Suche weißen DVD Brenner, intern, S-Ata

Virus27

Lieutnant
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
82
Renomée
3
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben suche ich einen DVD Brenner mit einer schneeweißen Frontblende.
Vorzugsweise mit S-Ata Anschluß, P-Ata wäre aber auch nicht so schlimm.

Wer weiß, welcher Onlineshop Geräte mit einer weißen Frontblende im Programm hat?

Die großen Onlineshops hab ich schon durch und bisher nur bei Arlt einen Samsung Brenner SH223B gefunden. Da hab ich nachgefragt ob der auch wirklich weiß ist und nicht dieses "computerweiß". Antwort steht aber noch aus.

Blende umlackieren wäre normalerweise kein Problem, aber ich möchte die Garantie nicht verlieren.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: bei Preisen zwischen 20 und 30 Euro würde ich mir über die Garantie keinen Kopf machen. Und wirklich schneeweiß wirst du eh nicht finden. Zumindest 1000e Logos, welche Formate der Brenner alle beherrscht, sind ja üblicherweise immer draufgedruckt.

Ich habs bei mir so gemacht:
- normale Laufwerksblende ab, und die 5,25"-Blende vom Gehäuse mit Heißkleber an den Laufwerksschlitten angeklebt. Damit sind die optischen Laufwerke komplett unsichtbar. Einziger Nachteil: auswerfen der CDs/DVDs geht nur noch per Software bei laufendem OS. Zur Not könnte man aber auch an der Stelle, wo der Auswurfknopf hinter der Blende sitzt, eine kleines Loch bohren, um dann auch bei nicht hochgefahrenem Rechner das Laufwerk öffnen zu können.
Vorteil: der Heißkleber ist im Fall der Fälle rückstandslos entfernbar (bißchen vorsichtiges Arbeiten vorausgesetzt), und man kann dann die originale Laufwerksblende wieder anbringen.

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ich es bei meinem Antec Threehundred ähnlich gemacht, weil es trotz schwarzer blende bescheiden aussah.
benutzte aber doppelseitiges montageband und hab einen gummipuffer der den button drückt mit angeklebt. musste aber die blende bearbeiten, clipse ab und oben/unten ein wenig wegschneiden da sonst die einbautiefe des laufwerks zu groß war um es noch befestigen. für die LED hab ich ein löchlein gebohrt.
natürlich kann man die blende jetzt nicht mehr ohne laufwerk nutzen, aber das sollte das geringste problem sein.

jetzt drücke ich ungefähr in position des ursprünglichen buttons auf die nun bewegliche blende und das laufwerk fährt raus und wie üblich mit einem schubs wieder rein.
dafür das die anfertigung nur ein paar minuten brauchte sieht es super aus, zumal das design jetzt nicht mehr unterbrochen ist und auch die unnützen logos weg sind.
 
Ein Stealthmod wäre natürlich auch noch eine Variante.

Ich werde das jetzt so machen, da ich mir ein Laufwerk mit mehreren Blenden kaufen werde eine Blende in weiß umlackieren und die andere kommt drauf, wenn das Laufwerk mal eingeschickt werden müsste.

Danke trotzdem für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten