OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G HELP

Alexgogo

Cadet
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
23
Renomée
0
hi leute ich bin neu hier und grüße euch alle

so und gleich zu meinem problem ;)

ich habe mir vor ein paar tage 4 GB OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G gekauft allerdings habe ich das problem das wenn ich sie einbaue und im bios DRAM Frequ. auf 1066 stelle mein pc nicht mehr hoch fährt es kommt kein pipen der monitor bleibt schwarz ich muss pc komplett ausmachen und starten dann schreibt er overclocking failed und ich kann nur ins bios um stellen auf auto läuft er dann normal könnt ihr mir bitte helfen woran das liegt

bis jetzt hab ich probiert die volt umzustellen von DRAM, und Timings brachte aber nichts


mein system ist


OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G
Quad Core AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 GHZ
Asus M4N82 Deluxe mit neusten bios drauf derzeit läuft alles auf auto damit die ram funktionieren
Netzteil 750 Watt Corsair
mein system läuft auf standart nicht übertaktet

hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch riesig

mfg :)
.
EDIT :
.

kann mir keiner helfen? :(
 
Bitte genau die Angaben zur Spannungsversorgung auf den Riegeln beachten und dementsprechend im Bios einstellen.
Ansonsten: Tausche den OCZ-Müll gegen Speicher eines Qualitätsherstellers aus der mit Standardspannung arbeitet.
Wenn das System unübertaktet läuft dann bringt DDR2-1066 nichts gegenüber DDR2-800 mit vernünftigen Timings.
 
also auf den riegel steht 2.2 volt ich hab es probiert mit

1.9
2.0
2.6
2.1
2.2
aber hat nichts gebracht glaubst du das es an die volt liegt?
 
Tausche den OCZ-Müll gegen Speicher eines Qualitätsherstellers aus der mit Standardspannung arbeitet.

Ach - ist OCZ jetzt Müll?
Willst du sagen wenn wirt eine Umfrage hier starten wird die Mehrheit da zustimmen?
Wo hast du das denn her?
Ich habe den Kauf auch immer vermieden weil die eine höhere Spannung haben wollen - aber nur wegen der Wäremeentwicklung, auch am Chipsatz... Ich kann mich aber an keine OCZ-Warnungs-Threats erinnern.

Ich will auf folgendes hinaus: Antworten wie "wirf den Müll weg und kauf neu" helfen NIEMANDEM weiter. Wer nix besseres zu bieten hat sollte vielleicht "einfach mal" ... ach ich denke schon wieder an Dieter Nuhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas ich habe 4 steck plätze für ram jeweils gelb schwarz gelb schwarz derzeit hab ich sie in gelb gelb soll ich vielleicht in gelb schwarz machen? oder eher nicht da dass ja duall channel sind

mfg
 
QCZ Support Forum - Mail oder PN an Nico OCZ und da wird dir dann geholfen.

Habe die Rams auch und bin begeistert
 
Hi,


laut der Support-Liste wird Dein Speicher nicht Offiziell unterstützt.

Unterstützt werden:

OCZ
OCZ2N10662GK(EPP)
DDR2 1066
2048MB(Kit of 2)

OCZ
OCZ2N1066SR2GK(EPP)
DDR2 1066
2048MB(Kit of 2)

OCZ
OCZ2RPR10664GK
DDR2 1066
4096MB(Kit of 2)

wobei das 4GB-Kit auch nur mit 2,2V betrieben werden kann laut der Liste.


Startet Dein Rechner denn wenn die RAM´s auf DDR-2 800 laufen?
Wenn ja: stell einfach die Timings vom Speicher schön scharf ein, dann hast da mehr von als von DDR-1066.


mfG T.
 
echt doof da hat man nen neues mainboard dann sowas
jep er startet mit 800 mhz ohne problem könntest du mir vielleicht die genauen timings und volt durch geben? wäre echt super von dir

mfg
 
das selbe problem habe ich auch...aber erst seit dem wechsel von win7 rc auf final.
das selbe,wenn man den multiplikator hochsetzen will.übertakten per fsb geht dagegen.
starte ich den rechner mit dem pinguin,laufen auch die speicher problemlos auf 1066 mhz
 
hm aber wie kann das möglich sein ich meine ich komme ja nichtmal bios zu Asus logo oder irgendwas ich stelle im bios um mach speichern und beenden er startet neu der monitor fängt an zu leuchten was normal ist aber das piepen bleibt weg bis ich wieder aus mache komplett dann an und plötzlich kann ich ins bios und er meldet mir halt overclocking failed
 
@ Alexgogo
Ist der Ram auf CR 2T gestellt? Hast du den Ram ganged oder unganged?
Ich hab heut Nacht mal rumgespielt und wenn ich auf CR 1T umstelle exakt das selbe Problem.
Wie stellst du deine Timings ein?

@ Beppo
Das OCZ2RPR10664GK - OCZ DDR 2 Reaper 1066 4GB Kit besteht aus 2 OCZ2RPR10662G Riegeln. ;)
 
ähm kannst du mir sagen wo ich das genau einstelle wie gesagt ich hab bis jetzt nur volt und timings auf 5-5-5-15 gestellt wäre echt nett von dir
 
Denke da dein Board der Nachfolger des M3N-HT Deluxe ist sind die Einstellungen dieselben. Sollten jedenfalls so heißen, wenn ich mich richtig erinnere.
Unter dem Menuepunkt:
AI Tweaker - Memory Configuration - DCT Unganged Mode: [Auto] müßte Ganged sein [Enable] Unganged und [Disable] Ganged wieder (fest)

Unter dem Menuepunkt:
AI Tweaker - DRAM Timing Configuration oder Control (ich weiß leider nicht mehr genau wie das auf dem Board heißt) - DRAM Command Rate: [Auto] müßte 1T sein [1T] ebenso (fest) und [2T] die gesuchte Option CR - 2T

Also ich würde Unganged und 2T erstmal versuchen.
 
ok also ich hab CR auf T2 gestellt und DCT Un..... hab ich deaktiviert danach gespeichert er piept jetzt bleibt aber die ganze zeit stehn bei Asus Express Gate Loading auch wenn ich die timings au 5-5-5-15 stelle hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch OCZ-RAM. Allerdings "nur" DDR2 1000. Die sollten mit 2,1V bei 1000MHz und 5-5-5-15 laufen. Ich musste im BIOS die SPannung auf 2,35V anheben damit sie liefen.
Ich weiß zwar nicht wie hoch die Spannung beim Phenom II sein darf aber probieren kann mans ja, wenns nicht schädlicht für die CPU ist.

MfG KK
 
welche spannung die DRAM Voltage? hab ich auf 2.20 laufen
gut ist ja schonmal das er piept nur wie gesagt er bleibt dann halt beim express gate stehn dann mach ich pc wieder aus und an und wieder die meldung von overclocking failed
 
Hat das Board NVCC?
 
Ist der Pendant zum ACC von AMD - also kann man bei dem Board eine Option zum Reaktivieren abgeschalteter Kerne nutzen?
 
hm ich lese mal eben die mbord beschreibung durch ob ich was finde
.
EDIT :
.

hm also so im handbuch finde ich nicht wirklich was weiß auch nicht direkt unter was ich das findet weißt du vl wo ich das im bios finde dann würd ich mal eben schaun :)
.
EDIT :
.

hab eben in googl nach geschaut laut


http://extreme.pcgameshardware.de/k...vergleich-zum-nforce-780a-sli-vorgaenger.html

letzter post ganz unten steht NCVV vorhanden
 
Hast Du die Speichermodule mal einzeln getestet?
-> Eventuell ist einer schlicht defekt oder schafft die garantierten 1066-Timings nicht.

Speicher mit einer derartigen Überspannung ist von sich aus Sondermüll und wenn er auf dem Board nicht funktioniert dann gehört er weg sprich umgetauscht.

Wie schon gesagt, DDR2-800 Riegel mit guten Timings und Standardspannung besorgen, da hast du mehr davon als von der ganzen Rumfrickelei mit den gar nicht bzw nicht stabil laufenden "Wunderriegeln" von OCZ.
 
ok ich werde es gleich mal probiern
.
EDIT :
.

so habe jetzt jeweils beide einzeln getestet passiert nichts keiner fahrt bei 1066 allein hoch glaube es ist hoffnungslos :(
 
Zurück
Oben Unten