Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
**********************************************************************************
Da es in den letzten Tagen so schön kalt draußen ist, würde es doch mal wieder Zeit werden,
dass wir ordentlich einheizen. Und zwar diesmal mit allem was Rechnen kann. 8)


**********************************************************************************
Vorgestellt habe ich mir diesmal ein Szenario, bei dem die GPU gegen die CPU antreten wird.
Das soll sich natürlich in mehreren Projekten abspielen. Die Wertung erfolgt durch
Gleichsetzung der Credits mittels geeigneten Faktors [39:1],
das Team mit den meisten Punkten (die Punkte in jedem Projekt werden addiert) gewinnt.


**********************************************************************************
Die Teilnahme erfolgt wie üblich in Teams, jedes Team darf an allen (festgelegten) Projekten mitrechnen.
Diesmal wird wieder versucht, per Einschätzung der Cruncher, die Teams zu balancieren.
Die Schätzberechtigten Personen müssen noch festgelegt werden.


**********************************************************************************
Teilnahmebedingung ist, wie in allen vorherigen Events auch,
ein Account auf der P3D-Statspage mit eingetragener Cross Project ID [CPID],
sowie eine Teamzugehörigkeit (Team Planet 3DNow!) in den jeweiligen Projekten.


**********************************************************************************
Die Projekte werden wieder durch die PdM-Wahl festgelegt.
Als GPU-Projekt kommt aller Wahrscheinlichkeit nach Collatz-Conjecture an die Reihe (*).
Das CPU-Projekt wird das best platzierte CPU Projekt in der laufenden PdM-Wahl (**).


[(* Backup-Projekt Milkyway?) / (** Backup-Projekt ??)

**********************************************************************************
Den Zeitraum der Durchführung lege ich (vorab) auf 17.01.2010 - 20:00 bis 27.01.2010 - 20:00,
22.01.2010 - 20:00 bis 31.01.2010 - 20:00,
ohne Rücksicht auf andere Termine seitens Cruncher oder externe Events, fest.
Die Anmeldung zum Event wird voraussichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein.


**********************************************************************************
Status
Anmeldung geschlossen
Race beendet
Gewinner: The Dark force

index.php


**********************************************************************************
Offizielle p3dn!-Race-Regeln:
  1. Lass dich nicht beim Bunkerstart erwischen
  2. Nur einem Anfänger gehen während des Rennens die WUs aus
  3. Während des Rennens keine Übertaktungsexperimente
  4. Der Race-Fred ist mindestens stündlich zu lesen (Tagesdurchschnitt)
  5. Pro Tag muss jedes Team mindestens zwei mal zu mehr Power aufrufen
  6. Jeder Teilnehmer muss die Rechner 24/7 am laufen halten. Geschenke für den RL-Partner sind einzuplanen
  7. Der Gegner ist regelmäßig zu diffamieren
  8. Die Fähigkeit der Rennleitung ist alle 20 Postings anzuzweifeln
Habe ich etwas vergessen?
6b. Rechtzeitig alle Stecker verschrauben und Powerknöpfe abklemmen.
9. Die Zeitung schonmal zusammenrollen um den Kater damit eine zu verpassen sollte er zu frech werden.
10. Die Morgenroutine wird von: Aufstehen, Kaffee, Sch****haus geändert in Aufstehen, Stats checken, Forum lesen, Kaffee, Sch****haus.
11. In jedem Racethread muss mindestens eine Anspielung auf die SUSA-Geschichte mit Meister Petz vorhanden sein,.


passend zu 9 eins aus dem Archiv:
attachment.php


Und eins für 11.
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
ein bißchen Collatz kann nie schaden ;D

Aber meine Maschinen laufen eh schon alle 24/7, da geht nix mehr mit mehr Output :-[
 
bin dabei ^^ ....
 
Dann hätten wir ja Collatz und Docking. Da switch ich die Woche schonmal auf Collatz um, da geht ja doch einiges zu Beginn ins Pending.
 
Ich mach mit (ist für mich ein Geburtstagsrace;D). Da könnt' ich mir doch gleich mal noch eine 5870 schenken8)
 
mhh blöd, das Race endet mitten in meinem Urlaub :-/
Die erste Hälfte bin ich auch dabei, danach muss mein Pending die andere Hälfte übernehmen
 
Bin auch dabei :)

Aber wen dan würde ich alle Bei einem Projekt rechnen lasen Collatz.8)
 
Bin auch dabei :)

Aber wen dan würde ich alle Bei einem Projekt rechnen lasen Collatz.8)

Das macht mit CPUs aber keinen Sinn. GPUs sind da um Welten schneller. So unterstützen wir auch noch ein nettes CPU Projekt.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Das macht mit CPUs aber keinen Sinn. GPUs sind da um Welten schneller. So unterstützen wir auch noch ein nettes CPU Projekt.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Ja ich weiß ich werd eh nur mit meiner GPU mitmachen meiner ATI 3870 ich hab nur noch einen SC daher macht das keinen Sinn und das was ich zock da kann ich das Projekt auch nebenbei laufen lasen :D
 
Ich bin auch dabei.
Es ist ja gerade so richtig schön kalt. Da habe ich wenigstens keine Überhitzungsprobleme. ;D
 
Bin auch dabei. Aber Collatz bleibt draussen. Die Höhe der Punkte ist etwas ungewöhnlich. Mal vorsichtig ausgedrückt.
 
Ich mach dann auch mal mit wenn ich darf ;)
 
Bin auch dabei. Aber Collatz bleibt draussen. Die Höhe der Punkte ist etwas ungewöhnlich. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Naja es giebt nicht viele projekte wo ATT und NVIDIA karten unterstützen.
Auserdem müssen wir einen Gerechten teiler finden um es fähr zu machen :)
 
Bin auch mit dabei. Zumindest teilweise (nix 24/7:-[)
 
Nein so läuft das nicht *nono*

Du musst zuerst Vorlegen und begründen warum es dMn ungewöhnlich hoch ist, erst dann komme ich mit Fakten usw. ;)
 
Die Anmeldung zum Event wird vorrausichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein.

Ich raffe es nicht, wo genau muss ich mich melden auf der Statspage...? Open Races geht schon mal nicht...
 
2d hatte bloß keine Zeit um die Anmeldung zu starten.

Kommt demnächst ;)
 
Nein so läuft das nicht *nono*

Du musst zuerst Vorlegen und begründen warum es dMn ungewöhnlich hoch ist, erst dann komme ich mit Fakten usw. ;)
Ist mal wieder typisch 2D. Aber sagen wir es mal so. Bei Collatz bekommt man im Durchschnitt 50% mehr Credits als bei MilkyWay. Nicht umsonst rechnen jetzt viele bei Collatz die vorher MW gerechnet haben. Bestimmt nicht wegen des besseren und sinnvolleren Projektes. Im Vergleich zu CPU-Projekten ist das natürlich viel mehr an Credits, aber da soll ja Gispel, wenn er denn dazu Lust hat, was sagen.
 
Es rechnen auch so viele bei Collatz, weil Collatz kein DP benötigt:

MW:
ATI 38xx/47xx/48xx/58xx/59xx
einige nVIDIAs

Collatz
ATI 24xx/26xx/29xx/31xx/32xx/33xx/34xx/35xx/36xx/38xx/41xx/42xx/43xx/44xx/45xx/46xx/47xx/48xx/54xx/55xx/56xx/57xx/58xx/59xx
und viele nVIDIAs
 
Zurück
Oben Unten