Formula Boinc, brauchbar?

oldDirty

Gesperrt
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.016
Renomée
3
Standort
Hamburg
Überholstatistik zB.
Aber für einen schnellen Überblick. Wobei 2D Page klar besser ist, sehr viel umfangreicher.

2Ds Stats sind mit FB nicht zu vergleichen.

Ich finde die Formula deshalb auch sehr interessant. Denn dort liegt man vorn, wenn man in vielen Projekten vorn liegt, wie bei der Formel 1 eben...

Wer nur super in einem Projekt/Rennen ist, kommt nicht aufs Treppchen.
 
Wenn FB bekannter wäre, gäbs da super interessante Races. Weil ich finde da jedes Projekt gleich viele Punkte in der Formula gibt, lässt sich viel mehr taktieren bei Races.

Außerdem gibt es eine richtige Saison. Das heißt, selbst wenn man in der Gesamtstatistik unangefochten an der Spitze ist, kann man trotzdem in nächsten Jahr bei FB seinen Platz wieder verlieren.

Wie gesagt, wenns mehr Leute kennen und beachten, ist das ne echte Bereicherung für die BOINC Welt. Mir gefällts.
 
Wie gesagt, wenns mehr Leute kennen und beachten, ist das ne echte Bereicherung für die BOINC Welt.

Das Ganze geht jetzt in das vierte Jahr und ist durchaus bei den großen Teams bekannt.

Die FB ist sicher eine gute Idee, aber letztlich unterscheiden sich die Ergebnisse nur wenig von den klassischen Stats. Sie kann zwar mobilisieren helfen, aber letztlich müsste das ganze Team das ganze Jahr sich darauf ausrichten. Wir haben das im letzten Jahr bei SG so gehabt (und haben gewonnen), aber das ist nicht wirklich das wahre. Es engt nämlich enorm ein und stört andere Aktionen des Teams.

Mittlere und kleine Teams haben praktisch keine Chance auf die Gesamtwertung, was sicher für diese Teams nicht besonders motivierend ist. Die TOP3 werden auch weiterhin die Plätze unter sich ausmachen.

In diesem Jahr wurden die Regeln wieder angepasst, was zur Folge hat, das kleine Projekte schwerer in die Wertung kommen. Konkret bedeutet das, das AF Vorteile hat, SG und SETI.USA Nachteile haben. Im letzten Jahr zählte noch Flexibilität, dieses Jahr zählt verstärkt Masse.

Spezielle Wettbewerbe und Challenges sind motivierender und mobilisieren auch stärker punktuell.

VG Jeeper
 
Zurück
Oben Unten