Speicher für Laptop

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Ich hab keine Ahnung was da reinkommt, meine Eltern haben ein Acer Aspire 1310.
Das Windows ist platt, und mit 256 MB Ram ist die Kiste ganz schön lahm.

1 GB sollten da schon rein, bloß mit Laptops/Notebooks kenne ich mich nicht aus.
Welche Module passen da rein?

Und: wieviel wird es kosten?
 
Laut Anleitung brauchst du dafür DDR SO-DIMM Speicher und das Gerät kann maximal 2 GB Speicher verkraften.
Ein kurzer Blick bei geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a341238.html
Ein passendes 1 GB Speichermodul, hier das günstigste kostet also um die 30 Euro, du solltest aber beachten das möglicherweise beide Steckplätze schon belegt sind und das du deshalb eines der Module tauschen musst.
 
2x 256MB DDR1-SODIMM könntst von mir haben für 15inkl. @Polsterbiref :)

Mit 512MB is die Kiste schnell genug unter XP für die vermutlichen Bedürfnisse deiner Eltern, also für Office, Internet, Filme gucken, bissl Fotobearbeitung etc.
Und mehr würd ich in das olle Ding auch nimmer reinstecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für die infos.

@boidsen:

Ich überlege es mir mal :)
Ich frag die Eltern mal...ob Sie gebrauchte haben wollen.
 
Der Verschleiß bei RAM is ganz enorm, weil da so viele Daten drin rum flitzen und dabei die Elektronen rund schleifen - darum Vorsicht bei Gebrauchtem *chatt*

Und übrigens - ganz abgesehen, vom Unsinn in so olles Billig-Laptop noch mehr als unbedingt nötig reinzustecken...
Ich geh mal von nem VIA als Chipsatz aus - da wirds problematisch mit 1GB-Riegeln. Realistisch sind somit max. 2x 512MB...
 
die 1GB von meinem Netop Waren mir zu lahm. Erst seid ich 2gb hab kann ich wirklich angenehm arbeiten. Hab aber auch Windows 7... Dafür ist jeder der mein kleines Baby benutzt hellauf begeistert, selbst wenn sie selbst nen Netop mit XP oder Linux haben.
 
Schön für dich und dein Nettop *buck*
 
Ei es sind doch meine Eltern, ich würde die wohl auch gebraucht nehmen. Ich muss erst noch fragen.

Allerdings hab ich hier über den Marktplatz mal einen Athlon gekauft, der lief leider nicht :]
 
Zurück
Oben Unten