Welche Firma baut die besten Festplatten?

coladose55

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
595
Renomée
0
Jaja!
Ich weiß, jetzt kommt sicher wieder einer der sagt IBM, der nächste sagt Maxtor, der dritte Seagate usw. :[
Mit so unbegrundeteten Ausagen kann ich aber nichts anfangen, also wenn ihr mir helfen wollt dann bitte mit RICHTIGEN Argumente für die eine oder andere Firma. THX
 
kann man nicht so sagen...
hdd gehen halt mal kaputt, bei einem öfter bei einem gar nicht...

ich persönlich bin mit maxtor sehr zufrieden, schon 3 platten gehabt...
alle schön leise, schnell und ohne defekt...
 
Ich würd auch für maxtor voten. ;D
 
hi,

schließe mich an, hatte mit MAXTOR noch NIE probleme !!!!
ich kaufe nur noch platten von maxtor.

Mit jedem anderen hersteller hatte ich schon probleme, dass die platten einfach den geist "aufgegeben" haben.
Egal wie alt meine maxtor platten aber schon sind, laufen immer noch wie am ersten tag !!!



gruß
bom
 
Also es gibt nur ein Kriterium:

ERFAHRUNG!

Und wenn ich mir die Festplatten so anschaue, die wir/ich die letzten 2,3 Jahre so austauschen mussten, dann kann ich nur folgendes sagen:

Maxtor baut sehr robuste Festplatten.

Quantum eher nicht.
IBM schon gar nicht.
Seagate muss sich wieder beweisen (ist aber auf dem besten Weg).
Western Digital hat manchmal ganz schöne "Montagsplatten".

Schade, dass Fujitsu keine mehr baut. Sehr zuverlässig!
 
Original geschrieben von gOhAsE
Schade, dass Fujitsu keine mehr baut.

Ups, echt nicht ?
Dann sind DIE HIER wohl noch Lagerbestände.

Mein Favorit ist Western Digital.
Leise, zuverlässig und günstig.
Die nächste wäre wahrscheinlich eine Seagate Barracuda.

Was mir definitiv nicht in den Tower kommt ist IBM.
Und da ganz speziell die berüchtigte IC35L040-Serie.
Und auch keine Platte mehr, bei der die Seiten noch mit einem umlaufenden Dichtband versehen sind.
Die reissen ewig ein. Das sie dann im Eimer sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe früher immer IBM Platten verwendet, hatte nie Probleme. Schnell und zuverlässig!
Leider bin ich etwas Verwirrt, bezüglich neuster Meldungen zu IBM Platten (bezgl. 24h Dauerbetrieb).

Meine letzten 3 verbauten Platten waren SEAGATE Baracuda IV.
Absolut super. Sehr leise, sehr gute Performance und mitteleres Preissegment!

Tschüs Gandhi
 
Also ich persönlich bin mit meiner älten IBM am besten bedient. Die läuft ohne Probs bis heute. Meine 45er WD HDD dagegen musste ich schon zweimal einschicken und eine Austausch-Maxtor wollte auch einmal nicht mehr. Aber ansonsten sind Maxtor oder Seagate meiner meinung nach Top: leise, schnell und fast defektlos bei mir *g*
 
Am zuverlässigsten sind meiner Meinung nach die Maxtors. Sie sind außerdem sehr leise und der Speed kann sich auch sehen lassen. WD gilt auch als zuverlässig, allerdings sehr laut. Seagate soll auch nicht schlecht sein, allerdings funzen die nicht so gut im RAID. IBM war früher führend, da aber jeder zweite von einem Totalausfall berichtet, würde ich mich davon fern halten.

Toonfish
 
Fast vergessen: Zum Thema leise--> Samsung!!!

Toonfish
 
Habe auch vier Maxtor Platten am Laufen und bis heute kann ich nur gutes über die HD´s sagen. Allerding habe ich auch noch drei ältere IBM Platten, mit denen ich bis dato auch noch nie irgendwelche Probleme hatte.
Aber bei Neuanschaffungen lege ich mich auf Maxtor oder WD fest, sind wie oben im Thread schon erwähnt, meiner Meinung nach sehr robuste HD´s.
 
