
417
Renomée
1
hallo,

ich habe ein paar alte cds von denen ich nicht alle dateien auslesen kann (bei den letzten paar dateien gibts probleme, und nein, keine kratzer vorhanden).
da ich mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt habe, wollte ich ein gutes laufwerk, das dann hoffentlich mit den cds zurecht kommt. laut test (vor allem die c't bescheinigte dem laufwerk eine sehr gute fehlererkennung) habe ich mir oben genanntes laufwerk zugelegt.
leider wurde ich von der sehr tollen fehlererkennung ziemlich enttäuscht (da war mein altes lg laufwerk von meinem alten rechner besser).

kurzer gedanke für zwischendurch: könnte es evlt. auch an win 7 liegen, das dies den brenner hindert sein volles potential zu entfalten (zb durch schlechte treiber)?

welches laufwerk könnt ihr mir den empfehlen?
 
Also bei mir liest das Optiarc AD-7240S bisher jeden Datenträger ohne Murren aus.

Hast du bereits die neueste Firmware installiert: Klick
 
Bei der Review von CDRLabs hatte er ebenfalls eine sehr gute Fehlerkorrektur

Vielleicht waren eher die Rohlinge nicht so gut, und sind beim Brennen Fehler entstanden.

Ich habe zb auch 2 oder 3 Windows XP Backups gebrannt gehabt, und bei allen waren dann irgendwie mit der Zeit wohl die letzten Dateien kaputt, so dass bei der Installation ein Fehler auftrat.
 
@SPINA
die neueste fw habe ich schon gleich am anfang drauf gemacht

fairer weise muss ich sagen, das mein altes laufwerk mit den ich weniger probleme habe ein lg cd brenner ist, und nach meiner erfahrung sind cd brenner beim auslesen einer cd besser als dvd brenner. im prinzip konnte ich von den cds fasst alle dateien auslesen. nur die letzten paar nicht. hat einer vielleicht einen tipp für einen sehr guten cd brenner?
 
und auch noch schön günstig. na, das kann ich wohl vergessen
 
Ja kann man wohl 2 davon sind auch für Laptops geeignet.


Mal kucken wie lange es noch braucht bis so was bei den DVD-Brennern eintritt
 
Zurück
Oben Unten