Neuer Client x64 Systeme 6.10.32

oldDirty

Gesperrt
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.016
Renomée
3
Standort
Hamburg
Läuft auf Windows XP SP3 und Server 2003 R2 weitgehend ohne Probleme. Nur manchmal rechnet er die WUs nicht zu Ende und fängt schon die nächste an. Verschwindet aber auch wieder das Problem *noahnung*. Vorher war das bei hoher Priorität der Fall, nun ist es auch wenn es normal läuft. Aber wie gesagt nur manchmal.

EDIT: natürlich mein ich die 32bit-Version. Dürfte aber nicht viel Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal selber. Vieleicht kriegste damit mehr punkte. ;) ;D
 
Hab ich doch schon lange installiert, seit etwa 5 Min. ;)
 
Eine Änderung habe ich schon ausgemacht, im Kontextmenü Boinc gibt es einen neuen Reiter "Snooze GPU". GPU schlafen legen?
 
Eine Änderung habe ich schon ausgemacht, im Kontextmenü Boinc gibt es einen neuen Reiter "Snooze GPU". GPU schlafen legen?

Den gabs in 6.10.29 auch schon, und ja das stoppt alle GPU Projekte (wenn man z.b. ne Runde zocken will).
 
Jepp, gibts aber schon seit Version 6.10.24. ;) Schau mal unter Menü->Steuerung. Da gibts auch neue Einstellungen nur für die GPU. Sind aber alles alpha-Versionen! Sowas wie mit den unfertigen WUs sollte bei normalen stabilen Versionen eigentlich nicth passieren.
 
Meine Vorversion war die 6.10.18, da gabs das noch nicht.
 
Wie schon mehrfach in anderen Versionen, klappt das Beenden nicht richtig (hält die Projekte nicht an).

MfG
 
Wenn es vom Projekt ne 64Bit-Version der Anwendung gibt, ist sie in manchen Fällen etwas schneller als die 32Bit-Version.
Außerdem kann die Anwendung dann mehr als 4GB RAM verbrauchen *suspect*
 
Die Frage lautet, ob man mit einem 32Bit Boinc Manager unter einem 64Bit-OS eine 64Bit-App bekommt, oder ob man dafür den 64Bit-Boinc Manager braucht, damit man eine 64Bit App vom Projekt bekommt, sofern diese vorhanden ist. Ich tendiere eher zu letzteres, da ich ersteres noch nicht beobachtet habe.
 
Ich denke auch, das es auf den Manager ankommt, denn sonst bräuchte man ja keinen x64-Client. Der selbst dürfte so wenig Ressourcen brauchen, das sich der Aufwand gar nicht lohnen würde,wenn man mit dem 32Bit Manager auch 64Bit Anwendungen kriegen würde.
 
Ich habe auch mit dem x86 Manager x64 Anwendungen bekommen..... Habe aber trotzdem umgestellt. Man weiß ja nie.....
 
Boinc x86 unter x64 OS lief ohne Auffälligkeiten mit den x64 Apps.

Wenn da ein Projekt/App dann mehr RAM braucht als der Boinc mit 32bit managen kann würde ich das Projekt deaktivieren.

TAL9000
 
... langsam nervt die Version. :[

Das Beenden funktioniert nicht richtig und das
Anhalten scheint nur temporär zu wirken.

Nach geraumer Zeit beginnt der Manager ohne Aufforderung ...

mitten in einem DIRT 2 - Duell. 8-(


MfG
 
... langsam nervt die Version. :[

Das Beenden funktioniert nicht richtig und das
Anhalten scheint nur temporär zu wirken.

Nach geraumer Zeit beginnt der Manager ohne Aufforderung ...

mitten in einem DIRT 2 - Duell. 8-(


MfG
Beenden geht bei mir schon, nur das mit paussieren ist mir auch aufgefallen, plötzlich bei ETQW bricht mir halb das System zusammen. *noahnung* Aber da ich vorher pausiert habe, konnte ich mir fast denken woher der Wind wehte.
Was mich aber viel nervt ist ist BAM, das mir wild irgendwelche Projekte auf die Rechner schießt, die ich zwar im BAM aktiviert habe, aber im im Manager selbst ohne neue Aufgabe stehen.
 
Dass die Pausefunktion im Kontextmenü nach ziemlich genau einer Stunde den Manager wieder anwirft ist mri auch aufgefallen. Stattdessen im Manager einfach Steuerung/anhalten auswählen dann ist Ruhe im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... also der Menü-Befehl 'Anhalten' unter Steuerung wird von mir jetzt getestet.
Ich hatte tatsächlich 'Anhalten' über das Kontextmenü im Tray probiert.


MfG
.
EDIT :
.

Ok, das 'Anhalten' im Steuerungsmenü funktioniert scheinbar tadellos. ;D

MfG
 
... langsam nervt die Version. :[

Das Beenden funktioniert nicht richtig und das
Anhalten scheint nur temporär zu wirken.

Nach geraumer Zeit beginnt der Manager ohne Aufforderung ...

mitten in einem DIRT 2 - Duell. 8-(


MfG

Habe ich auf einigen Clients schon mit Version 6.10.24 beobachtet.
*noahnung*
 
Das ist so gewollt. Das ist schon sseit sehr vielen Versionen so. Abhilfe schafft wirklich nur das anhalten im Menü vom Manager oder cc_config.xml mit exclusive_app-Tag (siehe auch Boinc und Zocken)

EDIT: Beenden funzt auch, man muss aber explizit auswählen, das auch die Berechnung gestoppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten