News Firefox 3.6

User-News

Von Setsuna

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Kann jemand bitte folgendes Phänomen aus der 3.6RC1 nachprüfen:

Ich hab z.B. 4 Tabs offen und befinde mich im 2. Tab.
Nun öffne ich aus dem 2. Tab heraus neue Tabs zum späteren lesen.
Entgegen der bisherigen Praxis (sie ganz rechts nach dem 4. Tab einzufügen) werden sie nun rechts zwischen aktivem 2. und 3. Tab eingefügt.

Das nervte mich tierisch und schien weder im menü noch über die about.config abschaltbar zu sein.
 
Ist mit 3.6 auch so, aber wo ist das problem sich da mit nem Addon zu behelfen?
Das macht den FF doch quasi aus, das man nicht drauf angewiesen ist, was die Entwickler einem vorsetzen sondern das man sich ggf. alles mit Hilfe kleiner Addons anpassen kann wenn es notwendig ist.

Nutzen kannste da z.B. TabMix Plus.
 
Nunja, es ärgert doch etwa das ich nun ein weiteres Addon brauche damit sich der FF nicht wie der IE8 verhält. :(
 
Müsste so klappen:

about:config => browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent => "false"
 
Nunja, es ärgert doch etwa das ich nun ein weiteres Addon brauche damit sich der FF nicht wie der IE8 verhält. :(

Ich würde da halt sagen:
Wenn man sich schon spezielleres verhalten wünscht und die tabs auch ganz bestimmte Art und Weise nutzen will: Addon her :)

Die Einstellungen im FF für die Tabs sind ja doch recht minimalistisch.

Mit den TabMix Plus kannste z.B. auch extra Farben für ungelesen Tabs vergeben usw.
Nützlich wenn man bei 20 Tabs nict mehr durchblickt (ok so viele hab auch auch selten offen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste so klappen:

about:config => browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent => "false"
Danke
Ich würde da halt sagen:
Wenn man sich schon spezielleres verhalten wünscht und die tabs auch ganz bestimmte Art und Weise nutzen will: Addon her :)

Die Einstellungen im FF für die Tabs sind ja doch recht minimalistisch.

Mit den TabMix Plus kannste z.B. auch extra Farben für ungelesen Tabs vergeben usw.
Nützlich wenn man bei 20 Tabs nict mehr durchblickt (ok so viele hab auch auch selten offen).
Die Spezielle Verhaltensweise ist die Verhaltensweise die Firefox immer schon hatte, mindestens seit der Version 0.94, mit der ich eingestiegen bin.

Für farbig unterscheidbare Tabs habe ich "Colorful Tabs"
.
EDIT :
.

"550 permission denied"

zurückgezogen?
 
Danke
Die Spezielle Verhaltensweise ist die Verhaltensweise die Firefox immer schon hatte, mindestens seit der Version 0.94, mit der ich eingestiegen bin.

Für farbig unterscheidbare Tabs habe ich "Colorful Tabs"
.
EDIT :
.


"550 permission denied"

zurückgezogen?


Versuch mal einen Download manager oder hier einen Mirror:

Mirror


Cheers
 
gruenmuckel;4125716 Die Spezielle Verhaltensweise ist die Verhaltensweise die Firefox immer schon hatte schrieb:
.
EDIT :
.[/color]

Ich weiß das es bisher ein anderes Verhalten gab. War halt nur ein Vorschlag weil ich natürlich auch nicht weiß wie du die Tabs nutzt und ob du noch andere Verhaltensweisen von deinen Tabs erwartest.

Und da du ja eh schon ein Zab Addon hast, warum nicht eins was alles in einem macht?

Ist ja aber letztendlich auch egal, machbar ist es so oder so auf jeden Fall und versuch da mal einer den IE so individuell anzupassen ;D
 
Du hast schon recht...
Aber der Satz mit dem IE... Ich nutze ja Firefox weil ich den IE nicht will, weil mir Opera nicht zusagt und weil Chrome kein Flash blocken kann. Warum FF nun in Richtung IE geht ist mir etwas schleierhaft. Wie kommt man auf die Idee FF-Nutzern plötzlich (für normale User) unabschaltbar das Feel vom IE zu verpassen und demnächst das Look von Chrome?
 
Kann jemand bitte folgendes Phänomen aus der 3.6RC1 nachprüfen:

Ich hab z.B. 4 Tabs offen und befinde mich im 2. Tab.
Nun öffne ich aus dem 2. Tab heraus neue Tabs zum späteren lesen.
Entgegen der bisherigen Praxis (sie ganz rechts nach dem 4. Tab einzufügen) werden sie nun rechts zwischen aktivem 2. und 3. Tab eingefügt.

Das nervte mich tierisch und schien weder im menü noch über die about.config abschaltbar zu sein.

Ah...genau sowas fehlt mir bisher! :D...hab bis jetzt immer den letzten tab so 30-40 Stellen zurück verschoben...das nervt!
 
Zurück
Oben Unten