Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Beim starten meines Rechners kommt im Bios folgende Meldung: Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F1 to resume

Was ist passiert? habe eine DVD angeschaut die wohl etwas verkratzt war und daraufhin hat sich mein Rechner aufgehängt und musste das Netzteil abschalten. Nach dem ich daraufhin meinen Rechner wieder eingeschaltet habe ist die Nachricht erschienen. Die Platte ist auch gerade mal ca. 8 Monate alt. Windows startet ganz normal ohne Fehler.


Stirbt sie? :-/ ???


Werde erstmal alle wichtigen Daten auf einer externen Platte sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das "Estool" vom Hersteller benutzen und die Platte damit checken.
 
Ich würde mal das "Estool" vom Hersteller benutzen und die Platte damit checken.

Ok sichere die Daten mach danach für heute Feierabend und check die Platte morgen damit mal durch.
 
Was ist passiert? habe eine DVD angeschaut die wohl etwas verkratzt war und daraufhin hat sich mein Rechner aufgehängt und musste das Netzteil abschalten. Nach dem ich daraufhin meinen Rechner wieder eingeschaltet habe ist die Nachricht erschienen.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Dass das während dem DVD schauen passiert ist, ist purer Zufall. Es hätte genauso gut beim Surfen oder sonstwas passieren können.

Wie die Meldung aussagt, sichere die Daten und lass' die Platte austauschen.
 
mkay windows hat gerade auch gemeint das fehler auftreten die zum datenverlust führen können, morgen wird eine neue platte geliefert.
 
Zurück
Oben Unten