News Wind Netbooks MSI MS-1243 und MS-1241 mit AMD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem MSI vor Kurzem mit dem <a href="http://www.msi.com/index.php?func=newsdesc&news_no=893" target="b">X-Slim X430</a> bereits ein Notebook für den Ultra-Thin-Bereich mit AMD-Prozessor vorgestellt hat, wird man nun auch bei den Wind Netbooks das Angebot mit Prozessoren von AMD ausbauen.

Das MSI MS-1243 und MSI MS-1241 sollen mit 12,1 Zoll LCD (1366×768) und 11.6 Zoll LCD erscheinen. In ihnen sollen ein AMD Athlon Neo MV-40 und ein Athlon Neo X2 L335 zum Einsatz kommen. Außerdem gehören zu den Spezifikationen eine 1,3 Megapixel Webcam, 3G WAN, Bluetooth, WiFi, Multicardreader, HDMI-Ausgang und optional ein TV- Tuner. Die weitere Ausstattung soll je nach Modell variieren.

Verfügbarkeit und Preise stehen bislang noch nicht fest.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.wirelessgoodness.com/?p=1598" target="b">MSI passes AMD Neo-powered netbooks through the FCC</a>
 
Na das hört sich doch mal gut an:
Kaum gibts murren, über eher stiefmütterlich behandelte Notebook/Netbook-Sparte...schon trudelt ein neues nach dem andern ein...immerhin, ein guter Trend!
 
hmm... sehe ich das richtig? Ein K8 Singlecore mit 1,6Ghz und einer TDP von 15W? Ist ja jetzt nicht so der Hit finde ich.
 
[P3D] Crazy_Chris;4095239 schrieb:
hmm... sehe ich das richtig? Ein K8 Singlecore mit 1,6Ghz und einer TDP von 15W? Ist ja jetzt nicht so der Hit finde ich.
Man muss ja leistungsmäßig mit dem Atom mithalten *buck* *lol*

lg
__tom
 
3-Zellen-Akku und spiegelndes Display für ein Mobiles Gerät wie dieses?
Billiger geht es nicht?
Anschließend können sich die Hardware-Review-Seiten drauf stürzen und meckern, dass die Akkulaufzeit zu kurz, das Display schlecht und der Prozessor sowieso zu langsam ist. :-X
Zudem bekommt man bis Dato nicht mal das X-Slim X430 zu kaufen.
Mit Ruhm bekleckert sich MSI gerade nicht, Schade eigentlich... :]
 
kommt es mir nur so vor oder seit Intel bei EU gericht verloren hatte und noch 1,25Mrd an AMD zahlte das aufeinmal mehr AMD Notebooks auf dem Markt kommen, oder ist das einfach nur ein zufahl???
 
Zufall, das ist doch auch erst 2 Wochen her.
 
kommt es mir nur so vor oder seit Intel bei EU gericht verloren hatte und noch 1,25Mrd an AMD zahlte das aufeinmal mehr AMD Notebooks auf dem Markt kommen, oder ist das einfach nur ein zufahl???
Zufall.
AMD hatte beim Analysten Day schon von 25 Design-Wins bei Neos gesprochen.
Tigris hingegen hatte beim Start "nur" 50 Design-Wins.
 
Zurück
Oben Unten