CD/DVD Reparatur Maschiene !?

Andi456

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.393
Renomée
13
Hallo

Ich hab hier paar CD´s die paar Krazer haben ( oberflächlich, nix schlimmes ) Da ich schonmal paar PS2 Games schleifen lassen hab weis ich das es so maschienen giebt, also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und nach so einem Gerät geschaut und da sogar ein bezahlbares gefunden KLICK die anderen dinger kosten so um die 1000€ aufwärts, jetzt weis ich halt ned ob das ding was ich da gefunden hab auch wirklich das macht was es verspricht ( leichte und stärkere Kratzer rausschleifen bzw. Polieren. Die andere frage ist, wie kann man das ding einsetzten, mein Vater betreibt ne Videothek wo es teoretisch genug DVD´s zum schleifen gäbe ( nur haben wir kein Schleifer dafür weil so ein ding ja teuer is und sich das ned wirklich lohnt )

Könnt ihr dazu was sagen, oder habt ihr andere Tipps, so gesehen wäre es mir lieber wenn ich so ein ding bei mir daheim hätte, oder halt im Laden wie immer wo hinrennen ( bei mir in der stadt giebt niemand der so ein Gerät hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Musik-CDs kann man sogar mit Zahnpasta polieren. Die sind zwar hinterher stumpf, spielen aber ohne Probleme. Ob das bei DVDs geht bezweifle ich.
 
ich hab jha ned nur Musik, sondern auch Windows CD´s und so sachen, und wie gesagt es sollte dann auch auf jedenfall mit DVD´s gehen.
 
Hallo Andi,

ich selbst habe noch den Vorgänger des Disc Pro 3 im Einsatz, CDs,DVDs und selbst eine Orginal Windows CD erfolgreich wiederhergestellt.

Klare Empfehlung, die Scheiben schauen nach der Behandlung wieder richtig Gut aus.
Kratzer die auf grund mangelnder Sorgfalt entstanden sind, sind für das Gerät kein Problem.
Bei tieferen Kratzern kann es vorkommen, daß man zweimal reinigen muß.

Das einzig Nervende am Gerät ist, daß der Ersatz von Bürsten und Paste genauso teuer wie eine Neuanschaffung wäre.
 
@ Input, wo kann man diese ersatztbürsten kaufen, ich hab bis jetzt noch keine seite gefunden wo man die bekommt, die Paste ist ja noch bezahlbar.
Also ist es kein fehler sich das ding anzuschaffen, es giebt ja viele sachen die keinen wert hat.
 
Diese Geräte verbessern aber nur die optische Qualität der transparenten Schicht - Fehler und Schäden auf der Reflexionsseite bleiben unberührt. Es gibt daher Programme, die diese Daten restaurieren - aber sowas geht nur - sofern man erstmal durch die Kratzer hindurch überhaupt zu den Daten kommt. Ich glaube, bei der Daten(träger)rettung ist eine Kombination aus HW und SW am sinnvollsten.
 
Hallo Andi,

daß Ersatzset findest Du in der Bucht.
Wie Alfred bereits angemerkt hat, Wunder sollte man nicht erwarten, aber wenn Kratzer bereits bis auf die Datenschicht runter reichen sollten, wird man Sie auch nichtmehr mit diesem Gerät entfernen können.

Für alle anderen Kratzer, die im Decklack sich befinden, eigent es sich hervorragend.

Hier der Link zum Ersatzset: http://cgi.ebay.de/CD-DVD-Reinigung-REPARATURSET-PRO-III-NachfuellSet-50x_W0QQitemZ350276132839QQcmdZViewItemQQptZLabelling_Reinigung?hash=item518e159fe7
Sehe im übrigen gerade, daß es doch nicht mehr so teuer ist.
 
Wie Alfred bereits angemerkt hat, Wunder sollte man nicht erwarten, aber wenn Kratzer bereits bis auf die Datenschicht runter reichen sollten, wird man Sie auch nichtmehr mit diesem Gerät entfernen können.

Mir ist schon klar das ich damit keine Einschlaglöcher rauspolieren kann, ich sagte ja das die CD´s oberflächliche kratzer haben und dadurch manche Daten einfach ned gelesen werden können ( gerade von älteren LW. die CD ist an der stelle etwas matt man spührt aber keine unebenheit )

Ich werd mir dann mal so ein gerät besorgen und berichten.
Danke für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten