Windows Updates lokal speichern

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Microsoft-Update Seite ist ein komfortables und einfaches Werkzeug, sein Windows auf dem aktuellen Stand zu halten oder ein neu installiertes System auf den neuesten Stand zu bringen. Die Sache hat nur einen Haken: zum einen muß der Rechner über eine Internet-Verbindung verfügen und zum anderen kann es auf Nicht-DSL-Systemen schon mal ein bis zwei Stunden dauern, bis alle Updates auf den Rechner übertragen wurden.

<a href="http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/winupdatelocal/winupdatelokal.htm" TARGET="b">TweakPC</a> hat nun eine Lösung erarbeitet, mit der es möglich ist, die Updates lokal auf dem Rechner zu speichern. Damit könnte man sie z.B. auf CD brennen und auch den armen Rechenknecht, der nicht am Netz hängt, mit den neuesten Updates versorgen. Wie das funktioniert und was es zu beachten gilt, das lest am besten im Artikel nach...
 
ich will ja jetzt nicht unken ;D aber auf die Idee bin ich schon vor ner ganzen Zeit gekommen wie wohl sehr viele andere auch *gg*
 
Hmm, ich will ja nicht meckern, aber diese Punkte, die TweakPC da nennt kann ich bei der Kombination Win98SE+IE5.5 SP2 nicht finden...8-( 8-(

Sieht fast so aus als ob dieser Luxux nur für WinXP-User da wäre)((
 
...und keiner hats gesehen:] :o

danke für den tip klopfer-hab mich vorhin auch schon gewundert wegen win98 & co.
 
Original geschrieben von [P3D] Riddler
Hmm, ich will ja nicht meckern, aber diese Punkte, die TweakPC da nennt kann ich bei der Kombination Win98SE+IE5.5 SP2 nicht finden...8-( 8-(

Sieht fast so aus als ob dieser Luxux nur für WinXP-User da wäre)((

Unfug, für Win9x und Win2000 gibt es doch die Corporate Updates-Seiten.

Davon abgesehen ist man immer gut beraten, so Verzeichnisse wie WUTemp auf der Festplatte zu begutachten :)
 
Original geschrieben von DerKlopfer2000
Es geht auch so, wie ich es mal vor einiger Zeit geschrieben hatte: Windows-Updates lokal speichern.
Damit klappt es auch mit Win98 & Co. ;)
Meinst du diese schrecklich unübersichtliche Seite für W98 Updates, wo noch nicht einmal an jedem Update ein Datum steht und ansonsten chronologisch alles durcheinander ist? In letzter Zeit habe ich mir meine Updates immer von Wintotal geholt.

mfg
mase
 
hab nochmal ne frage dazu ;)


muss ich die updates einzeln installieren-oder geht es auch irgendwie alles zusammen ???:o
 
Zurück
Oben Unten