sind UNCUT + BLOODpatches VERBOTEN ???

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo,

ist eigentlich das saugen und installieren von o.g. Patches verboten ??
(z.B. von RTCW, MOHAA, usw...)
Kann man dadurch rechtlich eigentlich belangt werden ??

Gruß
bom
 
hi,

da rtcw in der englischen version in deutschland strengstens verboten sind und du sie durch einen uncutpatch in eine solche unwandeln würdest ist es verboten,genau das gleiche wie ´bei medal of honor.
ein bloodpatch ist kein prob.


cu lane
 
naja nicht ganz in den bestimmungen steht aauch immer ein kleiner Satz "jegliche änderungen am Quellcode der Software sind verboten" oder so ähnlich ;)

GreEetz
 
naja, nicht ganz einfach zu beantworten...
Immerhin hat man das Spiel gekauft und nutzt die patches und updates zum privaten Gebrauch...
Eine Srafbarkeit kann ich nicht sehen.
Zivilrechtlich sicher kein Problem.
 
hhmm,

also für den besitz von eng. rtcw wird man belangt,warum dann nicht für uncut?

cu lane
 
Bei rtcw ist das ein strafrechtliches Problem.

§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
 
moin,

also wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich es mir runterladen und auch benutzen.
nur eine weitergabe an dritte ist verboten
richtig ??

was ist aber mit solchen die diese ptaches herstellen und zum download anbieten ??
bzw. was wäre wenn ich diese auf meiner hp anbieten würde ??

gruß
bom
 
Kommt m.E auf den Patch an. So was wie RTCW sehe ich problematisch, bloodpatches eher net.
 
jo, blood patches sind erlaubt solange man sie nicht "öffentlich" vorstellt
patches die hakenkreuze usw. in rtcw und mohaa "aktivieren" sind in hierzulande verboten !
 
Bloodpatches gehen in Ordnung, da sie nur aus jugendschutzrechtlichen Gründen nicht im Game aktiviert sind bzw. um das Spiel vor dem Index zu retten.
Die verbotenen Kennzeichen solltet ihr aber besser nicht mal ansatzweise auf die Festplattte laden!
 
Hi @ll,


Danke für die Infos !!!

Schöne Feiertage und fröhliches Eier-Suchen.
(nicht was Ihr denkt !!!! ;D )
 
@bom: Darf ich meine Eier jetzt nicht im Gebüsch suchen?.....Oh ein ziemliches Gebüsch um die Eier ;D

Soviel ich weiss und auch aus dem Text oben raus kommt, ist es kein Prob, das zeugs zu haben, man darf nur nicht handeln, Schenken oder sonst wie weitergeben, dann gibts probleme. Haben darf mans schon, nur nicht bewerben oder weitergeben. ist wie Haschisch.

Greetz
 
ääähhmm Dhamster, du beziehst du dich doch jetzt NUR auf die Blut-Patches, oder ???
 
hi,

nun ist nur noch meine frage :

WARUM existieren dann noch seiten (und auch sehr bekannte) die auch diese uncut patches seelenruhig anbieten dürfen, wenn es doch verboten ist ??
sonst sind die kerlchen von der bpjs (schreibt man dass so ???) doch auch immer sehr schnell was solche sachen angeht ??

irgendwie check ich das nicht ganz ??


gruß
bom
 
Zuletzt bearbeitet:
@bankok: nene, auch auf die RTCW "vollwersion" Ich mein, ich hab da mal was bei Bloodpatches gelesen, dahingehend, dass die Verbotenen zwar in besitz sein dürfen, jedoch nicht mit gehandelt werden (kann auch in nem alten 3dcenter artikel gewesen sein)

und die von der Bpjs sind mit nichten schnell, für UT haben sie über 3jahre gebraucht ;D

Greetz
 
@ Dhamster,

aber diese seiten gibt es doch schon jahre ??
das die da noch nicht auf den trichter gekommen sind, das frage ich mich schon ??

(naja, gut für uns ;D ;D ;D ;D ;D )
 
Dann scheint das auch kein Problem für die BPJS zu sein, vielleicht dann erst, wenn das Internet denn bald (endlich) Zensiert wird ;D

Greetz
 
Frage ist doch, WO die Serevr stehen, die die Patches anbieten.
Wenn es strafrecjtlich elevante Dinge sind, dann macht die Staatsanwaltschaft was. Aber sie kann nix machen, wenn die Server in Amiland stehen oder sonst wo.
 
naja bisher warn diese seiten legal, da es sich "nur" um blood-patches gehandelt hat,
allerdings mit dem "neuem" rtcw "patch" könnte es sicher zu problemen führen.....
hoffen wir das die bpjs wieder ma mit gewohnten tempo arbeitet *lol*
 
Hiess es nicht, dass es nicht strafbar ist, die us-Version von rtcw zu haben? Nur der Handel mit dieser ist strafbar. Oder???
 
und ob das strafbar iss !!!
bis zu 3jahre gefängis oder hohe geldstrafen (max 10.000€ !) kanns geben, wegen verfassungswidrigen symbolen !
die 3 jahre bekommt man natürlich nur wenn man mit sowas handelt (und natürlich nicht nur mit games)
 
Original geschrieben von Dhamster
Dann scheint das auch kein Problem für die BPJS zu sein, vielleicht dann erst, wenn das Internet denn bald (endlich) Zensiert wird ;D

Greetz

Ich bin der Meinung, daß sich das Inet nicht zensieren läßt, und da wird sich auch nix dran ändern.
 
Wollen wirs hoffen, dass das ganze nur ne Ente ist, wobei ich aber denke, dass da manche jungs und mädels ganz hart daran arbeiten. Nur ist dann protest angesagt 8-(

Greetz
 
Die Seiten die Blutpatches usw anbieten sind meist eh auf dern sicheren Seite da sie meist nur Links zu den entsprechenden Files stellen und für die Patches selbst nicht verantwortlich sind.
Die BPJS hat IMHO mit Blutpatches überhaupt nix zu tun weil diese keine offiziellen Produkte von den Herstellerfirmen sind sondern meist Private Machwerke darstellen und somit nicht in ihren Tätigkeitsbereich fallen.
Ausserdem wird sie nur auf Antrag verschiedener öffentlicher Einrichtungen und Behörden aktiv (was auch die späte Indizierung von UT usw erklärt) und diese suchen wohl seltener das Netz nach Patches ab die man eh nicht verbieten kann ;)
Chatt (der wo auf die verfassungswidrigen Dinge mal nicht eingeht da da die Sache ja klar ist)
 
Zurück
Oben Unten