Phenom II x4 C3 955 BE unter ASRock N68-S?

Arogal

Cadet
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo!
Mein erster Beitrag hier ;)

Habe mir gestern das ASRock N68-S gekauft da ich ein neues Mainboard brauche. Ich bin direkt davon ausgegangen das dieses Mainboard meinen AMD Phenom II x4 C3 955 BE unterstützt da bei der Produktbeschreibung "- Support for AM3* processors: AMD Phenom™ II X4 / X3 and Athlon II X4 / X3 / X2 processors" steht. Jetzt habe ich gerade bei CPU Support list zu dem Mainboard gelesen das dort mein CPU nicht aufgelistet ist sondern nur der AMD Phenom II x4 945. Jetzt stelle ich mir die Frage ob mein CPU trotzdem läuft. :/

mfg
 
Das Problem ist folgendes
Das Board unterstützt nur CPU's bis 95 W TDF

und das ist nun halt der PII X4 945 C3 der das noch hat alle andern sind drüber mit 125W

Kann es gehen..ja es kann aber es kann auch in recht hoher Wahrscheinlichkeit das passieren das die das Board abraucht.

Desweiteren erkennt das Bios die CPU nicht sauber weil die ja auch nicht eingepflegt wird.

Daher mein Tip wenn du es neu gekauft hast un noch nicht ausgepackt hat tausche es um.
z,b gegen das hier
ASUS M4A78 Pro
http://geizhals.at/deutschland/a393750.html

das supportet auch AM3 und CPU's bis 140 W
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!! :)

Mhhh, habe ja momentan auch noch mein altes Board drin was auch nur 95w CPUs unterstützt...bis jetzt läuft alles gut außer das das board keine x4 cpus unterstützt ^^. Aber ich werde wohl mein gekauftes Mainboard umtauschen müssen... :/

mfg
 
Wie gesagt es kann gut gehen aber die Spannungsgeber sind halt nicht für mehr ausgelegt und arbeiten dann am limit.

Was für eine CPU arbeitet denn gerade
 
Ja schon klar, hätte ich momentan mehr Geld zur verfügung würde ich mir nen besseres kaufen ;) Aber ich hab echt keine lust noch länger zu warten :/

Momentan habe ich den PII x4 955 drin^^ aber mein mainboard unterstützt den nicht deswegen hatte ich auch vor das ASRock zu kaufen.

mfg
 
So, habe mich für das ASUS M2N68-AM entschieden. Nur nirgentswo steht welche CPUs unterstützt werden, nichtmal auf der Homepage für ASUS, da steht nur die CPU support list für das M2N68 PLUS.
Mfg
 
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M2N68-AM&product=1

Steht für PhenomII allerdings nur C2-revision drin. Würde zwar eher meinen, dass es auch mit nem C3 gehen sollte, aber garantieren würde ich es nicht.

Es gibt so viele günstige mATX-Boards, die offiziellen C3-Support haben. Warum musst Du Dir ausgerechnet so ein Exotenboard aussuchen? Wenn man 130 Ocken für ne CPU übrig hat, dann sollte man auch ein gescheites Board noch schwingen können. Oder lieber ein paar Euro bei der CPU sparen, aber dafür einen gescheiten Untersatz.....:]
 
ich hatte ähnliches Problem mit nem ASRock board! Habs dann einfach verkauft und mir das MSI 770 C45 für 49€ bei Alternate gekauft!

Alles funktioniert super :) !!

MfG Famous.
 
Problem würde ich das gar nicht nennen sondern einfach vorher informieren was man da kauft und für was es freigegeben ist ;)
 
Zurück
Oben Unten