News OpenLinkMap: OpenStreetMap trifft WiKipedia und mehr!

User-News

Von Emploi

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die relativ neue OpenLinkMap generiert aus Objekten der freien Datenbank OpenStreetMap eine Karte, auf der zu eingetragenen Orten Links auf Wikipedia, Webseiten oder weitergehende Informationen wie E-Mail, Fax, Telefon und Öffnungszeiten per Klick verweisen.

Diese Karte macht es abermals möglich, spezielle Informationen aus OpenStreetMap(OSM) zu nutzen, die bisher lediglich Inhalt der Datenbank waren, jedoch nicht angezeigt wurden.

Wie jede Datenbank und Wikipedia hat auch OpenStreetMap das Problem und den Vorteil, dass die Daten gepflegt werden wollen. Deshalb ist sie hier auch auf Hilfe von Freiwilligen angewiesen! Das geht z.B. schon relativ einfach mit dem Flash basierendem OSM Editor Potlach.



Weiterführende Links:
http://olm.openstreetmap.de/
http://www.openstreetmap.de/
http://www.informationfreeway.org/
OLM Links:
Freiberg / eine Pizza?
Dresden / globalfoundries
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie verwenden den Internet Explorer. Unter diesem Browser kann es zu erheblichen Darstellungsproblemen kommen. Es wird ein anderer Browser empfohlen."

Tjoa... und schon lädt die Seite nicht weiter. :( Schade, aber den Browser werde ich sicherlich nicht wechseln (denn mit dem bin ich zufrieden). Trotzdem Danke für die News. :)
 
Ohha, ich habe zum Test diesen "speziellen" Browser gerade ausprobiert, tatsächlich funktioniert es nicht so wie erhofft, wie du schon schreibst: Fehlermeldung und dann geht Nichts weiter. *buck*

Opera, Safari und Feuerfutsch funktionieren jedenfalls. Komisch, wer weiß welcher MS Gegner dahinter steckt, förderlich für das Projekt ist so Etwas jedenfalls nicht... :(
 
"Sie verwenden den Internet Explorer. Unter diesem Browser kann es zu erheblichen Darstellungsproblemen kommen. Es wird ein anderer Browser empfohlen."

Tjoa... und schon lädt die Seite nicht weiter. :( Schade, aber den Browser werde ich sicherlich nicht wechseln (denn mit dem bin ich zufrieden). Trotzdem Danke für die News. :)

na ja. Der Trend geht doch eh zum zweit- und dritt-Browser heutzutagej *lol*
 
Ich habe im Forum nachgefragt, ist wirklich ein Software Grund:

Wo klemmt es mit denn mit dem Internetexplorer?

Und mit Java kann ich ihm nicht wirklich weiterhelfen. :(

... Leider beanstandet er Dinge an den Teilen des Codes, die für die Anzeige der Karte zuständing sind. ...
... Ich weiß auch, dass das mit dieser Meldung nicht so elegant ist, aber so weiß der User wenigstens, dass es mit einem anderen Browser geht und nicht generell an der Seite liegt. ...
Vielleicht hat jemand hier eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Emploi, anscheinend scheint er daran zu arbeiten. Die Seite kann ich nun aufrufen.
 
Schön, jeder sollte sowieso die aktuelle Version seines Lieblingsbrowsers haben! ;) ;D

IE 7 geht noch nicht, ich wollte dem Alex antworten und danken in seinem Forum, doch leider kommt sobald ich eingeloggt bin "Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.
"egal mit welchem Browser ist es versuche... :[
 
Ohha, ich habe zum Test diesen "speziellen" Browser gerade ausprobiert, tatsächlich funktioniert es nicht so wie erhofft, wie du schon schreibst: Fehlermeldung und dann geht Nichts weiter. *buck*

Opera, Safari und Feuerfutsch funktionieren jedenfalls. Komisch, wer weiß welcher MS Gegner dahinter steckt, förderlich für das Projekt ist so Etwas jedenfalls nicht... :(


Warum MS Gegner?

Ich bin ziemlich sicher dass es mit Opera und Co. funktioniert schlichtweg weil sie Internet-Standard Kompatibel sind, und nicht wie Internet Explorer, der macht was er will.

Deshalb daumen hoch, für die die eine Internet-Seite machen die mit Standards funktioniert. Andere Firmen sollten es auch tun, und dann wäre ein Internet-Browsing mit jeder beliebiger Browser in jeder beliebiger Seite problemlos möglich.
 
Ab IE 8 funktioniert es jetzt. *great*
 
Zurück
Oben Unten