@Superdad:

Ja, seit ca. 2-3 Monaten werden noch die Restposten zu beachtlichen Preisen verkauft.

Schade.


Zu Samsung: sehr günstige Durchschnittsfestplatten. Halten Dauerbetrieb auch nicht besonders toll aus. Sind eben Preisbrecher.
 
zuverlässigkeit:

1. maxtor
2. seagate
3. western digital
letzter ibm

schnelligkeit:

1. western digital
2. ibm
3. maxtor
4. seagate

lautstärke (leise zuerst):

1. seagate
2. western digital
3. ibm
4. maxtor

temperatur (kleine zuerst):

1. western digital
2. ibm
3. maxtor
4. seagate
 
Zuletzt bearbeitet:
@wintel: so eine Bestenliste kannst du nicht so einfach aufstellen:

-Unterschiede IDE-SCSI
-bei Zuverlässig kommt es oft auch auf die Modellreihen an.
Und derzeit zuverlässiger als die Seagates geht ja wohl nicht mehr (oder ist schon eine abgeraucht bis auf die eine die zuviel Strom bekommen hat?)
-Schnelligkeit sowieso: die Seagate X15 ist wohl nicht zu schlagen.
 
ok, war nur für ide gedacht

wegen der zuverlässigkeit habe ich schon 10 maxtor-platten gehabt und nur eine seagate (barracuda IV) und das gab meinen persönlichen ausschlag, währen mir meine einzige ibm ic35... 40 gb abgeraucht ist
 
Deine Lautstärkenrangliste verstehe ich nicht. Es gab da mal so eine Liste mit Sone-Werten. Die Lautstärken-Liste müsste heissen:
(Leiseste zuerst)
Samsung
Maxtor
Seagate
IBM
WD

Toonfish
 
Original geschrieben von wintel
und die neuen maxtor sind laut ohne ende

das must du aber eindeutig differenzieren! solche aussagen sind einfach ungenügend! welche "neuen maxtor" sind laut ohne ende? alle? sicher nicht! in zukunft nich so verallgemeinern, bitte schön!!!

die D740X in der, ich sag mal, standard-variante, hat ab und an nen paar pfeifgeräusche! wohingegen die D740X mit FDB und die D540X 4D sehr angenehm sind!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
meine Barracuda 14.2 gb läuft seit 2.5 Jahren ohne Mucken
 
Also ich hatte so an eine 60 GB vielleicht auch 80er (aber eher nicht) gedacht und auf jeden Fall mit 7200 Umdrehungen. Also stehen nach diesen Kreterien bei Funcomputer ??? is doch guter Laden oder ???(http://www.funcomputer.de/default.phppage=shop&kat1=1&kat2=35)
folgende Platten zur Auswahl:

IBM IC35L060 60.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100

MAXTOR DiamondMax 740DX 6L060J3 60.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB

SEAGATE Barracuda IV ST360021A, 60.0GB, 7200Rpm, UDMA/100

WD 60.0 GB WD600BB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/100


Ok hab den anderen Beitrag wieder glöscht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gOhAsE
@Superdad:

Ja, seit ca. 2-3 Monaten werden noch die Restposten zu beachtlichen Preisen verkauft.

Schade.


Zu Samsung: sehr günstige Durchschnittsfestplatten. Halten Dauerbetrieb auch nicht besonders toll aus. Sind eben Preisbrecher.

Ha von wegen samsung halten den dauer betrieb nicht aus. Ich habe zwei samsung platten, und die eine 8gb ist schon 3 JAhre alt. Die musste schon oft mal 48 stunden laufen oder auch mehr, ich bin sehr oft auf netzwerk, aber noch nie hat eine von mir gemuckt. Ich habe einen Freund der hat die ganze Zeit nur dummes über Samsung gesagt und dann gehen ihm beide IBM platten kaputt. Also das mit dem dauerbetrieb ist absoluter schwachsinn, ich bin sehr zufrieden mit meinen platten (auch wenn es nicht die schnellsten sind)

So das musste ich mal zur verteidigung von den schönen Samsung Platten sagen.

Maestrox*buck*
 
Zurück
Oben Unten