blu ray lite on laufwerk

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi ich hab mir für den rechner ein blu ray laufwerk geholt da ich nun einen tft samsung 1920x1080 habe.

ist es möglich für den player ein gehäuse zukaufen (so wie eine externe platte)

anschlüsse 7-Pin-SATA

ich danke!!!
 
@cradle
Sind das Pins?
Das sieht nämlich etwas komisch aus?
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA auf der Seite weiter unten so sollte das aussehen wenn es Sata für Strom und Daten ist.

Was für ein Laufwerk ist dass denn? (Hersteller und Produktname).
 
Wenn da Stecker wie bei den Bildern von Wikipedia rein passen, dann müsste es in ein SATA USB/eSATA Gehäuse für CD/DVD/BD Laufwerke passen.

Ich fragte nur nach, weil das etwas komisch auf dem Bild aussieht. Dort sieht es aus als wären es Pins wie bei PATA Laufwerken, aber wie ich gerade sehe steht auch Alternate was von 7 Pin SATA Anschluss an stelle von einem anderen Wort, was mir aber gerade nicht einfällt. Bei Pins muss ich immer an PATA Anschlüsse denken.

Davon ab sollte es Möglich sein das BD Laufwerk an einen USB Port oder einen eSata Port extern anschließen zu können, was ich aber nicht machen würde wenn ich intern im Rechner noch einen SATA Port frei hätte, weil man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Externe Stromversorgung braucht und nicht die PC Stromversorgung mit nutzen kann.


Bevor du nun aber was bestellst schau doch bei dir in der Stadt in einen Computerladen oder zur Not mal bei MM/Saturn vorbei. Die können dir sicher 100 % was anbieten womit es geht. Nimm, um ganz sicher zugehen, das LW mit dann kannst du vor Ort vielleicht so gar testen ob es rein geht..
 
danke ich hab doch von meinem laufwer ein bild gemacht

http://img29.imageshack.us/img29/4142/img3621r.jpg

da kann man es gut sehen sata

Es sah komisch aus müsste ab so passen und daher in ein DVD/BD Externesgehäuse für SATA LWs passen.
Es muss ein Gehäuse sein was a SATA LWs aufnehmen kann und b vorne offen ist damit man die Lade öffnen kann.

Ansonsten das Dickgeschriebene von mir oben so auf jeden Fall richtig und hilft auch Ärger beim Besorgen eines solchen Gehäuse zu vermeiden.
Diese blöden Gehäuse, Stecker, Laufwerke und Co sind im Grunde zwar genormt aber trotzdem kann es passieren das dein Laufwerk nicht ganz rein passt. Daher würde ich eher mal in einen Computerladen gehen und da eines mitnehmen was dann 100 %tig Passt. Ist vielleicht etwas teurer, aber man kann gleich vor Ort sehen ob es passt oder nicht und hat nicht nachher den Ärger.
Ich spreche ein wenig aus Erfahrung mit diesen blöden Blech-/Alugehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten