ASUS Crosshair III Formula

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 5 83,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Bewerte das ASUS Crosshair III Formula:
Gelistet seit:
Name:
ASUS Crosshair III Formula
Hersteller:
ASUS
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 790FX
Southbridge:
AMD SB750
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
0 (0 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
PCIe-Slots (5):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCIe x1
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
5x SATA 3 Gbit/s
eSATA-Anschlüsse:
1
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
6x USB 2.0
Firewire-Anschlüsse außen:
1x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
1x IEEE1394
Kompatibel zu AM3 Phenom II
Sonstige:
8 Lüfteranschlüsse
CMOS-Clear-Knopf am ATX-Panel
X-Fi Audio PCIe-Karte im Lieferumfang
User-Bewertung:
★★★★★
Kaufempfehlung:
0 % (6 Stimme(n))

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Ich habe mich aufgrund guter Tests für das Mainboard entschieden und würde bisher nicht enttäuscht. Es läuft seit der ersten Minute zuverlässig und bringt vielfältige BIOS-Einstellmöglichkeiten mit sich. Zu beachten ist nur, dass ich die C1E-Option deaktivieren musste, da mein Windows 7 x64 diese Funktion auf meinem Board nicht stabil bewältigen kann (nur ohne MS Patch probiert).

Die Spannungsversorgung kann sehr genau und für alle Komponenten (CPU, RAM, NB) gut angepasst werden, wobei die Versorung auch stabil ist und genau so wieder von CPU-Z o.ä. ausgelesen wird. Mein 1105er BIOS kann jedoch die RAM-Voltage nicht unter 1.5V anlegen (für z.B: die G-Skill low voltage Module). Ich bin bislang vollauf mit dem Board zufrieden.

PS: Der LCD-Poster sollte jedoch kein Grund sein das Board zu kaufen ;) er ist viel mehr Spielzeug als sinnvolle Erweiterung, da man ihn nicht so exakt konfigurieren kann wie man es sich vielleicht wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate vom aktuellsten BIOS 1904 ab, da dieses bei mir deutliche Instabilitäten beim Wechsel zwischen den einzelnen P-States hervorgerufen hat. Dagegen läuft das zweitälteste BIOS 1805 sehr gut und stabil.
 
Zurück
Oben Unten