Frage zu HD Tach Ergebnissen

Dummbatz

Commodore Special
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
444
Renomée
75
Standort
Near Hamburg
Platte 1



Platte 2



Beide Platten sind baugleich.

Platte 1 ist System W7 HP 64 Bit mit AHCI mit der ganzen Kapazität an SATA 1

Platte 2 hat 2 gleich große Partitionen nur Daten an SATA 2

Wieso ist das so unterschiedlich ??

Treiber sind überprüft sind wohl der letzte Stand.

Bin etwas verwundert ???
 
Was genau ist denn da "so unterschiedlich"?
Eigentlich sind die ergebnisse ja gleich, nur dass bei der einen mehr so einbrüche drin sind.
Sicher dass HDD 2 nicht die Systemplatte ist? Das würde ja die einrbrüche da erklären, also wenn da zugriffe erfolgt sind.
 
Ne 1 ist System. Was mir da nicht gefällt sind die einbrüche am Anfang.

Bei Platte 2 ist klar, da haut mir ein Dienst dazwischen.

Minimum Transfer Rate ist mir der Unterschied so groß, es handelt sich hier um baugleiche Platten.
 
Minimum Transfer Rate ist mir der Unterschied so groß, es handelt sich hier um baugleiche Platten.
Naja, die minimale Transferrate lag ja nur für einen ganz kurzen Moment an. Es wäre etwas anderes, wenndie Transferrate dauerhaft niedriger ist, aber die kleinen und größeren Einbrüche sind vollkommen normal, auch bei Datenplatten.

Wenn Du den Test öfter hintereinander laufen lässt, werden manchmal gar keine Einbrüche da sein oder manchmal viele kleine - es gibt unter Windows keine Möglichkeit, das zu unterbinden (außer man hat gar keine Partition auf der Platte).
 
Wenn Du den Test öfter hintereinander laufen lässt, werden manchmal gar keine Einbrüche da sein oder manchmal viele kleine - es gibt unter Windows keine Möglichkeit, das zu unterbinden (außer man hat gar keine Partition auf der Platte).

Die Möglichkeit es zu unterbinden gibt's schon, man muss nur alles deaktivieren, was auf die HD zugreifen könnte, während dem Test. Dann ist es selbst wurscht ob dort 3 Partitionen drauf sind, von der eine auch noch das BS beinhaltet.. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten