ATAPI Fehler 11

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
Hallo,

folgendes Problem. Hatte vor einigen Tagen in der Ereignissanzeige folgende Meldungen

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden

Nachdem ich die Platten testweise an andere Sata-Ports gesteckt habe, blieb die Meldung tagelang aus. Nun bekomm ich seit gestern wieder im Sekundentakt in der EA

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden

Als es gestern losging, hatte ich grade TV auf dem Rechner laufen über Sat-Karte und der Ton und dann das Bild fingen an zu stocken bis ein Frezze kam und ich die Application beenden musste. Alles ander am PC lief aber rund, keine Verzögerungen oder ander Abnormitäten. Auch in dem Zeitraum, wo ich ein Game gezockt hab, sind diese Einträge vorhanden. Aber ebenso keinerlei Probleme beim spielen. Hab dan die Festplatte mit HD Tune und dem hauseigenen WD Tool gecheckt, war aber beiderseits fehlerfrei. Auch chkdsk lief fehlerfrei. An was kann es noch liegen?

Gruß

Thommy
 
Kabel ausgetauscht? Poste mal die Smart-Werte
 
Kabel eben getauscht. Im Moment noch Ruhe in der EA.


 
Kabel eben getauscht. Im Moment noch Ruhe in der EA.
Dafür Ultra DMA CRC Fehler... überprüfe die Verbindung vom Header zum Laufwerk. Entweder sitzt was nicht gut, das Kabel hat einen weg oder wird gestört.
Wenn sich das trotz Kontrolle und evtl. Header- oder Kabelwechsel nicht ändert, hat möglicherweise das Board oder das LW einen weg.
Für die paar Stunden Laufzeit sind es jedenfalls viele CRC Fehler (c7).
Verläuft das Kabel nahe an der SAT Karte?
 
Kabel geht direkt vom SATA Port des Mainboard frei weg zur Festplatte und kreuzt kein anderes Kabel. Im Moment ist nach ca. 1,5 Stunden kein Eintrag in der EA vorhanden. Habe jetzt ein Kabel verwendet, das einrastet.
 
Zurück
Oben Unten